Hello.
I have now revised the servers and made a few adjustments. Now downloads should work more reliably again and the eBook should run faster (preview reduced for fast loading).
current link: Audi V8 Reperaturleitdaden
If problems continue, then simply ask questions.
To anticipate one thing: I created the ZIP archive with the program 7zip (7zip.org, is free!) and the unpacking works without any problems.
Reperature Guide and Manual (the 2nd)
10 posts · 5,659 views · started
Hallo Thomas,
Danke für die Mühe, hat super geklappt.
Gruss, Georg
Danke für die Mühe, hat super geklappt.
Gruss, Georg
Hallo Thomas,
eine tolle Seite hast du da! Vor allem die gesammelten technischen Daten sind schön aufbereitet.
Was mich auch sehr überrascht ist, dass du offenbar bereits 2005 eine Fahrerumfrage gestartet hattest. Gibt's dazu weitere Daten (Beteiligung, Anzahl 3,6er vs. Anzahl 4,2er)?
Es wäre ja super, wenn du das wiederholen könntest, und dabei explizit auf den Ölverbrauch der Fahrzeuge eingehst - also nicht nur den Verbrauch erfragst, sondern auch Rahmendetails, wie bspw. Motornummer, EZ und Laufleistung, Getriebeart, .... Das wäre der Überhammer!
lG
Bastian
eine tolle Seite hast du da! Vor allem die gesammelten technischen Daten sind schön aufbereitet.
Was mich auch sehr überrascht ist, dass du offenbar bereits 2005 eine Fahrerumfrage gestartet hattest. Gibt's dazu weitere Daten (Beteiligung, Anzahl 3,6er vs. Anzahl 4,2er)?
Es wäre ja super, wenn du das wiederholen könntest, und dabei explizit auf den Ölverbrauch der Fahrzeuge eingehst - also nicht nur den Verbrauch erfragst, sondern auch Rahmendetails, wie bspw. Motornummer, EZ und Laufleistung, Getriebeart, .... Das wäre der Überhammer!
lG
Bastian
Anzahl der beteiligten habe ich hinzugefügt.
eine erneute umfrage wäre sicher möglich, frage is nur ob sich da so viel ändert.
eine erneute umfrage wäre sicher möglich, frage is nur ob sich da so viel ändert.
Hallo Thomas
Funktioniert einwandfrei. Super Sache.Vielen Dank für deine Mühe
Funktioniert einwandfrei. Super Sache.Vielen Dank für deine Mühe
Hi,
ja, von den allgemeinen Daten her wird sich nicht viel ändern, das stimmt sicherlich - aber wenn wir mehr Details über die Ölfresser sammeln könnten, ließe sich eventuell endgültig ein Zusammenhang zwischen bestimmten Chargen und dem Ölverbrauch herstellen. Oder eben zwischen Laufleistung und Streckentypen und Ölverbrauch - das wäre natürlich hochinteressant.
Nur, falls das mit recht wenig technischem Aufwand realisierbar wäre...
Danke und lG
Bastian
ja, von den allgemeinen Daten her wird sich nicht viel ändern, das stimmt sicherlich - aber wenn wir mehr Details über die Ölfresser sammeln könnten, ließe sich eventuell endgültig ein Zusammenhang zwischen bestimmten Chargen und dem Ölverbrauch herstellen. Oder eben zwischen Laufleistung und Streckentypen und Ölverbrauch - das wäre natürlich hochinteressant.
Nur, falls das mit recht wenig technischem Aufwand realisierbar wäre...
Danke und lG
Bastian
das hauptproblem wird hierbei eher die datenerhebung sein. schon bei der ersten umfrage warten nur knapp 50% der angaben brauchbar. wenn also dabei nicht jeder das ganz penibel genau einträgt (die meisten wissen das evtl nicht mal) dann is die aussage auch nicht repräsentativ
Hi,
ich hab' mir das vor ein paar Jahren auch schon durch den Kopf gehen lassen, bin's aber zu groß angegangen. Das war zum Schluss schon ein recht weit gereifte GWT-Applikation samt Persistenz-Layer usw. usf., war aber für jedes denkbare Detail gedacht. Ausstattungscodes, Farben, Reps ... jede Facette sozusagen
Nur mal als Vorschlag, würd' ich nur folgende Daten erheben:
1) Motornummer (wenn vorhanden/bewusst)
2) Motorcode (ABH oder PT)
3) Ölverbrauch auf 1000km in Liter
4) EZ
5) Laufleistung
6) Maschine wird/wurde manchmal heiß (>110°C) ja/nein
7) Durchschnittsverbrauch (ca.)
Ich glaube, das sind dann schon ganz gute Anhaltspunkte, um sich die Sache mit dem Ölverbrauch mal statistisch anzusehen.
Was meinst du?
lG
Bastian
ich hab' mir das vor ein paar Jahren auch schon durch den Kopf gehen lassen, bin's aber zu groß angegangen. Das war zum Schluss schon ein recht weit gereifte GWT-Applikation samt Persistenz-Layer usw. usf., war aber für jedes denkbare Detail gedacht. Ausstattungscodes, Farben, Reps ... jede Facette sozusagen

Nur mal als Vorschlag, würd' ich nur folgende Daten erheben:
1) Motornummer (wenn vorhanden/bewusst)
2) Motorcode (ABH oder PT)
3) Ölverbrauch auf 1000km in Liter
4) EZ
5) Laufleistung
6) Maschine wird/wurde manchmal heiß (>110°C) ja/nein
7) Durchschnittsverbrauch (ca.)
Ich glaube, das sind dann schon ganz gute Anhaltspunkte, um sich die Sache mit dem Ölverbrauch mal statistisch anzusehen.
Was meinst du?
lG
Bastian
kann sowas schon mal bereit stellen, nur bezweifle ich ernsthalft, dass da brauchbare ergebnisse rauskommen
Hi,
das weiß man freilich erst, wenn's zu spät ist
Wie gesagt, wenn's vom Aufwand her für dich tragbar wäre, wäre es ein prima Versuch. Wenn's in die Hose geht, weil nur lauter Vollpfosten dran herumfummeln, war es halt das letzte Mal...
lG
Bastian
das weiß man freilich erst, wenn's zu spät ist
Wie gesagt, wenn's vom Aufwand her für dich tragbar wäre, wäre es ein prima Versuch. Wenn's in die Hose geht, weil nur lauter Vollpfosten dran herumfummeln, war es halt das letzte Mal...lG
Bastian