Du kriegst die Tür nicht zu...

41 Beiträge · 14.873 Aufrufe · gestartet

besser nicht wieder auf
Ich habe meinen ja komplett lackiert. Da ich dabei auch auf Siglachrom Scheiben gewechselt habe, mussten die hinteren inneren Türen raus.
Hinten rechts war es etwas beschwerlich, da die Koppelstange zwischen dem Entriegelungsknopf und der Türentriegelung verschweist war
Also die ganze Entriegelungsmechanik raus und nachher wieder zusammengesetzt.
Bevor ich die Tür geschlossen habe, habe ich alles durchprobiert: Ver- Entriegelung über den Knopf und auch die Zentralverriegelung, hat alles soweit funktioniert.
Zuhause angekommen fiel mir auf, das die Entriegelung nicht mehr über den Knopf funktionierte, wohl aber noch über die Zentralverriegelung. Da musste ich wohl noch mal ran.
Das wollte ich am WE tun und siehe da, auch die Entriegelung über die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Der Knopf bewegt sich aber noch, da scheint noch eine Verbindung zu existieren.
Also, die Innenverkleidung ist dran, die Tür ist zu und läßt sich weder über den Knopf noch über die Zentralverriegelung entriegeln

Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?

Danke und Gruß
Jörg
WhatsApp
Hey Jörg

Es ist zwar jetzt ne "doofe" Antwort, aber jetzt mache die Tür über Zentral immer wieder auf und zu.
Bei mir war es damals die Fahrertür. Hups. Und nicht´s ging mehr. Weder raus noch rein! Meine Frau fand dies echt nicht witzig. Wurde sie doch vom V8 "festgehalten".
Aber zurück zum Thema.
Bei mir war damals nur eine Feder im Schloß gebrochen. Diese ist für den Schließmechanissmuß aber dringend erforderlich!
Ich habe die Tür durch mehrmaliges betätigen zum öffnen bewegen können. Das Schloss war / ist glaube ich mit drei sechser Inbuss befestigt.
Hast Du das Schloß in der Hand und hast den Deckel abgeschraubt, sitzt die Feder oben rechts. Übertrieben gesagt sieht sie aus wie eine Feder vom Kugelschreiber.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Hi

Entweder die Autoknackernummer probieren ob se sich entriegeln lässt...

oder

die Innenverkleidung lösen... was aber nicht ganz Zerstörungsfrei geht.. und dann so rankommen...

Frank
WhatsApp
Also wenn sie sich nur von innen nicht öffnen lässt hätte ich ja noch auf die Kindersicherung getippt *grins*

naja, aber unsere Heiligtümer haben immer neue Überraschungen....
WhatsApp
Hey Jörg

Hast Du Dein Schloß wieder hinbekommen?

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Moin zusammen,

ich war die Woche unterwegs, vielleicht versuche ich es jetzt am WE. Ich muss die Tür ja erstmal wieder entriegeln, um sie auf zu bekommen.

Danke und Gruß
Jörg
WhatsApp
Mittlerweile gibts doch für unter 100€ Endoskopkameras,
kauf so ein Teil, sofern das Budget es zulässt,
nimm den innerern Türöffner raus und guck damit mal rein.

Vllt. findet sich der Übeltäter bzw. auch ne möglichkeit zu öffnen,
weil du auch gleichzeitig siehst wo du hinfummeln musst.
WhatsApp
das thema ist zwar schon ziemlich alt, aber ich möchte nicht extra einen extra thread aufmachen.

hab ein ähnliches problem, nur umgekehrt.
meine beifahrertür verriegelt nicht mehr, der knopf geht zwar runter, aber die tür bleibt offen

sieht das nach nem defekt im schloß aus, oder muß ich die türverkleidung abschrauben, weil irgend nen mechanischer hebel nicht schließt?
wäre schön, wenn es nur das schloß ist
WhatsApp
Könnte sein das sich was ausgehangen hat,
Türverkleidung runter dann glotzt man in der Regel schon direkt drauf.
WhatsApp
Und wie krisse die verlustfrei runter, wenn die Tür nich aufgeht?
WhatsApp
Jau, mein Fehler. Hab vorne angefangen zu lesen, da ging die Tür nich auf.
Na denn isses ja nich so das Problem, oder? Türverkleidung ab und gucken.
WhatsApp
geht die türverkleidung bei geschlossener tür, problemlos und schadenfrei ab?
doofe frage...ich hatte bisher die tür immer offen, nie darauf geachtet wo welche schrauben sitzen ^^
WhatsApp
Moin Jörg,
das ist ja das Problem, daß man bei geschlossener Tür die Pappe nicht abkriegt, jedenfalls nicht verlustfrei. Man kommt an die beiden Schrauben oben vorne und hinten nicht dran, genausowenig wie an die Rastpöppels.
In Deinem Fall könnte die Verriegelungsstange am Schloss ausgehängt sein, da sind so Plastiksicherungen, die leicht brechen. Pfennigartikel, aber wirkungsvoll! Hatte ich am Heckklappenschloss mal.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden