Andere Länder, andere Sitten....

36 Beiträge · 7.776 Aufrufe · gestartet

Seit gegrüßt Freunde....

Vorab, Ich hoffe dieses Thema, in dem Zusammenhang, gab es noch nicht. Da Ich auch gern mein Wissen erweitern möchte, stelle ich mal die Frage in den Umlauf, um evtl. ein paar Fakten, Daten, Wissenswertes und Bilder anzusammeln. Vorallem, im Mittelpunkt sollte eine wissenwerte Disskusion stehen.

Nun zum eigentlichen Anliegen. So wie es mein Threadname schon verrät, geht es um die Besonderheiten von Ausstattung, Sondermerkmal, Sonderausstattung, unterschiedlichen Teile(Schalter für bestimmte Funktionen, bestimmte Sitze, andere Armaturen etc.), des V8 in anderen Ländern, in Bezug auf deren speziellen Anforderungen.

Zum Bespiel(um euch meine verwirrten Gedanken näher zubringen):

Beim Typ44 oder Audi 80/90 gibt es gelbe Nebelscheinwerfer(Frankreich, Schweden/Norwegen), beim Golf 2/Corrado gibt es in der US-Version einen automatischen Gurtanleger bei schließen der Tür oder die speziellen Blinker verschiedenen Audi Modellen für den amerikanischen Markt.

Was gibt es denn alles für den Audi V8 D11?

Am besten, kleine Erklärung, in welchen Land es diese Teile gab und evt. auch warum. Denkt an die Bilder!
WhatsApp
Hallo Frederic,

hast du evtl. ein Foto, wo man sieht, wie es aussieht? Am besten mit orangen Blinkern.
WhatsApp
Hi
Ich habe die Lampen bis jetzt nur im ETKA gesehen und einmal auf den Marktplatz hat einer sie verkauft.
WhatsApp
Es gab nicht nur gelbe Nebler, sondern sogar gelbe Hauptscheinwerfer (z.B. Rechts: a 441 941 030 A)

Ich hätte die alternativ statt den üblichen verbaut, da sie gut 100/Stk billiger sind, aber natürlich mittlerweile nicht mehr erlaubt...

lG Florian
WhatsApp
Es gibt auch schwarze Türhaltegriffe mit Beleuchtung .Die sind glaub ich aus der Taxi-Version, aber die gefallen mir besser als die beigenen. Die gelben Nebler gibts noch zu kaufen!
WhatsApp
Waren die mal erlaubt?
Ich hab mal gehört das die Gelben Scheinwerfer nur für Frankreich zugelassen sind, ich glaub das war sogar einer von der Rennleitung der mich mal angehalten hat als ich die Gelben H4 Birnen von VW eingebaut hatte.
WhatsApp
Guten Abend Florian,

wie meinst du das mit den Hauptscheinwerfern? Die sind aber nicht komplett gelb? Ich kenn es von einem französischen Audi 90 typ89, dass die Reflektoren des Fernlichtes gelb waren, der Rest war identisch den deutschen.

Wenn es wie beim Audi 90 wäre, könnte mir das sehr gefallen.
WhatsApp
Hallo,

hast du mal ein Foto von den "Türhaltegriffen", kann mir gerade nicht viel darunter vorstellen!?!?!
WhatsApp
Achso, die sogenannten Angstgriffe. Könntest du evtl. ein Bild von machen?
WhatsApp
Hat mit einer Taxiversion (die's nicht gab) eigentlich nix am Hut. Vleifach sind sie vom 200er VFL nachgerüstet.

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden