Faltenbalg für Bremssattelgehäuse

26 Beiträge · 4.112 Aufrufe · gestartet

Die Ausgangsfrage war, ob es eine Bezugsquelle für die Manschetten gibt. Nach meiner Kenntnis: Pauschal gesagt NEIN
WhatsApp
guuuuut..... hast ja Recht, sorry dass ich mir bereits Gedanken zur Lösung der Misere gemacht hab

PS: ist WIRKLICH nicht böse gemeint
WhatsApp
Hallo Rainer
Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis! Laut Anbieter sind diese Faltenbälge die Gesuchten.
Zur Montage noch zwei Tipps:
Zum aufpressen des ersten Ringes ist ein Hilfsmittel von Vorteil. Es ist ein Rohr mit einem Außendurchmesser von 35mm und einem Innendurchmesser von 26,2mm.Die Länge ca.100mm.Der im Anhang zu sehende Absatz hat einen Durchmesser von 31mm und ist 1,6mm tief.
Desweiteren habe ich den Boden der Sattelführung mit einer 5mm Bohrung versehen. Diese ermöglicht mir nach der Montage eine nachträgliche Schmierung dieser Führung.
Gruß
WhatsApp
So lernt man dann täglich noch dazu. Der Tipp ist wirklich gut!
WhatsApp

Hallo Enno

Danke für die Tips, werd ich berücksichtigen wenn ich
meine Sättel richte.

Gruß
Rainer
WhatsApp
Hallo Enno

Nein leider noch nicht, bei dem Wetter keine grosse Lust.
Sollte aber spätestene bis zum Frühjahr gemacht sein, da auch TÜV
wieder ansteht und Bremse geprüft bzw. neu belegt wird.
Danke für Rückmeldung wegen Passgenauigkeit.

Hast du Erfahrung wegen pulverbeschichten sieht gut aus, hält das auch. Wenn ja, wie lange kann man damit rechnen.

Gruß
Rainer
WhatsApp
Hallo,

ist es auch möglich ein HP2 Sattel zu überholen, gibt es hierfür auch einen Dichtungssatz, oder ist der noch lieferbar?

Viele Grüße,

Simon
WhatsApp
Hallo Enno,

vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht.

Gruß Simon
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden