Klima Umluftschalter (Rec) umbauen - geht das?

7 Beiträge · 1.465 Aufrufe · gestartet

Hallo,

ich habe einen 3.6er US-Version. Die Klimaanlage hat keinen Umluftschalter links neben der Einheit (Rec.). Ich habe noch eine mit Schalter rumliegen, die hat aber logischerweise einen Stecker hintenraus, der wahrschinlich die Klappen schließt. Frage: Liegt der irgndwo vorgerüstet rum oder ist ein Umbau in Ermangelung dieses Steckers nicht möglich?

Gruß

Tobi
WhatsApp
Die Umluftklappe funktioniert asthmatisch.... äää .... pneumatisch/Federspannung

WhatsApp
Äääähhh....und wie hikft mir diese Aussage jetzt weiter? Grübel....
WhatsApp
Ok..... jetzt mal ernsthaft

Da ich das US Teil nicht kenne vermute ich dass alles für die Rec-Funktion schon vorbereitet ist (Stecker/Schlauch).....

Mach doch mal das Bedienteil raus und vergleiche es mit dem welches du hast....

WhatsApp
Das hab ich natürlich schon gemacht. Auf den ersten Blick finde ich den Stecker aber nicht. Hab zwei andere gefunden, von denen ich nicht weiß, wozu sie gehören (einen schwarz-lia Snap und einen viereckigen weißen, ähnlich einem optischen Audio-Digtalkabel.
WhatsApp
also ich hät eher gesagt, dass das das heissen soll, dass du erst mal guggn must, ob die Umluftklappe überhaupt ne Unterdruckdose hat... und die Verschlauchung...
WhatsApp
Das hat sie doch in jedem Fall. Auch beim Typ 44, der auch keine REC-Taste hat, geht die Umluftklappe in dem Moment auf, in dem die Climatronic ausgeschaltet wird - bzw. der Motor abgestellt wird, was zuerst eintritt. Die Klima kann also in jedem Fall das Teil steuern (auf/zu), nur hat die "einfache" Klima nicht die Option, parallel dazu den Lüfter mitlaufen zu lassen...

lG

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden