Hi
How to work the engine parts like valve covers, timing belt covers, etc. Get up?
I cleaned the parts now, I cleared the whole gaskets and looked if there were cracks or something. That's all right.
However, most of the parts have large bursts.
I would now like to have the varnished / radiated and repaint or coat.
Which is the right procedure?
There is also a tensioner on the part where the tensioner was attached. In the back with such a big multi-tooth that's depleted. How do you get that thing off now? Drilling out?
Frank
Engine parts working
139 posts · 68,521 views · started
Hi,
also ich würde das ganze strahlen und dann pulverbeschichten. Ist ne feine Sache und nicht so teuer. Die Schraube vielleicht "losmeißeln" oder den Schraubenkopf aufbohren, wenn du die Rolle dann runter ist kommst du vielleicht mit einer Grippzange o.ä. dran. Ein Kernloch bohren und Linksausdreher wäre auch ne möglichkeit.
Gruß
also ich würde das ganze strahlen und dann pulverbeschichten. Ist ne feine Sache und nicht so teuer. Die Schraube vielleicht "losmeißeln" oder den Schraubenkopf aufbohren, wenn du die Rolle dann runter ist kommst du vielleicht mit einer Grippzange o.ä. dran. Ein Kernloch bohren und Linksausdreher wäre auch ne möglichkeit.
Gruß
Hi,
Pulverbeschichten,bin ich auch für.Wollte mir auch mal so ein Teil besorgen...gibt günstiger Einsteigermodelle.
Gruß
Yener
Pulverbeschichten,bin ich auch für.Wollte mir auch mal so ein Teil besorgen...gibt günstiger Einsteigermodelle.
Gruß
Yener
Hatte nen Kumpel auch mal, so nen Gerät. Eingebrannt wurde das ganze dann im Backofen der Wg, natürlich nur wenn die Mitbewohner nicht da waren...
Wenn das Gewinde in der Rolle sitzt, vorsichtig abflexen und Rolle erneuern.
Glasperlstrahlen kommt bei Alu-Teilen gut, hab ich an meinem Motorradmotor auch machen lassen, danach lackieren oder beschichten. Darf nur nix an die Innenseiten der Deckel kommen.
Glasperlstrahlen kommt bei Alu-Teilen gut, hab ich an meinem Motorradmotor auch machen lassen, danach lackieren oder beschichten. Darf nur nix an die Innenseiten der Deckel kommen.
Hi
Also ich würd ja gern vieles selber machen.. aber ich glaub davon lass ich mal die Finger
Wobei ne zweite Küchenausstattung hät schon was.. Backofen zum einbrennen... Spülmaschine zum Scheinwerfergläser spülen usw.
Frank
Also ich würd ja gern vieles selber machen.. aber ich glaub davon lass ich mal die Finger

Wobei ne zweite Küchenausstattung hät schon was.. Backofen zum einbrennen... Spülmaschine zum Scheinwerfergläser spülen usw.
Frank
Hi,
ich hatte mal vom Clemens Ventildeckel gekauft...diese habe ich auch in der Spülmaschine gereinigt,ging echt super :-)
Sogar die Dichtungen wurden wieder weich die vorher gebrochen sind,wenn mann die versucht hat zu biegen.
Wie gut sind denn diese billigen Systeme für zu Hause im Backofen ?
Wie hoch muss der Backofen geheizt werden ?
Vorheizen ? Ober oder Unterhitze ;-)
Gruß
Yener
ich hatte mal vom Clemens Ventildeckel gekauft...diese habe ich auch in der Spülmaschine gereinigt,ging echt super :-)
Sogar die Dichtungen wurden wieder weich die vorher gebrochen sind,wenn mann die versucht hat zu biegen.
Wie gut sind denn diese billigen Systeme für zu Hause im Backofen ?
Wie hoch muss der Backofen geheizt werden ?
Vorheizen ? Ober oder Unterhitze ;-)
Gruß
Yener
selber machen kommt für dich kaum in Frage, denn dafür bedarf es an KnowHow... daher jeder technische Input den man dir gibt von nem Joghurt genau so gut angenommen bzw. umgesetzt würde macht das wenig Sinn...
Hi Roy..
Dann war dein Komentar aber sowas von überflüssig...
Aber egal... zur Not muß ich halt in nem anderen Forum fragen wo auch mal produktive Antworten kommen... oder ich Experimentier halt rum bis es so ist wie ich will...
Es wäre einfach schön wenn auf die Frage geantwortet wird... selbst wenn man der Meinung ist das wird nichts... dann kanns immer noch nem anderen weiter helfen...
Aber manche lernens nie... leider...
Frank
Dann war dein Komentar aber sowas von überflüssig...
Aber egal... zur Not muß ich halt in nem anderen Forum fragen wo auch mal produktive Antworten kommen... oder ich Experimentier halt rum bis es so ist wie ich will...
Es wäre einfach schön wenn auf die Frage geantwortet wird... selbst wenn man der Meinung ist das wird nichts... dann kanns immer noch nem anderen weiter helfen...
Aber manche lernens nie... leider...
Frank
falsch... du fragst also willst du Antworten aaaber manche (also du) wollen einfach nix lernen... egal was man ihnen (dir) sagt... es verpufft in der Luft... man gibt sein KnowHow weiter, doch interessiert es gar nicht... na gut, dann sollens (sollst du) halt selber schaun wie sie (du) weiter kommen (kommst)... viel Spass dabei
hab mir in der Vergangenheit genug Mühe gemacht dir was auf den Weg mit zu geben das dir garantiert nützen würde (natürlich haben das auch viele andere getan)... jetzt is hier, zumindest für mich, Ende Gelände.
kannst mich ja auch verpfeiffen wenn du magst, das Forum ist ein äusserst nützliches Tool, doch gibts für mich auch andere Möglichkeiten um Probleme mit der Karre zu lösen falls ich dann auch gesperrt werde
Ende der Durchsage
hab mir in der Vergangenheit genug Mühe gemacht dir was auf den Weg mit zu geben das dir garantiert nützen würde (natürlich haben das auch viele andere getan)... jetzt is hier, zumindest für mich, Ende Gelände.
kannst mich ja auch verpfeiffen wenn du magst, das Forum ist ein äusserst nützliches Tool, doch gibts für mich auch andere Möglichkeiten um Probleme mit der Karre zu lösen falls ich dann auch gesperrt werde
Ende der Durchsage
Gut... dann sind wir uns ja einig...
Sicher will ich Antworten.. sonst müßt ich nicht fragen... aber ich hät auch gern Antworten auf die Fragen die ich stelle.. und nicht Vermutungen oder Antworten auf Fragen die ich gar nicht gestellt hab...
Hoffentlich hältst du dich dran...
Naja.. und mit dem Verpfeifen... wegen was ? Beim wem? Warum?
Irgendwie ist das mal wieder Kindergarten... aber was solls... soll jeder Glücklich werden wie er will...
Komischen Verfolgungswahn haben manche hier... und dazu noch seltsame Ansichten... ist blos gut das nicht alle so denken...
Manchmal frag ich mich echt ob ich hier richtig bin.. so von wegen V8 im Mittelpunkt...
Frank
Sicher will ich Antworten.. sonst müßt ich nicht fragen... aber ich hät auch gern Antworten auf die Fragen die ich stelle.. und nicht Vermutungen oder Antworten auf Fragen die ich gar nicht gestellt hab...
Hoffentlich hältst du dich dran...
Naja.. und mit dem Verpfeifen... wegen was ? Beim wem? Warum?
Irgendwie ist das mal wieder Kindergarten... aber was solls... soll jeder Glücklich werden wie er will...
Komischen Verfolgungswahn haben manche hier... und dazu noch seltsame Ansichten... ist blos gut das nicht alle so denken...
Manchmal frag ich mich echt ob ich hier richtig bin.. so von wegen V8 im Mittelpunkt...
Frank
Schau mal in den Spiegel!
Norbert
Norbert
*gähn*
Müssen hier immer alle persönlich werden?
Also so langsam wirds affig!
Was Hetze und Rufschädigung doch bei Menschen anrichten kann die man bisher für Vernünftig gehalten hat... erschreckend!
Frank
Müssen hier immer alle persönlich werden?
Also so langsam wirds affig!
Was Hetze und Rufschädigung doch bei Menschen anrichten kann die man bisher für Vernünftig gehalten hat... erschreckend!
Frank
Edited by Frank
180-200°C sollten reichen. Aber das Pulver korrekt auftragen usw.
Mal im Ernst, ich tät sowas immer machen lassen.
Für 3-4 Abdeckungen nen haufen Lehrgeld zahlen wo das "machen lassen" vielleicht 20-40 Euro kostet?!
Mal im Ernst, ich tät sowas immer machen lassen.
Für 3-4 Abdeckungen nen haufen Lehrgeld zahlen wo das "machen lassen" vielleicht 20-40 Euro kostet?!
Hi
Ich hab nicht vor das selbst zu machen...
Mir gehts mehr drum welches verfahren... und dann ne entsprechende Firma suchen...
Wenn da einer eine hat... die Teile kann man ja auch verschicken...
Frank
Ich hab nicht vor das selbst zu machen...
Mir gehts mehr drum welches verfahren... und dann ne entsprechende Firma suchen...
Wenn da einer eine hat... die Teile kann man ja auch verschicken...
Frank