Originale 3-Teiler BBS 16 Zoll

40 Beiträge · 11.948 Aufrufe · gestartet

Ahmhm.........

Ich will hinten keinen größeren Durchmesser fahren, hinten wie vorne 16 Zoll und die Bereifung natürlich dem gleichen Durchmesser angepasst.
Es geht hinten nur um die Breite, die doch auch breiter ausfällt, wenn ich hinten 8 J habe und vorneeben 7 J.

Ich habe auch nochmal geschaut.......vorne ist 7J ET 35 und hinten wären es 8 J ET 24.

WhatsApp
Die Breite ist völlig egal.
Hat überhaupt keinen Einfluß auf den Quattroantrieb.
meine Frau hat auf Ihrem A4 auch 9 und 10j 17.
WhatsApp
Ahso,

deswegen wollte ich aber auch wissen ob es sich im Fahverhalten eher negativ auswirkt, zwecks untersteuern in schnellen Kurvenkombinationen? Wie schon oben beschrieben.
WhatsApp
kenn ich nicht weil mich nicht interessiert.... aber es geht ja um V8 und nicht 2,6 und 2,8.......
WhatsApp
Hallo Leute,

ich habe seit knapp sieben Jahren ( man, solange fahre ich den Eimer schon???) vorne 2 x 25 mm Spurverbreiterungen und hinten 2 x 30 mm Spurverbreiterungen drauf. Ist zwar nun nicht extrem unterschiedlich, fährt aber ohne Probleme.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Also gut,

ich behalte sie, denn in 2 größen bekomme ich die eh nicht für viel Geld los.
Werde mal schauen ob ich jetzt im winter die Sommerreifen günstiger bekomme und dann gehts los.

WhatsApp
In Antwort auf:

B4 oder C4 2,6 oder 2,8 Automatik mit Quattro gesehen????

Da bist Du selber aber schlecht informiert! Beim B4 hast Du noch Recht, aber beim C4 nicht mehr! Den A6 gab es sowohl mit Quattro als auch mit Automatik!
WhatsApp
Ne Möglichkeit wäre noch, die vorderen Felgen von 7x16 auf 8x16 umzuschüsseln. Entsprechende Aussenschüsseln sollten ja zu bekommen sein.
WhatsApp
Moin mal was anderes kanns sein das unsere 8ter ne recht große ähnlichkeit haben oder seh ich das auf den Bildern falsch? Sind so weit ich das seh ja sogar die gleichen Felgen drauf .
Da kanns ja glatt zu verwechslungen kommen wenn wir mal nebeneinander Parken sollten.
WhatsApp
Ja, die Farbe ist so gut wie identisch und die Felgen auch.

Was ist das für ein Farbcode, oder hat er neuer Lack?

Meiner ist neu gelackt worden. Irgendein komisches Braun, weiß jetzt die Farbe in Worten grade nicht. Sieht aber so Purpur Violet aus.

WhatsApp
Ganz vorsichtig mit deinen Äusserungen sonst muß ich mir das mit der einen Gullideckel Felge nochmal überlegen
Die Felgen stehen dem Dicken auch sehr gut
WhatsApp
Kennst mich doch...... wollte dich doch nur ärgern

Jaaaaa......ich gestehe !!!! Ich bin Gully-Fetischist !!!!

WhatsApp
Na da bin ich ja beruhigt meiner ist in Panthero Schwarz gelackt (von Werk und auch nochmal neu, ist aber schon ziemlich fertig der Lack wegen der guten Pflege der vorbesitzer), dann kann man die beiden ja doch noch leichter auseinander halten.
WhatsApp
Welche? die Gullis?

Nun, wenn die ihm wirklich gut stehen würden....nene, finde ich nicht.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden