Just build a cruise control problem

20 posts · 2,941 views · started

Original: German · machine translated
Did just the vacuum membrane fit as far as only the rod is about 5-6 cm too short, there or there were also different actuators ?

By the way, replace old GRA control unit 443 907 305 A for new model control unit 443 907 305 with the large plug

*sorry admin*
WhatsApp
Im Ersatzteilkatalog wird nur ein bestimmtes Stellelement für die Geschwindigkeitsregelanlage angeboten.(811907327B)
Die Verbindungsstange hat eine Länge von ca.150mm, gemessen von der Mitte des hellen Kunststoffringes und der Mitte der Kugelpfanne. Evtl. fehlt das im Anhang zu sehende Verbindungsstück am Stellelement.
WhatsApp
Hi,

ein Tip: 99% der "neuen" GRA-Steuergeräte, die von anno dazumal sind, sind hin. Entweder wirklich neu kaufen oder von einem möglichst späten B5/C5/D2 nehmen.

Bastian
WhatsApp
Kann man denn den neuen Stecker nicht auf den alten umbauen ? Werden ja wohl die gleichen Kabel-Adern ?

Wäre supi
WhatsApp
8 alt, 12 neu. Ja, du kannst umbauen. Thomas Müller hat dazu 2002 eine Anleitung gepostet (Kabelumbelegung)

lG

Bastian
WhatsApp
bei mir war er ja auch gehimmelt .... STRG hat nur noch geklackert !!!!

Getauscht (leider nur auf die PIN Anzahl geguckt) ..... und nun kann ich die Geschwindigkeit fixieren..... mit der Fix-Taste den Speed reduzieren..... Aufnahme ist ohne Funktion

WhatsApp
Gibt's nicht.

Es gibt nur zwei verschiedene Geräte: alt und neu. Wenn das mit der Wiederaufnahme nicht funktioniert, das Beschleunigen als bei der neuen nicht funktioniert, ist zu 99% der Hebel im Eimer.

Ich hab' das gleiche Problem beim 220V mit altem GRA-STG: Hebel hin.

lG

Bastian
WhatsApp
jaja......auch mein gelobtes "Schimmelchen" darf seine Mucken haben

Wobei es mir echt "Schwanz" ist ob ich mit der Fix-Taste beschleunigen kann ..... hauptsache er hält die Geschwindigkeit bei 210 km/h

WhatsApp
Schön zu wissen, nur finde ich den Beitrag nicht, hat das jemand parat ?
WhatsApp
Denke es ist einfacher sich das passende STRG zu suchen...... umpinnen ist was für Leute die nix anderes zu tun haben

Übrigens.... letzte Woche war ich in Landsberg ; war leider etwas kurzfristig sonst hätten wir uns kennenlernen können

WhatsApp
Wenn du aus Landsberg bist, kommst du dann auch zum V8-Treffen bei Armin und Marion?

Also die alten GRA-Steuergeräte sind sehr, sehr langlebig - kaum eines verreckt, wohingegen die "neuen", 12-poligen, absoluter Ramsch sind. Die gehen selbst bei den A8 über den Jordan, lange vor Ablauf von 10 Jahren - selbst erlebt.

Von diesem Aspekt her macht umpinnen schon Sinn... am besten den alten Kabelbaum eines VFL-V8 oder Typ 44 nehmen und, wenn sonst eh nur der Schrotti seine Freude hätte, abzwicken, ein defektes 12-poliges Steuergerät nehmen, den Stecker ausbauen, und die beiden Teile verlöten. Dann hat man eine Plug-and-Play-Lösung ohne den Kabelbaum zu vermurksen.

lG

Bastian
WhatsApp