Was passen denn in den V8 Noch so für Motoren rein

36 Beiträge · 11.083 Aufrufe · gestartet

Das Schaltgetriebe vom 220V ist das ADZ, nicht ADY.
Weiterhin schrieb ich bei den 290PS in Verbindung mit dem originalen Passatsyncrogetriebe der 120PS Version.
Also dem AAU.

MfG Mike
WhatsApp
Es gibt zwei Getriebe,

ADY (das frühere) und ADZ (wo was beim 5. Gang geklebt sein soll, ich hab's vergessen...). Jedenfalls scheint das ADY das standfestere zu sein.

lG

Bastian
WhatsApp
Stimmt, hast Recht. Hab grad in der Akte nachgeschaut.
Das ADY gabs vor dem ADZ.
Wieder was gelernt :-)

MfG Mike
WhatsApp
Ich hab heute einen HochdrehzahlV8 für einen RS4 angeboten bekommen mit 0! km und allen Anbauteilen und freiprogrammierbarer und Getriebe. Bj. 2007. Scheinbar zahezu baugleich zum R8 4.2er nur ohne Trockensumpfschmierung.
Für 7500 Euro. Der steht noch auf der originalen Audipalette.
Alles dabei incl. der Servopumpe und den Vorrohren und den Sekundärpumpen etc..
Ich hab aber dankend abgelehnt. Mir reicht der AHC im Passat völlig aus

MfG Mike
WhatsApp
Denk ich mal auch.
Aber für mich trotzdem bißchen viel Geld auf einmal.

MfG Mike
WhatsApp
Narürlich.
aber alles günstig.
wenn man mal sieht,was andere nur für ein technikpaket haben wollen,was scho 100000 gelaufen hat
WhatsApp
Nein, den Anbieter halte ich für sowas für zu seriös.
Ich hab da nicht weiter nachgefragt. Nur eben auch die Sache mit dem Lkw. Wurde aber verneint.
Ich denk, daß das ein Motor von Audi direkt ist. Er hatte auch so verschiedene Arbeitszettel bei sich zu Hause.
Aber sicher weiß ich das nicht. Ist ja auch egal.

MfG Mike
WhatsApp
Die freiprogrammierbare deswegen, weil der Motor ja wohl sonst schlecht zum Laufen zu bekommen ist
Beweise? Glaubst, ich labber hier nur rum oder was?
Ich war gestern in einem Vorort von IN, um mir den mir angebotenen S8 Motor probefahren. Der ist noch in einem org. S8 D2 Schalter verbaut. Nach der Probefahrt zeigte mir der Besitzer noch den Motor, den er im Keller stehen hat.
Nämlich diesen RS4 HochdrehzahlV8 und das Getriebe.
Da er sich aber noch nicht ganz sicher ist, ob er nicht doch evtl. einen RS6 BiturboMotor in den S8 bauen möchte, nachdem ich den AHC mitgenommen hat, hat er ihn mir eben auch als Alternative vorgeschlagen.
Frag doch den Eyk, der war dabei.
Ich werd jetzt das Geld zusammenkratzen für den AHC und wenn ich ihn abhole, kann ich gerne ein paar Fotos von dem RS4 Paket machen.

MfG Mike
WhatsApp
Das da nen Motor steht glaub ich dir. Aber freiprogrammierbare die Direkteinspritzung können gibt es nicht zu bezahlbaren Preisen.
Einspritzzeitpunkt usw. das ist der Supergau.

CAN Bus emulieren usw. geht mit viel Aufwand und 100Kilo extra Gewicht für den ganzen Scheiß.

RS6 Motor wird nicht passen im S8. Wurde doch schon auf Turbo umgebaut ein S8, Krümmer waren Drama...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden