Der V8 ist doch ein Panzer

75 Beiträge · 24.594 Aufrufe · gestartet

Ich denke da werden die Pralldämpfer im Stoßstangenträger auch viel Energie aufgenommen haben.

Jedenfalls bricht dieses Reh nicht mehr aus dem Wald ....Huaahhhh
WhatsApp
Letzte Worte eines Rehs...

Scheisse, ein Audi, ich kotz gleich....

Oder wie haste das gemeint mit aus dem Wald "brechen"?

Uwe
WhatsApp
@Roy Du lieber Kerl: Wenn das Reh 17 Kilo wiegt, liegt bei Tempo 50 das Auftreffgewicht bei 425 Kilo. Bei Tempo 70 sind es dann schon 850 Kilo und bei Tempo 100 sind es bereits eine Tonne. Das reicht ja wohl um die Längsträger zu verformen!!!

WhatsApp
In Antwort auf:

Letzte Worte eines Rehs...

Scheisse, ein Audi, ich kotz gleich....

Oder wie haste das gemeint mit aus dem Wald "brechen"?

*ATOMROFLMAO*
WhatsApp
Naja kennst den Witz nicht?

Ein Reh bricht aus dem Wald....Huaahhhh (Reh kotzt aus dem Wald)

Ist ein klassiker:-)
WhatsApp
Klar kenn ich den, aber bei uns rufts einfach Ulrich

UUUUUUAAALLLLRIIIICH!
WhatsApp
Bei uns sagen se *RALLLPH* oder *JÖÖRRRG*,
wenns gut is kanns sogar Spitznamen sagen *JÖÖRRGIII*
WhatsApp
Um das ganze Abzuschliessen, ich war heute auf einer Hebebühne hab mir alle Träger usw. angeschaut es ist nichts kaputt oder verbogen, nicht einmal ein Kühler hat irgend einen Schaden
WhatsApp
Also, du Bambi-Töter,

hast an sich schon recht, aber die Pralldämpfer deines Dampers sind darauf ausgelegt, 2 Tonnen bei 5km/h zu rammen, ohne dass das Teil irgendeine Schramme hat. Auch stehen die Chancen ganz gut, dass du den Aufprall überlebst, wenn du mit 100km/h ein stehendes Fahrzeug rammst. Und wievielmal Bambi dir da den Kühler verbeulen, kannst du dir ausrechnen. Klar ist die Karre nachher Schrott, aber das ist vermutlich auch die 50-fache Power, die du da absorbierst.

Ergo mag selbst eine ganze Tonne Belastung für die Stoßstange keine ganz so schlimme Sache sein. Ein Stoßdämpfer in deinem Federbein steckt auch soviel weg, und das tausendmal am Tag.

Du kannst aber sicher von Glück reden, dass es dir nicht unten durch ist, sonst hätte es dir wohl zumindest die Lamellen der Stoßstange kaputt gemacht. Das kann sogar so etwas Fluffiges wie Tiefschnee.

Mein Vater hat mit einem A6 vor ein paar Jahren einen Fuchs konsumiert, der nachher sogar noch auf eigene Faust das Weite suchte. Konsequenz: Front total im Eimer, Kühler sogar im Eimer. Also meiner Meinung nach sind gerade diese neuen Geräte alles andere als elastisch, auch wenn ich Roy's Darstellung köstlich finde. Ganz im Gegenteil: Dieser ganz Fiberglasramsch wird ja schon vom schief Ansehen kaputt, wohingegen bspw. die Stoßstangenhaut eines Audi 200 selbst nach einem sauberen Crash noch ganz ist (die Teile darunter allerdings nicht mehr so ganz...).

Hast jedenfalls Glück gehabt, nichtsdestotrotz.

Bastian
WhatsApp
hmm... die Dämpfer fressen die Energie von irgendwas um 5-8 km/h....
WhatsApp
Fiberglas??

ne du... nix Fiberglas.. das neue Zeug ist nunmal ZWINGEND darauf ausgelegt elastisch zu sein... Fussgänger/Fahrradfahrerschutz...

Fiberglas sind wohl die Anbauteile der TieferBreiterHärterKoalition...
WhatsApp
Hmm,

mit kommt vor, dass ich dauernd Fahrzeuge mit so eingerissenem Glump herumfahren seh...

lG

Bastian
WhatsApp
Das stimmt schon, aber dann eben fast 2 Tonnen mit 5-8 Kmh, nämlich das Gewicht des Fahrzeugs.

Das Reh hatte aber 20 Kg und dafür eben mit mehr Geschwindigkeit, also sollte das aufs gleiche raus kommen. Zumal das Reh ja auch nachgibt.

Gruß
Manfred
WhatsApp
Wie schön - kein Wort des Bedauerns, dass ein Lebewesen deinetwegen sein Leben verloren hat. "Selbst Schuld - wäre es doch im Wald geblieben" - Scheißignorant. Wärst Du doch im Bauch Deiner mUtter geblieben, könnte das Reh sagen.
Menschen ohne Herz sollten keinen Audi V8 fahren.
Sorry, aber auf sowas kann ich gar nicht.
WhatsApp
Alter was geht denn mit dir ab??

Soll er jetzt ein Begräbnis mit Trauerfeier machen weil er ein REH angefahren hat?

Oder anders gesagt, wer hat noch kein Reh angefahren?
Sowas passiert doch (Hundert)tausendfach auf den Strassen...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden