Beeptone with open door

16 posts · 2,958 views · started

Original: German · machine translated
Hello together, is it normal when a gear is inserted and the door is open that the beeper beeps ? Is there any way to silence the beep? Or is there a mistake ?
WhatsApp
Na sollst Du denn mit eingelegtem Gang und offener Tür fahren?
Dududu, das macht man doch nicht
Ist völlig normal und eine Warnung!
Gruss, Georg
WhatsApp
Hallo,

das ist aber nur bei den früheren Modellen, habe ein 91er und da piepst zum Glück schon nichts mehr.

Gruß Simon
WhatsApp
Ich find das "Piepen" eigentlich recht gut, da es dich auf alles hinweist...Radio, Licht nicht vergessen auszumachen oder eben die noch eingelegte Gangsache.
WhatsApp
bei Radio und Licht piept es bei mir eigentlich auch, nur dass mit der Tür habe ich nicht. Da aber mein Türkontaktschalter die meiste Zeit sein Dienst verweigert, piept es auch bei den anderen Dingen nicht, finde es aber auch nicht schlecht, da ich relativ oft noch das Radio gewollt an habe, auch wenn schon der Schlüssel gezogen und die Tür offen ist. Habe es aber bisher auch noch nicht vergessen wieder aus zu machen und wenn es einmal passieren sollte, habe ich ja noch die Not-Starterbatterie im Kofferraum

Gruß Simon
WhatsApp
Denke mal, er meint den Getriebepiepser und nicht den vom KI.
Wenn bei stehendem Motor eine Fahrstufe oder Neutral eingelegt ist, piepst es, weil der Wagen nur in der Park-Position gehalten wird.
Gruss, Georg
WhatsApp
Danke für die Antwort, kann man den piepser stillegen? Wenn ja wie geht das? Das gepiepse vor allem wenn das Radio an ist nervt !!
WhatsApp
Dann meinst Du doch den KI-Piepser.
Einfach Fahrertürkontakt abschrauben (eine Schraube), rausziehen, braun/schwarzes Kabel abstecken, bischen Isolierband drumtüddeln und mit ans andere Kabel kleben (damit man es vielleicht irgendwann wieder anstecken kann und es nicht ins Nirwana des Holms abhaut), wieder rein mit dem Schalter, fertig.
Ich finds sinnvoll, aber jedem das seine!
Gruss, Georg
WhatsApp
und dann? Alarmanlage kannst dann auch gleich vergessen weil sie nicht scharf ist wenn ne Tür "elektrisch" offen ist...
WhatsApp
KI zerlegen und Pieper töten...

für den Gangwahlhebel das selbe... Pieper töten... der sitzt irgendwo vorne am Schaltkasten...
WhatsApp
Oder so.
An den Türkontakten hängen zu viele Funktionen mit dran. Müsste man dann halt in Kauf nehmen...
Gruss, Georg
WhatsApp
In Antwort auf:

Oder einfach die Tür schließen und gut ist es.

Und Fenster runter.
WhatsApp