Das ist meine Annahme,weil ich nicht glaube,dass die Rohre getrennt durch beide Schalldämpfer laufen.
Ich habe leider nie einen Dämpfer geöffnet. Der Aufwand wäre in der Produktion sicherlich zu aufwändig die Schalldämpfung in einem Körper getrennt zu halten.
Selbstverständlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Gruß Andreas
Ein paar Fragen zum Auspuff
37 Beiträge · 9.117 Aufrufe · gestartet
sie tun es aber... zweiflutig bis nach hinten... Tom Müller hat dazu schon mehrmals Fotos gepostet... die Rohre sind in den Pötten einfach als Siebe ausgeführt, dadurch bleibt der Fluss erhalten, wird aber durch die Wolle um die Siebrohre gedämpft...
Aha,danke!
Sowas ähnliches wie diese Siebrohre habe ich mir schon gedacht. Dadurch findet in dem gemeinsamen Dämpfern aber ein gewisser Austausch statt.
So wirklich zweiflutig finde ich das nun aber nicht.
Gruß Andreas
Sowas ähnliches wie diese Siebrohre habe ich mir schon gedacht. Dadurch findet in dem gemeinsamen Dämpfern aber ein gewisser Austausch statt.
So wirklich zweiflutig finde ich das nun aber nicht.
Gruß Andreas
Na die Abgase werden wohl nur minimal in den anderen Kanal rüberhüpfen :-)
MfG Mike
MfG Mike
Hallo Frank,
also ein paar Daten und/oder Bilder wären echt gut.
Wieviele Töpfe hat Dein Auspuff?
Durchmesser der Anlage?
OriginalKats oder Metallkats?
Endrohroptik?
Danke schon mal für Deine Mühe!
MfG Mike
also ein paar Daten und/oder Bilder wären echt gut.
Wieviele Töpfe hat Dein Auspuff?
Durchmesser der Anlage?
OriginalKats oder Metallkats?
Endrohroptik?
Danke schon mal für Deine Mühe!
MfG Mike
Dito, würde mich auch interessieren....vorallem Bilder.
Endrohroptik kann ich schonmal bieten..........Mittel- und Endtopf sind verbaut. Originalkats sind drin geblieben........den Rest mach ich demnächst und stell die Bilder ein.
So hab ich das auch vor:
89er Rohr, aber als Endrohr zwei kleinere wählen, damit es nicht so prollig wirkt.
Bin schon gespannt auf den Rest!
MfG Mike
89er Rohr, aber als Endrohr zwei kleinere wählen, damit es nicht so prollig wirkt.
Bin schon gespannt auf den Rest!
MfG Mike
Hi
Ich hab da mal nen Foto gemacht...
Frank
Ich hab da mal nen Foto gemacht...
Frank
Schick,das ist in der Tat sehr überzeugend! 
Danke,Gruss Andreas

Danke,Gruss Andreas
so n ovales oder rechteckiges (flaches) Endrohr ist nicht zwingend hässlich...
Na das ist Geschmacksache. Meins ist das nicht.
Rechteckig und oval - da sieht man immer, daß da am Auspuff rumgemacht wurde.
An alte Audis und VWs gehören ein oder zwei runde. Alles andere sieht immer nach gebastelt aus.
Ebenso diese DTM-Endrohre, die nach oben dann wegstehen wie so ne Morgenlatte :-)
MfG Mike
Rechteckig und oval - da sieht man immer, daß da am Auspuff rumgemacht wurde.
An alte Audis und VWs gehören ein oder zwei runde. Alles andere sieht immer nach gebastelt aus.
Ebenso diese DTM-Endrohre, die nach oben dann wegstehen wie so ne Morgenlatte :-)
MfG Mike
eine Einrohranlage IST ja gebastelt... steh dazu 
ne is schon recht, wenns dir nicht gefällt nützt es ja nix... manchmal sieht man welche die eigentlich gar nicht so schlecht passen wie ich meine, klar erkennt dann jeder der sich ein wenig mit der Sache auseinander setzt, dass es nicht original ist... aber tiefer legen etc. ist ja auch nicht original....

ne is schon recht, wenns dir nicht gefällt nützt es ja nix... manchmal sieht man welche die eigentlich gar nicht so schlecht passen wie ich meine, klar erkennt dann jeder der sich ein wenig mit der Sache auseinander setzt, dass es nicht original ist... aber tiefer legen etc. ist ja auch nicht original....
Aber mit einem oder zwei dezenten Endrohren sieht man nicht, daß was gebastelt wurde 
Tieferlegen macht ein Auto ja auch schöner.
Nicht so wie komische Endrohre
MfG Mike

Tieferlegen macht ein Auto ja auch schöner.
Nicht so wie komische Endrohre

MfG Mike
okayokay... hast ja völlig recht, wollte mal AUSNAHMWEISE etwas nicht schlecht reden... tztz
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden