Stottern ein paar Minuten nach Start

24 Beiträge · 5.028 Aufrufe · gestartet

ah... okay... EGS geht ja weit rum^^

klar ist Falschluft nie gut... aber habs extra mal getestes was es so an Falschluft verträgt bis der Motor reagiert... da konnte ich die kleinen Schläuche zum/vom Drosselklappenstutzen abmachen und offen lassen ohne dass der Motor muckste...
WhatsApp
War auch mein Gedanke,

aber dann müsste er überfetten, anstatt abzumagern. Sonst hätte er die Probleme im Kaltstart ärger.

Was hältst du vom Ansauglufttemperaturgeber?

lG

Bastian
WhatsApp
In Antwort auf:

aber dann müsste er überfetten, anstatt abzumagern. Sonst hätte er die Probleme im Kaltstart ärger.

wer weiss denn ob er abmagert oder überfettet? beides äusserlich die selben Symptome...

und 5 Minuten nach Start ist nimmer Kaltstart aber sehr wohl noch Warmlauf, wohl kaum Betriebstemp, soviel wir ja wissen, gibts 3 Zustände, Kaltlauf, Warmlauf und Betriebstemp welche erkannt und geregelt werden, somit würde ich den Geber verdächtigen, dass er halt den Warmlauf nicht ordentlich durch gibt... also: Stecker ziehen... dann ist der Punkt geklärt..

In Antwort auf:

Was hältst du vom Ansauglufttemperaturgeber?

möglich... auch wenns nen Ersatzwert gibt wenn er putt ist... muss aber bekanntlich nix heissen... also auch hier: Stecker ziehen, vorne oben an Drosselklappengehäuse...
WhatsApp
HI,

meine Vermutung wäre, dass er, um beim Überfetten den Motor so runterzuwürgen, irre rußen müsste.

Aber Abstecken ist sicher ein guter Vorschlag.
lG

Bastian
WhatsApp
Hi,
da dein Problem Temperaturabhängig ist,würde ich mal auf den Geber hinten am Kopf beifahrerseitig tippen.

Aber Fehlerspeicherauslesen ist ein Muß.
Gruß Thomas
WhatsApp
dank defekter Lambda war meiner beinahe am absaufen (Gaspedal antippen und Verbauch direkt jenseits von 20 Litern)... aber gerust hat trotzdem nix...
WhatsApp

Sonderbar. Wenn man doch immer wieder von rußenden V8 hört - auch dank Lambda...

lG

Bastian
WhatsApp
parke rückwärts an ner Wand... morgens kanns vorkommen, dass er nen kurzen Moment zu fett läuft... aber keine Russwolke und die Wand ist trotz fast täglichen Starts nicht schwarz....
WhatsApp
moin moin...

ich hatte damals die gleichen symptome wie im eingangsthread beschrieben - in der warmlaufphase immer wieder abgestorben. (plus die wellenartige beschleunigung halt - wodruch des übels ursache dann auch klar war!) - bei mir war es aber direkt nach abstecken der lamdasonde weg! hat natürlich eigentlich nix mit dem dampdstrahler zu tun, aber wie war das: "der teufel ist ein eichhörnchen!";) würds mal probieren, der stecker ist ja schnell runter.

greetz und schönes wochenende...

christopher
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden