Have a nice afternoon.
already a V8, and questions about questions - you get now ;-).
So...
1) My seat is dead in all four places. (I know you have to sit on it to make it work, but still, after minute-mlanges, you slide back and forth, if it doesn't get warmer somewhere, it's clear: My popo heats the chair, and not the other way around. I've checked all the fuses, I'm fine. (Or is the seat heating fuse not even in the driver's footroom? --> Respect right-handers!)
2) Alarm system: It reacts _not_ to the opening of the tailgate, is there a switch defective? Funny, too, my alarms are connected to the turn signals. I couldn't watch Carsten's V8.
3) What kind of sensor is this, shown in the picture in the appendix (on the left front of the cathedral is wrapped around a air-conditioning line (the driver's view)
4) Where did Zavoli hide the gas control unit - I don't find it, or do these analgesics even have a control unit (what actually --> signal comes from the Motronic, the duration of the injection process indicates whether this is a relay from the gas system or the injection nozzle is completely purplish --> therefore no control unit is necessary? Because I could only follow the wire harness from tank to Verdamper to the two relay batteries, another goes on the ignition coil on the cold start valve (which I suspect is that) The rest loses in the main wire harness and goes (probably) to Motoronic)
5) My waterbox cover is no longer in the most beautiful state (cracked), do not need to be removed o.E. - I don't think there's any alternatives, but I still want to make sure, so I'm asking here. Part No 442 819 403 A
Seat tongue dead, water deflector EOE,mysterious
9 posts · 1,814 views · started
6) Bei der Prüfung des Sicherungskasten sind mir von oben (A-Säule) diese beiden Zettel entgegengeflogen. schon mal gesehen?
Lt. Teilenummern handelt es sich um die Innenverkleidungen der A-Säule (entfallen seit 2002)
lG
PS: Nach ein bisschen googlen scheint es sich dabei um die Firma "MagnaEybl" zu handeln, die nach wie vor Innenräume für Fahrzeuge fertigen. Wenn das soweit stimmt dann wären ja die Innenraumteile für unsere V8's aus Österreich gekommen, nämlich aus Ebergassing oder Weikersdorf.
Lt. Teilenummern handelt es sich um die Innenverkleidungen der A-Säule (entfallen seit 2002)
lG
PS: Nach ein bisschen googlen scheint es sich dabei um die Firma "MagnaEybl" zu handeln, die nach wie vor Innenräume für Fahrzeuge fertigen. Wenn das soweit stimmt dann wären ja die Innenraumteile für unsere V8's aus Österreich gekommen, nämlich aus Ebergassing oder Weikersdorf.
Edited by Florian
Der Stecker ist auf keinen Fall ein "V8 Stecker" ..... hängt vielleicht mit deinem Gas zusammen !!!
Wegen der Sitzheizung hinten.......lupf mal die Rückbank und guck ob die Stecker dran sind !!!
Wegen der Sitzheizung hinten.......lupf mal die Rückbank und guck ob die Stecker dran sind !!!
Hi Florian,
ein paar grundlegende Gedanken:
1) Es werden kaum alle vier Stecker der Sitze abgesteckt sein, hinsichtlich SH (generell ist der Gedanke aber sicher nicht schlecht). Es muss noch eine weitere "Instanz" geben, so meine Meinung.
2) Du meinst, die Warnblinkanlage geht mit der Hupe los, wenn die Alarmanalge ausgelöst wird? Das ist das normale Verhalten.
3) Ich passe.
4) Es muss eine Instanz geben, welche von Sprit auf Gas umschaltet und umgekehrt - es muss also ein Steuergerät geben, welches die Signale der Motronic abgegreift und, je nach Modus, die jeweiligen Düsen ansteuert. Dito für die Tankdrucksensorik. Evtl. ist es einfach, die Leitung vom Schalter zu verfolgen.
5) Quelle für Neuteile kann ich dir keine nennen, aber Mark schlachtet gerade einen Rechtslenker, eventuell hat der ein gutes Teil über. Sonst Audi Tradition fragen!
lG
Bastian
ein paar grundlegende Gedanken:
1) Es werden kaum alle vier Stecker der Sitze abgesteckt sein, hinsichtlich SH (generell ist der Gedanke aber sicher nicht schlecht). Es muss noch eine weitere "Instanz" geben, so meine Meinung.
2) Du meinst, die Warnblinkanlage geht mit der Hupe los, wenn die Alarmanalge ausgelöst wird? Das ist das normale Verhalten.
3) Ich passe.
4) Es muss eine Instanz geben, welche von Sprit auf Gas umschaltet und umgekehrt - es muss also ein Steuergerät geben, welches die Signale der Motronic abgegreift und, je nach Modus, die jeweiligen Düsen ansteuert. Dito für die Tankdrucksensorik. Evtl. ist es einfach, die Leitung vom Schalter zu verfolgen.
5) Quelle für Neuteile kann ich dir keine nennen, aber Mark schlachtet gerade einen Rechtslenker, eventuell hat der ein gutes Teil über. Sonst Audi Tradition fragen!
lG
Bastian
Kannst auch mal bei VW CLASSIC nachfragen die haben auch
Teile vom Dicken.
Gruß Heiko
Teile vom Dicken.
Gruß Heiko
Hi,
mit denen hab' ich letzte Woche zwecks 200er-Teile telefoniert und die haben selbst, lt. eigenen Angaben, alles an die Audi Tradition abgegeben. Sie kümmern sich auch in Zukunft nur noch um VW-Teile. Sie helfen aber dabei, Restposten ausfindig zu machen - allerdings nur mit mehr oder minder großem Erfolg.
Für mich ist die Frage ungeklärt, ob sich Audi Tradition besser um die Ersatzteilversorgung kümmert als VW bzw. Audi Classic Parts. Bisher kommen mir die beide nur wie Restpostenverticker für'n doppelten Preis vor.
lG
Bastian
mit denen hab' ich letzte Woche zwecks 200er-Teile telefoniert und die haben selbst, lt. eigenen Angaben, alles an die Audi Tradition abgegeben. Sie kümmern sich auch in Zukunft nur noch um VW-Teile. Sie helfen aber dabei, Restposten ausfindig zu machen - allerdings nur mit mehr oder minder großem Erfolg.
Für mich ist die Frage ungeklärt, ob sich Audi Tradition besser um die Ersatzteilversorgung kümmert als VW bzw. Audi Classic Parts. Bisher kommen mir die beide nur wie Restpostenverticker für'n doppelten Preis vor.
lG
Bastian
In Antwort auf:
Wär auf meinem Mist gewachsen als wir die Batteriwe geladen haben.
Welch peinliche Sache

Kann auch schon der Verkäufer verkackt haben, nachdem dieser ja alles andere als sachte mit der Rückbank verfahren ist...
lG
Bastian
lG
Bastian
Hi,
du kannst natürlich auch die SHs mal auf Durchgang messen - den Nennwiderstand weiß ich ad hoc nicht, wenn sie aber hin ist, hast du sowieso unendlich viel davon. Das ist auch eine recht flotte Variante, sofern du an die Kabel rankommst.
Bastian
du kannst natürlich auch die SHs mal auf Durchgang messen - den Nennwiderstand weiß ich ad hoc nicht, wenn sie aber hin ist, hast du sowieso unendlich viel davon. Das ist auch eine recht flotte Variante, sofern du an die Kabel rankommst.
Bastian