Audi V8 Smells like gasoline

23 posts · 5,614 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys.

when I just unscrewed my oil cover it smells pretty much like gasoline on my nock waves so it comes a dunze high with gasoline smell.

What's wrong with the fact that it smells like gasoline in the oil cycle?

can it be because I made 5w40 up instead of 10W40 oil that the oil is thinner or something?

WhatsApp
Wie hoch ist dein Verbrauch ? wie ist der Lauf des Motors unruhig ruhig ?? Mehr infos kann sich um Ölverdünnung handeln , sprich Benzin im Öl
WhatsApp
also mein verbrauch liegt bei 14 liter weil ich immer noch zu sehr am gashan henge also daran liegt es denke mal nicht das er soviel mehr verbraucht. und mein motor läuft ruhig keine zicken
WhatsApp
Ich würde sicherheitshalber nen Ölwechsel vorschlagen. Dann mal den Ölstand beobachten.
WhatsApp
also ich habe erst dieses jahr im märz einen ölwechsel gemacht und so auf 1000 km ist der ölverlust bei ca. 300-500 ml das ist doch okay ich mein ein bisschen hängt immer unter der ölwanne wollte eh die ölwannendichtung mal neu machen das der ölverbraucht sinkt
WhatsApp
Am Öl liegt es nicht, ich fahre 0w40 ohne Geruch.

Wie hoch ist denn die Kühlwassertemperatur wenn er warm ist?
WhatsApp
Chris......haste viel Kurzstrecke ??

Verblase mal nen Fuffi auf der Bahn...... dann hat sich dein Problem erledigt !!!

WhatsApp
Hallo, also in der woche hab ich kurzstrecke aber ab und zu so 2-3 mal die woche fahre ich abends auch mal so 50 km durch die gegend das er mal schön warm wird aber vielleicht haben Sie recht mal nen fuffi auf der bahn verblasen, danke für die Hilfe
WhatsApp
Hab Heute ein Wildschwein oder ähnliches erlegt,mittig mit dem rechten Rad...Off Topic,aber war schön blutig,nicht medium oder well done.

Gruß

Yener
WhatsApp