Hi Ihr.........wie sieht das mit der E10 Verträglichkeit für ältere Audi aus? Frage wegen meinen drei anderen Wagen im Fuhrpark. Ist ein A4 1.8, ein Cabriolet 2.3 und meine Alltagskiste 80 Avant 2.0.........seht ihr da Probleme?
E10 Verträglichkeit
10 Beiträge · 7.485 Aufrufe · gestartet
da steht leider nicht wie weit die BJ. zurückgehen........
Hallo,
als die Diskussion zur E10-Einführung schon einmal akut war, hat Audi sich zu den älteren Modellen ziemlich zurückhaltend geäußert!
Schau mal in die Suche - das dürfte noch zu finden sein!
Ich persönlich gehe inzwischen davon aus, dass es bei E10 bei uns keine Probleme geben wird ...
als die Diskussion zur E10-Einführung schon einmal akut war, hat Audi sich zu den älteren Modellen ziemlich zurückhaltend geäußert!
Schau mal in die Suche - das dürfte noch zu finden sein!
Ich persönlich gehe inzwischen davon aus, dass es bei E10 bei uns keine Probleme geben wird ...
Siehe thread im V8-Motor-Forum "E85" 
Gruss, Georg

Gruss, Georg
Steht doch da das es alle mitmachen. Also E85 kann kommen.
E10 wird bei den FSi vermutlich wegen der Software problematisch oder irgendne Dichtung in der Pumpe. Weiß der Teufel... fahr so'n Murks ja ned, also wurscht
E10 wird bei den FSi vermutlich wegen der Software problematisch oder irgendne Dichtung in der Pumpe. Weiß der Teufel... fahr so'n Murks ja ned, also wurscht
Euch ist aber schon klar, dass E10 und E85 zwei völlig unterschiedliche Dinge sind!
Naja, mehr oder weniger. In E10 sind 90% Benzin, eher mehr, in E85 sind 15% Benzin, eher weniger.
Was ich damit sagen will, wenn er mit E10 nicht läuft, dann mit E85 wohl erst recht nicht. Oder umgekehrt, wenn er mit E85 läuft, sollte E10 kein Problem sein.
Die Autohersteller halten sich nicht umsonst bedeckt, weiss man doch, daß sie mit den Spritherstellern ein gutes Verhältnis haben.
Andererseits werden in Brasilien die gleichen Autos wie hier mit sozusagen E100 gefahren.
Gruss, Georg
Was ich damit sagen will, wenn er mit E10 nicht läuft, dann mit E85 wohl erst recht nicht. Oder umgekehrt, wenn er mit E85 läuft, sollte E10 kein Problem sein.
Die Autohersteller halten sich nicht umsonst bedeckt, weiss man doch, daß sie mit den Spritherstellern ein gutes Verhältnis haben.
Andererseits werden in Brasilien die gleichen Autos wie hier mit sozusagen E100 gefahren.
Gruss, Georg
Hallo,
meine Aussage bezog sich darauf, dass Fahrzeuge, welche für E10 vom Hersteller freigegeben sind (wie in der Liste aufgeführt), noch lange nicht auch für E85 freigegeben sind!
meine Aussage bezog sich darauf, dass Fahrzeuge, welche für E10 vom Hersteller freigegeben sind (wie in der Liste aufgeführt), noch lange nicht auch für E85 freigegeben sind!
Hallo Kai,
tut mir leid, das hab ich so nicht verstanden, mein Fehler.
Grüsse, Georg
tut mir leid, das hab ich so nicht verstanden, mein Fehler.
Grüsse, Georg
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden