Audi A8 Gullideck

19 posts · 7,628 views · started

Original: German · machine translated
Theme wheels:
I bought (like new) wheels in the bay.
And this is original A8 wheels (gullice lid) in the dimension
8X18, ET 48. Now to my questions:
Which tire size would you recommend? For me, 235/40/18 and 225/40/18 are eligible.
But what matters to me is:
There must be distance discs on the thickness, otherwise this looks quite forbidden. Are there any experiences with you here, what looks best here, resp. can you calculate that somehow what fits!?
(Picture of the wheels at the thickness in the appendix! - I know he's got to go deeper!)

WhatsApp
Hi Jochen
Also ich würd 15er Distanzscheiben montieren (pro Seite versteht sich), dann bist du grad etwa auf dem Wert wie Original. Eine BBS Felge in 16 Zoll hat ja auch 8 Zoll Breite, aber ET 35. Du wärst dann sozusagen auf ET 33. Ich denke aber auch 20er würden passen.
Reifen sollten eigentlich beide von dir aufgezählten gehen, wobei die 225er wahrscheinlich etwas günstiger sein werden.
WhatsApp
du ferkel, lach

ich wollte diese felgen

hast du die erst vor paar tagen im ebay ersteigert für 800€ oder?
WhatsApp
nein, nein.... die hab ich seit ein paar wochen..... es waren 5 stück, eine davon nagelneu, der rest befindet sich im neuzustand.... ich hab nur 735 incl. versand bezahlt.... es ist die beste zeit zum felgenkauf :-)
WhatsApp
hallo rainer....
danke dir.... man sieht hier wenigstens nicht die ufos :-)..... bin mittlerweile auch auf die 235 festgelegt.... es bleibt mehr komfort und ich denke die tieferlegung muss nicht ganz so extrem ausfallen....
meinst du die 20 platten passen auf beide achsen ohne probleme??

grüße
jochen
WhatsApp
sollten ohne weiteres passen. Persönlich fahre ich 8,5x18 ET38 mit 20er Distanzscheiben und 235er Bereifung. Hinten absolut Bündig und vorne noch Platz.
WhatsApp
Suche nach Audi Gullideckel im bekannten Auktionshaus.... die gibt´s häufiger... Der Preis liegt meistens so um die 800 €.
WhatsApp
Ja, schon richtig, ich wollte es nur mal sehen, wie es bei einem silbernen aussieht. Trotzdem danke.
WhatsApp
na wegen wegen dem bild hab ich mir die felgen gekauft :-)....
habe leider noch keine bilder.... hab mir die räder nur schnell drauf getan, als ich sie bekommen hab und nur das eine bild von der seite gemacht.....
WhatsApp
Moin Männer,
ich habe mir auch ein paar Felgen geleistet, auch vom S8 D4.. in 18" 8J ET 48. Bei der Montage schliffen sie allerdings am Quelenker.
Diese Sache kann man also mit Distanzscheiben beheben?
Wie dick müssen die Distanzscheiben dann sein? Wie hier erwähnt 2omm? Brauche ich dann auch neue Radschrauben oder reichen die vorhandenen?
WhatsApp
du meinst bestimmt, dass die reifen schleifen!?
wenn dem so ist (so war es bei mir auch) dann bekommst du das mit Distanzscheiben in den Griff.
Ich habe 245/45/18 drauf und selbst die passen dann so gerade eben drauf...
WhatsApp