Tickern Relais 276

4 Beiträge · 946 Aufrufe · gestartet

Hi

Heut beim Auslesen hör ich ein Tickern hintern der Plastikabdeckung.

Ich hab dann die Platte abgemacht und nachgeschaut was da tickert.

Das Relais 276 wars! Einfach angefasst und ich hatte es.

Tja... es ist für die Sitzheizung... an war die Sitzheizung vom Fahrersitz auf Stufe 2.

Warum tickert das Ding nun so Lautstark wo doch die Heizung funktioniert (auf beiden Seiten). Kann das wegen der nicht funktionierenden Lämpchen im Schalter sein? Oder ist schlicht und ergreifend das Relais hinüber?

Morgen mach ich mal ein anderes rein und schau obs dann gleich ist.

Ich hatte schon schlimmeres befürchtet... aber Sitzheizung ist ja nicht soooo schlimm...

Frank
WhatsApp
Servus, ein Relais klickt immer beim schalten, bei der Sitzheizung öfters,da die durch das Relais ein-bzw. ausschaltet und somit die vorgewählte Temperatur mittels Deines Drehrädchen in der Mittelkonsole konstant halt. Mein Relais klickt auch ein wenig lauter, liegt vielleicht am alter des Relais, denke aber jeder empfindet die Klick-Klack Lautstärke anderst. Sollte Dir das zu laut vorkommen tausch es doch einmal. TIP : Auf dem Schrottplatz stehen viele Audi 80 B4, Audi 100 C4, A6, wo diese wenn Sitzheizung vorhanden, das gleiche ist! Ich decke mich zurzeit ebenfalls mit lauter Schaltern und Relais vom Schrott ein, kostet fast nix. Habe erst heut den moderneren Pralltopf vom B4 und meine vergilbten Haltegriffe mit Leseleuchten durch schöne dunkelgraue vom A6 ausgetauscht und nur schlappe 5 euro für alles bezahlen müßen, Gruss
WhatsApp
Hi

Na das Tickern ist eher schnell... laut und dauerhaft... kein klicken im normalen Sinn...

Ich schau mal in die Kiste was ich alles da hab.. ansonsten muß halt einer von den anderen V8 eins rausrücken...

Wo gehst den hin zwecks den Teilen? Tailfingen? Balingen? Lautlingen? So ne kleine Schrottplatztour könnte man schon noch machen... aber erst mal schau ich ins eigene Lager

Frank
WhatsApp
Hi

Im Audi 100 C4 und A6 C4 gibt es keine Sitzheizungsrelais, Da ist alles im Schalter selber.

MFG
Christian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden