wo kriegt ma na eigentlich so viel alkohol her? -ich kann ja ned 100 flaschen spiritus kaufen ;-)
e85
32 Beiträge · 6.077 Aufrufe · gestartet
So !!!! Nachher mache ich mal nen Test mit meinem Schimmel !!! Muss eh tanken und hier in Altingen ist ne E85 Tanke....ich mach mal jeweils 20 Liter rein und berichte morgen

NUUUR: läuft meine Standheizung auch mit der "Mischung"??

NUUUR: läuft meine Standheizung auch mit der "Mischung"??
Die macht dann jetzt Sauna im Auto!
Hallo Martin,
der KLR wird an die Unterdruckleitungen angeschlossen und lässt darüber zusätzliche Luft über ein Magnetventil in die Ansaugung strömen. Dadurch magert das Gemisch ab und überfettet nicht so beim Kaltstart.
Wenn es anreichern sollte, müsste es ja von irgendwoher zusätzlichen Sprit in die Ansaugung bringen, oder?
Gruss, Georg
der KLR wird an die Unterdruckleitungen angeschlossen und lässt darüber zusätzliche Luft über ein Magnetventil in die Ansaugung strömen. Dadurch magert das Gemisch ab und überfettet nicht so beim Kaltstart.
Wenn es anreichern sollte, müsste es ja von irgendwoher zusätzlichen Sprit in die Ansaugung bringen, oder?
Gruss, Georg
100 km mit dem Gemisch gefahren: Einzigst konnte ich feststellen dass die Betriebstemperatur ein "Mü" höher ist...
SH will gerade nicht...abver die Tage mehr!!
SH will gerade nicht...abver die Tage mehr!!
Ja, aber der alte V8 fängt sehr früh mit der Lambdareglung an.
Im Messwertblock sieht man schnell das die Lambdasonde schon nach 2-3 Minuten regelt.
KLR speißt Luft ein -> Lambda fettet wieder an -> KLR für die Mülltonne.
Zur Standheizung:
Eine Webasto Thermo Top BW50 läuft auf Ethanol wunderbar !
Im Messwertblock sieht man schnell das die Lambdasonde schon nach 2-3 Minuten regelt.
KLR speißt Luft ein -> Lambda fettet wieder an -> KLR für die Mülltonne.
Zur Standheizung:
Eine Webasto Thermo Top BW50 läuft auf Ethanol wunderbar !
Dat kann ja sein, aber von der Funktion des KLR kann er nur abmagern.
Wenn dann der Motor über die Lambdaregelung wieder anfettet, wäre das Teil schon ziemlich kontraproduktiv. Deswegen sollte ja der KLR auch das Lambdasignal und die Motortemperatur mit in die Regelung einbeziehen. Wenn allerdings die Lambdasonde nicht mehr ganz frisch ist und nur sehr verzögert reagiert (kann man ja mit eingebautem KLR gut messen), haut das natürlich nicht mehr hin.
Gruss, Georg
Wenn dann der Motor über die Lambdaregelung wieder anfettet, wäre das Teil schon ziemlich kontraproduktiv. Deswegen sollte ja der KLR auch das Lambdasignal und die Motortemperatur mit in die Regelung einbeziehen. Wenn allerdings die Lambdasonde nicht mehr ganz frisch ist und nur sehr verzögert reagiert (kann man ja mit eingebautem KLR gut messen), haut das natürlich nicht mehr hin.
Gruss, Georg
Kollege hat für seinen ABH diesen elektronischen KLR bestellt, eingebaut und auch Eintragen lassen.
Allerdings ist das Teil von Anfang an defekt gewesen. Sprich: Es macht gar nichts
Es ist halt da ....
Allerdings ist das Teil von Anfang an defekt gewesen. Sprich: Es macht gar nichts
Es ist halt da ....
Tankstelle...
Ahh! Danke! Das erklärt einiges...
...hab ich noch nie gesehen^^
Guckst du HIER , da findest du evtl. in deiner nähe ne Alkohltanke.
www.ethanol-tanken.com hat auch ne schöne Tankstellensuche
Mein TomTom auch
Meins mittlerweile auch, Herr Nachbar!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden