Hello.
I have installed an electrically opening and closing tailgate in my Audi. But I'm not quite done.
I have to connect the whole thing to my ZV remote control.
mfgrene
Electric tailgate
16 posts · 3,391 views · started
Na DAS ist doch mal schrill

Wie haste es gemacht ????

Wie haste es gemacht ????
cool gemacht, Respekt!
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,
da hast du aber mal was richtig tolles nachgerüstet, hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie man so etwas anstellen könnte, bin aber noch auf keine richtige Lösung gekommen. Beschreib das doch mal genauer und mach ganz vieeeeele Bilder davon. Oder warum auch nicht gleich ein FAQ Beitrag, mit Anleitung zur Nachrüstung
Viele Grüße,
Simon
da hast du aber mal was richtig tolles nachgerüstet, hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie man so etwas anstellen könnte, bin aber noch auf keine richtige Lösung gekommen. Beschreib das doch mal genauer und mach ganz vieeeeele Bilder davon. Oder warum auch nicht gleich ein FAQ Beitrag, mit Anleitung zur Nachrüstung

Viele Grüße,
Simon
Ich habe die Hydraulikzylinder und Pumpe von einem Cabrio genommen.Die elektrische Steuerung habe ich mit Conrad Zeitrelais zusammengebaut.Die original Federn habe ich durch die Zylinder ersetzt.
Federn ???? Aaaahhh..jetzt ja !!! Ist ein 89er....
Aber echt tolle Idee....... sag mal den Materialeinsatz und Umbauzeit..
Aber echt tolle Idee....... sag mal den Materialeinsatz und Umbauzeit..
ich finds auch echt klasse. Das steht dem V8 echt gut. Hätte Audi damals schon draufkommen können :-)
viele Grüße, Peter!
viele Grüße, Peter!
wäre was für mich ........ an jedem Arm 5 Aldi-Tüten.....Schlüssel zwischen den Zähnen.......mit der Zunge den "Entriegelungsknopf" ertasten...und schon geht der Deckel auf

Sehr schöne Sache!
So eine Anleitung, vielleicht auch mit dem Preis mit dem zu rechnen ist würde mich auch interessieren.
Normal öffnen ist doch aber noch möglich oder? Falls mal die Batterie leer ist oder so?
So eine Anleitung, vielleicht auch mit dem Preis mit dem zu rechnen ist würde mich auch interessieren.
Normal öffnen ist doch aber noch möglich oder? Falls mal die Batterie leer ist oder so?
Also eine Hydraulische Heckklappe 
Da war ich auch schon mal dran, habe es aber wieder aus den Augen verloren. Werde es Dir aber nachbauen

Da war ich auch schon mal dran, habe es aber wieder aus den Augen verloren. Werde es Dir aber nachbauen
Würde mich auch interessieren, ob man die auch noch normal öffnen kann, z.B. bei Regen öffne ich die meistens nicht richtig, da sonst alles rein laufen würde
auf hab ich ja, das macht CHristine ja auch schon, aber auch wieder alleine zu....hmmmm
Hallo Carsten,
wie hast du das Christine beigebracht?
Gruß Simon
wie hast du das Christine beigebracht?

Gruß Simon
Per Sprachfernbedienung?
waeco hat nen knopf auf der fernbedienung der eine Masseschaltung auslöst zur ansteuerung einer Alarmanlage. Ich hab die Masseschaltung genommen und ein Realis Massegschaltet, das liefert den Strom für den ZV Motor der den kofferraum entriegelt. Da weder Federn noch Stoßdämpfer den Deckel alleine nicht heben, habe ich beides kombiniert, und siehe da.........es geht.