Ist schon klar, Uwe. Hab vielleicht etwas krass formuliert, wobei ich in der Sache dazu stehe. Klar ist es gut, dass Dir und dem V8 nichts passiert ist. Mir hat nur ein Gedanke an das Tier gefehlt, mehr nicht. Und dafür muss man nicht Noah sein. Finde ich.
Also weiterhin gute Fahrt!
The V8 is a tank
75 posts · 24,599 views · started
Beim Lesen der vielennnn Nachrichten bekommt man ja Bauchschmerzen vom vielen Lachen.Ist echt Geil.
Macht weiter so von wegen Selterner Schnetterling und so.
Macht weiter so von wegen Selterner Schnetterling und so.
Nun ja, zwischen einem Schmetterling und einem Reh dürfte was Bewusstsein anbelangt, ein großer Unterschied bestehen.
Grüße
Bernd
Grüße
Bernd
Uwe, mach dir keine Sorgen, ich hab schon 6 Rehe aus dem Leben gebombt, und das ist mir wahrhaft Latte... Es gibt ne Nahrungskette, und an der stehen die nicht oben...;-)
Das ein V8 nichts abbekommen hat ist auch klar. ich hätte noch mit nem defekten Grill gerechnet.. mehr aber auch nicht.. Die Stossstange ist gefedert (dank der US Vorschriften) und fängt das meiste ab, der Rest zerschellt an dem Massiven Träger in Ihr!! Selbst die Scheinwerfer sind bis auf die Halte mal echt Stabile dinger, deswegen auch so schwer!!!
Du hast alles richtig gemacht, eigentlich auch das nicht, nicht vollbremsen, sondern nur leicht, aber, auf deiner Strassenseite bleiben, und in RFuhe zum stehen kommen, alles andere ist falsch und überall nach zu lesen.. ein Matschiges Reh ist kaum ein Verlust, im Gegensatz zu dem was bei Ausweichmanövern passiert...
Daumen Hoch, weiter machen!!!
Das ein V8 nichts abbekommen hat ist auch klar. ich hätte noch mit nem defekten Grill gerechnet.. mehr aber auch nicht.. Die Stossstange ist gefedert (dank der US Vorschriften) und fängt das meiste ab, der Rest zerschellt an dem Massiven Träger in Ihr!! Selbst die Scheinwerfer sind bis auf die Halte mal echt Stabile dinger, deswegen auch so schwer!!!
Du hast alles richtig gemacht, eigentlich auch das nicht, nicht vollbremsen, sondern nur leicht, aber, auf deiner Strassenseite bleiben, und in RFuhe zum stehen kommen, alles andere ist falsch und überall nach zu lesen.. ein Matschiges Reh ist kaum ein Verlust, im Gegensatz zu dem was bei Ausweichmanövern passiert...
Daumen Hoch, weiter machen!!!
In Antwort auf:
Uwe, mach dir keine Sorgen, ich hab schon 6 Rehe aus dem Leben gebombt, und das ist mir wahrhaft Latte... Es gibt ne Nahrungskette, und an der stehen die nicht oben...;-)
Rainer...... DUUU bist ein Monster !!!

Hehe, und dabei mag ich keinen Rehbraten....
isch aaa ned....... Schwein bleibt Schwein !!!! Verschmähe sogar Rindfleisch *bäääh*
naja... da bin ich jetzt aber nicht ganz einverstanden... das mit der Nahrungskette und dem Manöver passt... nur... WENN schon dann kommt mir das Ding auf den Tisch...
Bin Angler und doch reut mich ein Fisch der meiner Meinung nach noch ein Weilchen im See rumplantschen sollte... sofern unversehrt gefangen lass ich nen Zander wieder schwimmen wenn er für mich keine ordentliche Portion Filet ergeben würde...
Sinnlose Tötung ist von mir aus gesehen nicht als Heldentat zu sehen, kann passieren und man muss kein Theater daraus machen und lauthals Mörder schreien, aber als korrekt würde ich es so schon nur dann sehen wenn der Tod dem Überleben jemand anders hilft, also Nahrung bietet...
Klar... Hühner, Rinder, Schweine etc werden so oder so Massenhaft geköpft und es bräuchte keiner zusätzlichen Tötung, ich könnte ja auch im Supermarkt nen tiefgefrorenen Fisch kaufen... aber sich selber das Essen auf den Tisch bringen, d.h. etwas selber zu erlegen, ist meiner Meinung nach natürlicher als sonst was und geht in Ordnung, aber töten ohne Nutzen? find ich doof und nicht nötig und somit kein Bravo
Bin Angler und doch reut mich ein Fisch der meiner Meinung nach noch ein Weilchen im See rumplantschen sollte... sofern unversehrt gefangen lass ich nen Zander wieder schwimmen wenn er für mich keine ordentliche Portion Filet ergeben würde...
Sinnlose Tötung ist von mir aus gesehen nicht als Heldentat zu sehen, kann passieren und man muss kein Theater daraus machen und lauthals Mörder schreien, aber als korrekt würde ich es so schon nur dann sehen wenn der Tod dem Überleben jemand anders hilft, also Nahrung bietet...
Klar... Hühner, Rinder, Schweine etc werden so oder so Massenhaft geköpft und es bräuchte keiner zusätzlichen Tötung, ich könnte ja auch im Supermarkt nen tiefgefrorenen Fisch kaufen... aber sich selber das Essen auf den Tisch bringen, d.h. etwas selber zu erlegen, ist meiner Meinung nach natürlicher als sonst was und geht in Ordnung, aber töten ohne Nutzen? find ich doof und nicht nötig und somit kein Bravo
Roy, ich weiss es nicht genau, ich glaube aber das Angeln und wieder rein werfen in D wegen Tierquälerei verboten worden ist. Wenn der Fisch am Tag 10 mal von solchen Tierquäleren gefangen wurde, ist der quasi perforiert..
Das Reh kreuzt den Lebensweg des Menschen, und wird den ungleichen zwei kampf nicht überleben, aber, essen brauchste es dann auch nicht mehr, weils mit Knochen splittern durch säht ist!! ;-) Es ist keine Sinnlose tötung, sie war ja nicht beabsichtigt...
Das Reh war nur der schwächere!! ;-)
Das Reh kreuzt den Lebensweg des Menschen, und wird den ungleichen zwei kampf nicht überleben, aber, essen brauchste es dann auch nicht mehr, weils mit Knochen splittern durch säht ist!! ;-) Es ist keine Sinnlose tötung, sie war ja nicht beabsichtigt...
Das Reh war nur der schwächere!! ;-)
ein Fisch der am selben Tag 10mal gefangen wird ist ein Idiot... normalerweise beisst einer genau EINMAL auf den jeweiligen Köder und lernt...
Fangen und wieder freilassen, auch "catch and release" ist auch hier verboten... also im herkömmlichen Sinne, d.h. fangen nur wegen dem Drill und dann wieder raus lassen....
ich für mich sage dann, der Fisch ist für mich untermässig... ich erspare ihm das Messen was meist eine Schädigung der Schuppen bzw. Schleimschicht bedeuten würde und somit in absehbarer Zeit den Tod... sofern der Drill kaum schwächend gewesen sein kann (kurz und ohne grossen Krafteinsatz) und eben der Fisch unversehrt ist, überlebt der ohne Probleme... hab die Regelungen schriftlich aufm Boot und da fahr ich jetzt nicht hin
, da ist aber auch ein klarer Zusatz, dass Fische die nicht das Ziel sind wieder frei gelassen werden können, ich fange nen Hecht anstatt nen Zander und lass ihn laufen weil er nicht der Zielfisch ist, trotz allem isses catch and release und doch legal... irgendwie... also ein VÖLLIGER Schwachsinn... die Gebote wiedersprechen den Verboten, die Verbote wiederum den Geboten... und alle nicken und klatschen
Fangen und wieder freilassen, auch "catch and release" ist auch hier verboten... also im herkömmlichen Sinne, d.h. fangen nur wegen dem Drill und dann wieder raus lassen....
ich für mich sage dann, der Fisch ist für mich untermässig... ich erspare ihm das Messen was meist eine Schädigung der Schuppen bzw. Schleimschicht bedeuten würde und somit in absehbarer Zeit den Tod... sofern der Drill kaum schwächend gewesen sein kann (kurz und ohne grossen Krafteinsatz) und eben der Fisch unversehrt ist, überlebt der ohne Probleme... hab die Regelungen schriftlich aufm Boot und da fahr ich jetzt nicht hin
, da ist aber auch ein klarer Zusatz, dass Fische die nicht das Ziel sind wieder frei gelassen werden können, ich fange nen Hecht anstatt nen Zander und lass ihn laufen weil er nicht der Zielfisch ist, trotz allem isses catch and release und doch legal... irgendwie... also ein VÖLLIGER Schwachsinn... die Gebote wiedersprechen den Verboten, die Verbote wiederum den Geboten... und alle nicken und klatschen Oohhh yeeaaahhhh, laufende Fische.
Husch, husch in den Zirkus.
Fisch laufen lassen??? Was die Schweizer so alles können!!!
Gruß
Manfred
Husch, husch in den Zirkus.
Fisch laufen lassen??? Was die Schweizer so alles können!!!
Gruß
Manfred
In Antwort auf:
Das Reh kreuzt den Lebensweg des Menschen
MÖÖÖP!
Der Mensch dringt immer weiter in den Lebensraum der TIERES ein, nicht umgekehrt!
Wenn auf einmal ne Strasse in deinem Wohnzimmer ist
würdest du als Tier doch auch erstmal gucken was es ist und
solange nix passiert deine normale Tagesordnung weitermachen,
sprich deine Revierwege weiterhin beschreiten auch wenn der Boden auf einmal anders Aussieht?
... na ich denke wir Menschen sind für die Tiere manchmal einfach zu schnell ... so als würde uns während wir über die Landschaft crusen ein Düsenjäger im extremen Tiefflug kreuzen ...
wenn man alles abwägt ist es sicher sinnvoll die Geschwindigkeit weiter zu reduzieren ... wobei die mögliche Hektik es Alltags einen da auch nicht immer dran denken lässt ...
es sind sicher die wenigsten die mit Absicht ein Tier anfahren bzw wenns passt nicht bedauern ... ich finde das muss hier auch nicht extra geschrieben werden!
wenn man alles abwägt ist es sicher sinnvoll die Geschwindigkeit weiter zu reduzieren ... wobei die mögliche Hektik es Alltags einen da auch nicht immer dran denken lässt ...
es sind sicher die wenigsten die mit Absicht ein Tier anfahren bzw wenns passt nicht bedauern ... ich finde das muss hier auch nicht extra geschrieben werden!
So, morbide es für ein Tier auch klingen mag,
aber lieber drauf halten als Menschen zu gefährden.
aber lieber drauf halten als Menschen zu gefährden.
... ausweichen ist nicht so gut ... ich habe es selber schon mal gehabt ...