So today I looked at my dream car a vw phaeton w12. In itself, the car is the top hammer, execution, processing and maneuverability are top. but the engine is too weak with its 420ps. The agility suffers tremendously. what's added to the normal ride, he's got 14,5l. that's just too much for the drive. my s6 v8 can't do the water in terms of power consumption. but still a awesome car. I hope the newer one with 450ps is a little more splashy. the phaeton is just a real long-haul vehicle, actually too bad to drive only 12km.
have you also had experiences with the w12?
Phaeton W12
10 posts · 6,599 views · started
ich bin W12 Phaeton gefahren, ca. 2000 km ... in all möglichen Lagen! Unglücklicherweise kann ich nur das bestätigen, was du bereits geschrieben hast. Traumwagen nur Leistung/Kosten/Verbrauch stimmen nicht. Habe das Auto recht regelmäßig von Nürnberg nach München gefahren und dabei alle Geschwindigkeiten durch gemacht (mal mit GRA bei 140, mal Vollgas). Insgesamt bin ich dabei nicht unter 16 Liter gekommen. Bei "Vollgas" und Stadt fahrten waren es meist >20 Liter.
Die Behäbigkeit fände ich gar ned so wild, wenn der Verbrauch stimmen würde, die Motorisierung is ähnlich falsch angesetzt wie der V6 (zu schwach, zu hoher Verbrauch) ...
Spass macht es dennoch aufgrund des hohen Maßes an komfort.
Die Behäbigkeit fände ich gar ned so wild, wenn der Verbrauch stimmen würde, die Motorisierung is ähnlich falsch angesetzt wie der V6 (zu schwach, zu hoher Verbrauch) ...
Spass macht es dennoch aufgrund des hohen Maßes an komfort.
Eben,Thomas
diese Fahrzeuge sind gebaut worden um hohe Ansprueche
an Comfort zu genuegen,nicht um sportlich bewegt zu werden.
Den höheren Benzinverbrauch sollte man hier nicht ueberbewerten,da die eigentlichen Kosten wohl mehr bei Wartung,Reperatur und Ersatzteilen entstehen.Selbst enthusiastische und talentierte Mechaniker mit umfangreicher
Erfahrung werden bleich bei der Aussicht an diesem Fahrzeug etwas machen zu muessen.
Eigentlich rät jeder ab.
so long
diese Fahrzeuge sind gebaut worden um hohe Ansprueche
an Comfort zu genuegen,nicht um sportlich bewegt zu werden.
Den höheren Benzinverbrauch sollte man hier nicht ueberbewerten,da die eigentlichen Kosten wohl mehr bei Wartung,Reperatur und Ersatzteilen entstehen.Selbst enthusiastische und talentierte Mechaniker mit umfangreicher
Erfahrung werden bleich bei der Aussicht an diesem Fahrzeug etwas machen zu muessen.

Eigentlich rät jeder ab.
so long
klar, wenn schon ein normaler Zündkerzenwechsel so um die 400 bis 600 Euro kostet, nur weil die komplette Ansaugbrücke runter muß um an die inneren Zündkerzen des W-Motors zu kommen.....
Das gleiche Problem haben aber alle Fahrzeuge mit einem W12-Motor.
Der A8 mit W12 sollte aber etwas weniger verbrauchen, da er nicht so viele Pfunde mit sich rumschleppen muß, wie der Phaeton sie hat
Das gleiche Problem haben aber alle Fahrzeuge mit einem W12-Motor.
Der A8 mit W12 sollte aber etwas weniger verbrauchen, da er nicht so viele Pfunde mit sich rumschleppen muß, wie der Phaeton sie hat
verbrauchen kann er wegen mir 20l aber nur wenn er auch dementsprechend läuft. und mir ist der antritt definitiv zu wenig und im verbrauch stellt es in keinem verhältnis.
Was meinst was erst ein Maybach säuft?
Komfort kostet. Und der Phaeton ist ein Luxus-Liner, keine sportliche Limo wie der A8.
Bastian
Komfort kostet. Und der Phaeton ist ein Luxus-Liner, keine sportliche Limo wie der A8.
Bastian
Hat denn der A8 W12 die selbe "Anfahrschwäche" ... ?
das würde mich auch interessieren. da der a8 ja auch 450ps hat. und der phaeton den ich gefahren bin war die langversion mit 420ps.
was soll am a8 sportlicher sein? ich suche ein schönes luxuriöses auto mit dampf.
Villeicht da er um ein paar Hundert Kilo leichter ist und ein Strafferes Fahrwerk hat?