Hallo, wie bekommt man die hintere stoßstange ab?
Abmontieren einer Stoßstange beim A8/s8
6 Beiträge · 5.512 Aufrufe · gestartet
wenn ich Deine Mail hätte, schick ich Dir was zum demontieren
HAST DU!
danke für die hilfe, werd mich morgen mal oder am weekend befassen damit, muss einen kleinen riss mit loch flicken. kacke
ist nur so groß wie ne 2 euro münze
ist nur so groß wie ne 2 euro münze
Hallo Christopher,
ich habe gerade unter meinem A8 gelegen, da ich eine neue Auspuffanlage montiert habe. Meiner Ansicht nach gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Kompettausbau mit Träger: Unterbodenverkleidung an der Karosserie abschrauben und aus den Stoßfängeraufnahmen entfernen, dann an den beiden Pralldämpfern/Längsträger hi. sind Verschraubungen senkrecht zur Fahrbahn, Schrauben entfernen unnd dann den Stossfänger mit Träger nach hinten vorsichtig aus den seitlichen Führungen abziehen
2. Nur die Aussenhaut demontieren: U-Bodenverkleidung entfernen (s.o.), alle Kunststoffstopfen aus dem Soßfängerträger entfernen und wie unter Pkt. 1 abziehen
Nicht vergessen die Stecker der Parktronik vorher abzuziehen!
Gruß aus dem Norden
Andreas
ich habe gerade unter meinem A8 gelegen, da ich eine neue Auspuffanlage montiert habe. Meiner Ansicht nach gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Kompettausbau mit Träger: Unterbodenverkleidung an der Karosserie abschrauben und aus den Stoßfängeraufnahmen entfernen, dann an den beiden Pralldämpfern/Längsträger hi. sind Verschraubungen senkrecht zur Fahrbahn, Schrauben entfernen unnd dann den Stossfänger mit Träger nach hinten vorsichtig aus den seitlichen Führungen abziehen
2. Nur die Aussenhaut demontieren: U-Bodenverkleidung entfernen (s.o.), alle Kunststoffstopfen aus dem Soßfängerträger entfernen und wie unter Pkt. 1 abziehen
Nicht vergessen die Stecker der Parktronik vorher abzuziehen!
Gruß aus dem Norden
Andreas
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden