Wärmetauscher-die Erneuerung!

29 Beiträge · 5.506 Aufrufe · gestartet

Nee, er war gerade dabei eine Schraube zu lösen, als im Hintergrund ein Flugzeug flog, hat er jenes erst einmal ein wenig beobachtet. Sprich, dass Bild ist nicht gestellt.... ;)
WhatsApp
Ich sehe schon,dass bei Deiner Auspackarie bestimmt vorweihnachtliche Gefühle aufkamen. Neue Teile sind immer eine Freude!
Leider verschwindet das meiste immer irgendwo in der Versenkung.
Was hast'n da in den vier kleinen Tütchen drinnen?
Die grösste Hürde wurde ja bereits erklommen und der Rest geht auch ganz easy.
Einzig das störrische Ofenrohr zum Verdampfer-/Gebläsekasten ist etwas fummelig wieder draufzuziehen.

Gruß Andreas
WhatsApp
Sei gegrüßt Andreas....

Ja, hast recht, ist immer schön neue Teile auszupacken, aufzureihen und dabei festzustellen, dass da alles Geld für draufgegangen ist, was eh nie jemanden auffallen wird. Aaaaaaber, ich mich freut es trotzdem immer und das ist ja die Hauptsache....denn alles hat ja ein Ziel: "den V8 am leben zu halten". Und so ein Foto mache ich immer vor größeren Umbauten/Aktionen......

Ja, in den kleinen Tüten sind Sachen, die nicht unbedingt zur Tauschaktion gehören. Sind orginale orange Seitenblinker(Kotflügel) und in der anderen Tüte sind die Befestigungsblenden der Nebelscheinwerfer.
WhatsApp
Freue mich schon auf weitere Bilder. Schöne Dokus sind immer toll zu lesen und zu sehen,auch wenn es sich oft wiederholt.
Das Schrauben bereitet mir richtig Freude. Es ist aber immer erfreulich die Berichte anderer zu lesen,weil jeder eine andere Sichtweise darlegt um den Job zu meistern. Der Kern der Sache ist der gleiche nur die Geschichte drumherum ist jedesmal anders,daher interessant.
Viel Spass noch!
Und schön den Wasserfangkasten reinigen. Kontrolliere mal bei der Gelegenheit das ausgebaute Wischergestänge bzw. die Mutter,welche Motor und Gestänge verbindet. Meine Mutter hatte sich kürzlich selbstständig gemacht. Das ist eine Bundmutter mit Rippfläche. Es wäre besser,das ich diese erneuert hätte.Bei der nächsten Gelegenheit, spätestens im Frühjahr zum Frischluftfilterwechsel, werde ich das noch nachholen.

Gruß Andreas
WhatsApp
Schönen guten Abend Freunde....

Nachdem wir uns heute ans Werk vom Einbauen machten, lief auch wieder alles nach Plan, alles flutschte und rutschte dahin wo es sollte, Schnittwunden und Flüchen blieben auch heute wieder aus bzw. blieben der Seltenheit an.

Foto's habe ich auch heute wieder ein paar gemacht, jedoch nur Details worauf man beim Einbau achten sollte.

Alle Test's verliefen positiv, alles ist dicht, er wärmt super und der Lüfter dreht so wie er es sollte.

Nebenbei haben wir noch meine neues Radio verbaut, jetzt wo alle Verkleidungen ab waren, haben wir es gleich verbunden.

Ps.: Gestern habe ich ganz vergessen zu erwähnen, dass wohl ein Vorbesitzer schon einmal etwas mit der Lüfung oder ähnliches gemacht hat, denn die 90° Lüftungsleitungen waren nicht wirklich ordnungsgemäß wieder verbaut, sowie andere kleine Details, wo ich die Vorbesitzer in den Ar......Und wie war euer Wochenende?
WhatsApp
Hallo Benjamin, das freut mich, daß es so gut geklappt hat!
Freu mich auch schon auf Deinen Beitrag in den FAQ, weil mir sowas früher oder später auch bevor steht.
An meiner Klima war auch schon son Hobbyfrickler dran, da haste mehr damit zu tun, das alles wieder hinzukriegen als wenn man es gleich richtig gemacht hätte.
Gruss, Georg
WhatsApp
Glückwunsch benni,
Ohne Flüche????
Du solltest dich doch selbstständig machen
Hauptsache es heizt wieder ordentlich,wird ja langsam Kat draußen
WhatsApp
Yup
Den Kommentar dazu hab ich schon in deinem Winterfred abgelassen
WhatsApp
Mit e bissi Siliconspay lässt es sich super überreden,
sonst geht die Dichtung da drin sonst wohin.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden