Ja aber manchmal helfen halt nur die mit verstärkter Feder.
Ölkreislauf samt Ölthermostat
22 Beiträge · 8.208 Aufrufe · gestartet
nur wenn man nicht raus kriegt WAS SONST im argen ist... meistens isses ganz einfach der Kühler selbest... auch dann WENN man ihn durchlfutet und es kommt unten wieder wasserfallmässig raus... das muss nix heissen...
na wie auch immer... anderes Thermostat schafft Abhilfe, ja... aber die eigentliche Lösung dürfte es nicht sein... der Threadersteller scheint mir eher daran interessiert zu sein die LÖSUNG zu finden und nicht das Symptom zu beheben, er schreibt ja selber, dass es ihm ja das Symptom EIGENTLICH egal sei
na wie auch immer... anderes Thermostat schafft Abhilfe, ja... aber die eigentliche Lösung dürfte es nicht sein... der Threadersteller scheint mir eher daran interessiert zu sein die LÖSUNG zu finden und nicht das Symptom zu beheben, er schreibt ja selber, dass es ihm ja das Symptom EIGENTLICH egal sei
Moin Tim, Viskokupplung ist ok, habe sogar schon mal das Lüfterrad ausgebaut und bin ein paar Tage ohne gefahren, aber auch da wurde er nicht warm.
Abschließend wollte ich mich noch mal für alle Antworten bedanken. Zwar habe ich meine erhoffte Lösung noch ganz erreicht, aber auf Grund der verschiedenen Erfahrugen hier, werde ich mich demnächst noch mal an den Kühler machen und gucken wie sich die Temperatur danach verhält, denn der Kühler ist das letzte was noch nicht neu ist 
Sollte dennoch jemand eine Idee haben warum das Öl permanent durch den Ölkühler läuft, obwohl der Ölthermostat noch geschlossen ist, dann immer her damit.

Sollte dennoch jemand eine Idee haben warum das Öl permanent durch den Ölkühler läuft, obwohl der Ölthermostat noch geschlossen ist, dann immer her damit.

Bei 70° bewegt sich doch der Zeiger kaum. Meiner steht immer exakt auf dem 1. Strich. Meines wissens sind das 80° oder 90?. Aber ich weiss aus Erfahrung, dass er auch bis auf 130 klettern kann
Bei mir ist es nicht anders. Selbst im Sommer habe ich den Strich, also 80°C Öl noch nicht erreicht, aber es wird ja auch stets gekühlt. 

Heute abend mal geguckt: sobald sich die Kühlwassertemp zwischen "Mittelstrich" und der 100 bewegt muckst sich die Öltemp auch....gegen 70 Grad...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden