knacken beim lencken

14 Beiträge · 2.719 Aufrufe · gestartet

hi

ich hab beim lenken an einer bestimmten lenkposition ein knacken welches recht fies klingt
wer hat ne ahnung was da schon wieder kaputt ist?
WhatsApp
Schau mal in Deine Radhäuser und prüfe ob die Karosserie im Bereich des Lenkgetriebes irgedwelche Risse aufweist.
Dann wäre es schon möglich das da etwas knackt.

Allerdings solltest Du auch die Spurstangenköpfe ,Querlenkerbuchsen,Domlager ,etc, überprüfen.Falls da irgendwas ausgeschlagen ist,dann könnte es auch knacken.

Einfach mal nachschauen.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
könnte es sein das es mit der winterbereifung vom a8 zusammenhängt??
WhatsApp
Hi Ronny!

Hab da leider keinen Tipp. Habe aber gerade entdeckt, daß Du ja aus der Nähe bist. Komme aus AK-Land und Du SU. Vielleicht trifft man sich ja mal?!

Gruß aus´m Westerwald

Martin
WhatsApp
Öh-nö!
Bis dato noch nicht!
Gib doch bitte mal Info rüber! Bin ja auch noch recht neu in der Scene. Habe mein Baby erst seit Frühjahr und dann war er ja auch noch lange bei B&B in Siegen. Jetzt schlummert er noch bis Mai. Nur Weihnachten muß er noch mal raus. Da darf er Brautauto sein (mächtig stolz!!!)

Gruß

Martin
WhatsApp
also knackproblem gefunden
ganz simpel und ganz teuer
lenkgetriebe hat den geist aufgegeben
WhatsApp
Hi Ronny,

habe meins die letzten zwei Tage getauscht (nur zu zweit möglich), da es etwas beim Unfall abbekommen hat. Junge war das eine Schweinearbeit... Das ist der typische Fall, falls Du mit nem Typen ne Rechnung offen hast der zufällig Schrauber ist ;-)
WhatsApp
Hallo,

Hast du zum wechslen das Getriebe rausgebaut? meins muß mittelfristig auch mal neu rein, das schwitzt ein bissel :-) ist aber noch nicht dolle.

Ich muss noch mal anfragen, aber ich bekomm die Dinger relativ günstig, kann ja am Montag nochmal posten, was habt ihr/ du bezahlt? (mit geschw. Kontrolle? oder oh.?)

WhatsApp
Hi Daniel,

bezahlt haben wir gar nichts Lenkgetrieb ist aus nem Schlachtwagen den ich mir wegen meines Unfall´s besorgt habe. Lenkgetriebe ist ohne geschw. Kontrolle gewesen und das Getriebe musste nicht runter. Ist aber sehr frickelig!!! Man muss doch sehr geduldig sein ... und darf sich nicht aufregen...
WhatsApp
Hi Ronny,

naja so das übliche Luftfilterkasten, Wärmeschutzbleche, Verteilerdeckel... ist aber nicht soviel. Das Problem waren eher die festen Schrauben *schimpf* mit denen das Lenkgetriebe befestig ist. Meins wurde schon mal getausch wohl 1993, von daher möchte ich nicht wissen wie fest die Schrauben sind, wenn noch das originale Verbaut ist. Wenn Du Dich an die Anleitung im Leitfaden hälst klappt es bestimmt... wenn du zwei Tage Zeit hast und jemanden der Dir hilft. Woher kommst Du?
WhatsApp
Hallo,

Naja, mit nem gebrauchten hab ich auch schon mal überlegt, aber am ende wird das in nem Jahr wieder undicht und der [censored] beginnt von vorn, darauf hab ich am ende keine Lust...

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden