Viscolüfterumbau

107 Beiträge · 60.046 Aufrufe · gestartet

Ist doch ehh nur ne Montagehilfe und die Schraubenlöcher sind wichtig.
Das BMW Teil hatte mir jemand schon bestätigt das es passt.
WhatsApp
eher ne Zentrierung damit man keine Unwucht her zaubert als ne "Hilfe"...
WhatsApp
Hallo Georg.

Ich hatte das gleiche Problem, habe es aber vernachlässigt.
Der Effekt.
Das Lager der Welle wurde auch in Mitleidenschaft gezogen und
bei ca 240 km/h hat es mir dann die gesamte Welle aus dem Lager gerissen, der Lüfter versuchte sich durch den Kühler zu fräsen, da im S6 Lenkung und Bremse von der Servopumpe unterstützt werden war das Lenken und Bremsen etwas mühsam.
WhatsApp
da bei Patrick P. auch die Kupplung hops zu sein scheint (er ist immo ja am See) habe ich heute mal das BMWmodell bstellt, ebenfalls für die 26€
mal sehen ob das gut geht
WhatsApp
Gibt es dieses Kugellager einzeln zu kaufen? Sollte ja ein Standardlager sein ... und aus- bzw. einpressen lassen sollte es sich auch!? Hat das schon jemand gemacht?

Ich habe heute mit meinem Teilehändler telefoniert, die Kupplung kostet um die 100€. Kann es sein dass dieses 30€-Teil ein Billigprodukt ist ähnlich wie es sich bei Querlenkern u.a. verhält?

WhatsApp
steht vielleicht sogar IN DIESEM Thread... ich hab mich mal nach so nem Lager erkundigt... gibts im freien Markt, Standard... aber kostet brutal...
WhatsApp
Hi Roy,
also ich kann die Maße bzw. den Typ Lager in diesem Thread nicht ausmachen, kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Selbst wenn es nur 1/4 vom Preis der Flanschwelle kostet finde ich das noch in Ordnung ...
WhatsApp
ist nicht nur ein Viertel... Masse brauchts nicht, lediglich die 4stellige Nummer die drauf ist... ich meine mich an nen Preis von rund 100 Sfr. zu erinnern...
WhatsApp
da komm ich nicht mal mit maximalst möglichem Rabatt hin... pff....

mal schaun, wenns mir mal langweilig sein sollte, schau ich mal wie das am besten zu ersetzen ist...
WhatsApp
Das lässt die ganze Sache in einem völlig neuen Licht erscheinen.
Hast Du auch ein Bild von der anderen Seite?
Ist es möglich, daß das Lager in das "Flanschblech" eingeschrumpft oder gepresst ist?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden