Morjen............I had new springs and Bilstein shock absorbers installed at the HA in August 2009 and have been working since approx. 7000 km. The car springs so hard if it is unloaded that you might think it would be a super sports suspension in it. Springs are bought with the original spring rate, so nothing sport or deeper...........has someone an experience value whether the B4 is so hard on the HA or could the rubbers of the axle bearing be responsible for it. Are the first and now have 206 tkm druff?
Driving behaviour Audi 80 Avant B4
16 posts · 5,051 views · started
Moin,
das liegt mit Sicherheit an den Bilstein Dämpfern,weil die sind ja von Haus aus bissl härter als herkömmliche.
das liegt mit Sicherheit an den Bilstein Dämpfern,weil die sind ja von Haus aus bissl härter als herkömmliche.
sind Gasdruckdämpfer und extra passend für den Avanti gekauft..........meinste das die soviel härter wie die originalen von Audi sind?
Ich will mich da nicht fest legen,aber ich gehe mal davon aus,dass die ne ganze Ecke straffer sind als die originalen.
könnte ein festziehen der Stoßdämpfer an der unteren Befestigung im ausgefederten Zustand solche Merkmale ausmachen? Ich glaube nähmlich, dass der der die montiert hat so vorgeht. Oder wie äußert sich solch ein Montagefehler? Die sollen ja locker angeschraubt werden und im eingefederten Zustand mit 240 NM angezogen werden.
Ich bin der meinung das das Anzugsmoment nicht für die extreme Härte verantwortlich ist.
Ich hätte sie vielleicht umgetauscht (reklamiert),aber nach 7000km wird das wohl ein Problem
Ich hätte sie vielleicht umgetauscht (reklamiert),aber nach 7000km wird das wohl ein Problem
Du meinst das die guten Bilstein eventuell defekt sind!? Na wenn das so wäre, was soll man den dann noch in diesem Land kaufen? Wird ja immer öfter, dass ich neue DEFEKTE Ware in Händen halte..........
Also mein kumpel hat sich nagelneue gelbe Konis für seinen
80er v6 avant Quattro gekauft.
Die dinger sind zwar verstellbar,aber wir haben sie im Auslieferungszustand eingebaut und nix verstellt.
Da Ergebnis ist beeindruckend.
Super stabiles Fahrverhalten,ohne aufdringlich hart zu sein.
Deshalb meine Vermutung.
Bilstein Dämpfer härter als koni?
Kann ich mir grad so nicht vorstellen.
Denn ich denke du hast keine Verstellbaren Sportdämfer von Bilstein gekauft,oder??
80er v6 avant Quattro gekauft.
Die dinger sind zwar verstellbar,aber wir haben sie im Auslieferungszustand eingebaut und nix verstellt.
Da Ergebnis ist beeindruckend.
Super stabiles Fahrverhalten,ohne aufdringlich hart zu sein.
Deshalb meine Vermutung.
Bilstein Dämpfer härter als koni?
Kann ich mir grad so nicht vorstellen.
Denn ich denke du hast keine Verstellbaren Sportdämfer von Bilstein gekauft,oder??
nö, sind Bilstein Gasdruck Dämpfer die man nicht verstellen kann mit neuen Federn und allem was man da hinten austauschen kann weil auf einer Seite Federbruch!
Die normalen Bilstein als Serienersatz so hart??
Sehr Sesam!!!!!
Sorry,aber entweder sind die auf Deutsch sch....e,Defekt oder halt die Begrenzer.
Hast du Neue originale von Audi verbaut??
Nicht das es an den Federn liegt.
Denn es gibt in der Akte zig verschiedene
Sehr Sesam!!!!!
Sorry,aber entweder sind die auf Deutsch sch....e,Defekt oder halt die Begrenzer.
Hast du Neue originale von Audi verbaut??
Nicht das es an den Federn liegt.
Denn es gibt in der Akte zig verschiedene
die Federn sind aus dem Zubehör, aber angeblich passend zum Avant..........
Hast du nach den Begrenzern geschaut???
wenn Du mir sagen kannst wie die aussehen müssen........
Gummipuffer,die über die Kolbenstange gestülpt sind.
#Sorgen in der Regel dafür,das der Wagen nicht zu tief einfedert..
wenn sie zu lang sind,kann der wagen nicht ordentlich federn
#Sorgen in der Regel dafür,das der Wagen nicht zu tief einfedert..
wenn sie zu lang sind,kann der wagen nicht ordentlich federn
ok..........hab ich zwar bei Audi damals neu bestellt aber die liefern ja auch manchmal Mist. Wenn die zu lang sind, wären die dann von nem Schlechtwegefahrwerk?