Moin I noticed today that I am running a little oil over the engine at the height of the lima.
Is this possibly a sign for a broken cylinder head seal?
If that is so, it will probably be the case with me on both sides, where do the zks usually start to mess with oil and there is a possibility how I can test if the zks are?
Oil at Lima
32 posts · 7,319 views · started
HI,
es ist die neuralgische Stelle für die ZKDs. Am besten machen, bevor die LiMa hin ist - die kann das Öl gar nicht ab.
Eigentlich waren bisher v.a. die ABH dafür anfällig, aber das muss ja nix heißen. So richitg Testen kannst du's nicht, zumindest wäre mir nix bekannt- Sichtkontrolle machen.
Die typischen Stellen, beim ABH, sind vorne über der LiMa und hinten fahrerseitig - quasi die gegenüberliegende Seite.
lG
Bastian
es ist die neuralgische Stelle für die ZKDs. Am besten machen, bevor die LiMa hin ist - die kann das Öl gar nicht ab.
Eigentlich waren bisher v.a. die ABH dafür anfällig, aber das muss ja nix heißen. So richitg Testen kannst du's nicht, zumindest wäre mir nix bekannt- Sichtkontrolle machen.
Die typischen Stellen, beim ABH, sind vorne über der LiMa und hinten fahrerseitig - quasi die gegenüberliegende Seite.
lG
Bastian
Na das macht mir ja hoffnung
.
Ich glaub dann hab ich demnächst nen Zahnriemenwechsel inklusive Zylinderkopf dichtungen vor mir, ich hab das Öl leider genau an diesen stellen.
Dank dir für die Antwort, auch wenn das meine befürchtung bestätigt hat.
.Ich glaub dann hab ich demnächst nen Zahnriemenwechsel inklusive Zylinderkopf dichtungen vor mir, ich hab das Öl leider genau an diesen stellen.
Dank dir für die Antwort, auch wenn das meine befürchtung bestätigt hat.
Ja.... die ABH's werden mit diesem Problem eher auffällig wie die PT's...aber kommt auch bei den 3,6ern vor !!!
Jan.....guck mal gaaanz genau die Sache auf der Bühne von unten an oder arbeite mit Spiegel von oben !!!
Gerne suppt es auch am NW-Simmerring raus.....also erstmal DA und nach der Ventildeckeldichtung gucken!!!
Danach kannst du dir immer noch Sorgen um die ZKD machen
Gruss s'Docsche
Jan.....guck mal gaaanz genau die Sache auf der Bühne von unten an oder arbeite mit Spiegel von oben !!!
Gerne suppt es auch am NW-Simmerring raus.....also erstmal DA und nach der Ventildeckeldichtung gucken!!!
Danach kannst du dir immer noch Sorgen um die ZKD machen

Gruss s'Docsche
Hi,
wenn es nicht vom Ventildeckel kommt,könnten es noch die blauen Dichtringe vom Zahnriemendeckel sein (Anhang).
Ansonsten alles sauberwischen,probefahrt machen und danach nochmal kontrollieren,kommt es nicht von oben ,bleibt nur die ZKD !
Gruß Thomas
wenn es nicht vom Ventildeckel kommt,könnten es noch die blauen Dichtringe vom Zahnriemendeckel sein (Anhang).
Ansonsten alles sauberwischen,probefahrt machen und danach nochmal kontrollieren,kommt es nicht von oben ,bleibt nur die ZKD !
Gruß Thomas
mach doch einfach ne Socke hin... die kannst dann beim jährlichen Service auswringen
Wenn sie bis dahin nicht abgebrannt ist
iwo... ich weiss da einen der macht das schon lange so
Roy...... das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ???
doch sicher... ich fahr ja auch ohne Windschutzscheibe rum weils mir zu blöd ist jeden Morgen die Scheibe zu enteisen...
habe schon gedacht !!!! Hach.... einen alten Mann SOOO auf die Schippe zu nehmen 

Naja so wies aussieht kommt das Öl von ziemlich weit unten und auch die tatsache das es rechts auf höhe der Lima raussuppt und links hinten nass ist lässt mich befürchten das es die Zkd ist, aber ich werd mir das auch die Tage mal von unten ansehen.
Nix Schippe, Tatsache.
Roy's Windschutzscheibe ist ein Scherz; die Socke nicht.
Roy's Windschutzscheibe ist ein Scherz; die Socke nicht.
Hmmmm......die EINEN stopfen ne Socke über die Lichtmaschine ; die ANDEREN sich in die Hose !!!

Die Einen erhoffen sich was davon (keine Leckage), die Anderen auch (Leckage?).