KW auf's 1te Übermaß läppen lassen, dann Übermaß Lagerschalen rein.
Aber erstmal schauen was passiert ist.
Sind nur Pleuellager kaputt oder auch Hauptlager.
Wenn ja, wieso? Ölpumpe gebrochen?
Schnorchel abgefallen? Zu wenig Öl im Kreislauf?
Audi V8 Mit AEC Motor Öldruck abgefallen Motor aus
57 Beiträge · 16.650 Aufrufe · gestartet
Abdeckung auf der Fahrerseite sind 2 Schrauben und die sollte man entfernt kriegen, ohne Probleme...
ABH hat aber andere Ventile.
Und Zustand VSD sind eigentlich auch wurscht, wenn die Schäfte im Sack sind.
Und Zustand VSD sind eigentlich auch wurscht, wenn die Schäfte im Sack sind.
Des weiß ich noch net so genau bekomm erst heute Mittag mein Werkstatt wagen wider und da fang ich an Fehler zu suchen ich tipp einfach mal auf Verschleiß der Lagerschalen.
KW auf's 1te Übermaß läppen lassen das versteh ich gerade net was du damit meinst?
Übermaß Lagerschalen Bekomm ich die auch bei dem Freundlichem Tresen Partner.
KW auf's 1te Übermaß läppen lassen das versteh ich gerade net was du damit meinst?
Übermaß Lagerschalen Bekomm ich die auch bei dem Freundlichem Tresen Partner.
Alles sehr seltsam.....
Eigentlich sollte doch auch im KI die Warnung erscheinen,wenn zu wenig Öldruck da ist.
Meine Meinung
Motor raus und zerlegen.
wenn die KW hin ist,ist es allemal billiger einen gebrauchtmotor einzubauen,oder????
Eigentlich sollte doch auch im KI die Warnung erscheinen,wenn zu wenig Öldruck da ist.
Meine Meinung
Motor raus und zerlegen.
wenn die KW hin ist,ist es allemal billiger einen gebrauchtmotor einzubauen,oder????
jop des hab ich
Also so langsam reicht es mir mit den Reparaturen am V8. Ich hab dem vor 1 Jahr schon den AEC Motor verbaut und nun schon wieder ein Wechsel nein danke.
ja gut aber das mit dem köpfen Feld flach liegt nicht am Zahnriemen der ist noch ganz.
ein Zahnriemen kann auch überspringen!
@@@Also so langsam reicht es mir mit den Reparaturen am V8. Ich hab dem vor 1 Jahr schon den AEC Motor verbaut und nun schon wieder ein Wechsel nein danke @@@
isch geb 500 Öhre

ne, im ernst. Nimm mal die ganzen Hinweise von demn Mitgliedern hier und arbeite sie nacheinander ab. Das hilft dir und uns. Vernüftig geführte Fehlersuche...das ist die Lösung.
Nach Müde kommt Doof
isch geb 500 Öhre

ne, im ernst. Nimm mal die ganzen Hinweise von demn Mitgliedern hier und arbeite sie nacheinander ab. Das hilft dir und uns. Vernüftig geführte Fehlersuche...das ist die Lösung.
Nach Müde kommt Doof
In Antwort auf:
Also ich ins Auto rein Schlüssel rum und er läuft mit lautem klappern. Öldruck bei 1 bar.
Das Klappern wird nun wohl von den Hydros kommen bei dem Öldruck....
jop das werde ich auch machen
Ja aber warum sollte er das denn tun, des ist ja einfach raus zu finden Auf OT stellen und oben schauen was die Nockenwellen sagen.
Hast du keine Fixierflansche ????? Dann kannste dir die NW-Abdeckung sparen....
wenn eingelaufen (das werdens bestimmt sein) werdens auf das nächst (oder übernächst) kleinere Mass geläppt damits wieder "sauber" sind und passende Lagerschalen verbaut werden können... ich hät' zwar schwören können, das wird geschliffen, denn rundläppen wär mir was ganz neues... naja, bin ja vielleicht schon bissl hinterm Mond^^
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden