null Kompresion auf Zylinder hinten rechts

112 Beiträge · 55.499 Aufrufe · gestartet

Hi Carsten,

also hattest Du den Pariser drauf und ich kann die Dichtlippe ausschließen?

WhatsApp
Mach doch mal nen Druckverlusttest.
Druckluft über's Zündkerzenloch und dann horchen wo's rauspfeift.
WhatsApp
d.h. die Ventile waren nicht draussen bzw. hat man sie nicht beäugt?!?!

somit wäre eine bereits vorhandene Verkokung unbekannt geblieben und somit sinds nicht innert den 28tkm hops gegangen sondern halt seit längerem am sterben... also verstärkt sich der Verdacht auf abgebranntes Ventil...
WhatsApp
Hi sorry Roy,

die Frage muss ich weitergeben.
Carsten kannst Du was dazu sagen?

WhatsApp
Was Roy meinte : Augenscheinlich wurde damals bei dir keine Kopfrevision gemacht sondern "nur" die VSD's ersetzt.......bei eingebauten Köpfen !!!!
Weiß der Kukuck wie die Ventile schon vor 28 tkm ausgesehen haben..... bestimmt voll mit "Plaque" !!!!

Kruschtel doch mal bitte die Rechnung raus und poste WAS gemacht wurde (z.B. Zylinderköpfe demontiert et. p.p. ) ; ich denke nämlich auch dass DA der Hase begraben liegt !!!!

Gruss s'Docsche

WhatsApp
Die Ventile haben am oberen Ende Einkerbungen die sehr Scharfkantig sind. Schieb man jetzt die neue Dichtung einfach so über diese Kanten, kann es passieren das die dünnen Dichtlippen der Ventilschaftdichtung aufreißen. Damit das nicht passiert stecke man vorher ein Plastikhütchen über das Ventil, dass genau dieses obere Feld abdeckt. Wenn du möchtest zeige ich es dir an Hand von Bildern.
Gruß Martin
WhatsApp
Hi Jürgen,

ich habe dir gerade ein PN gesendet. Die scheint aber wohl nicht durchzugehen.

Abgesprochen war zumindest eine Kopfrevision. Telefonisch wurde mir auch bestätigt, dass der Motor noch ganz gut aussehen würde (trotz Gas) und nur eine Laufbahn leichte Riefen hätte, die aber noch zu vernachlässigen seien.

Danach war der Motor ja auch äußerlich dicht (vorher nicht). Fing aber an blauchen Rauch zu schmeißen.

Die Rechnung würde ich hier ungern posten. Zumindest nicht ohne Zustimmung der Werkstatt.

ps.: Schön da Du wieder da bist.
WhatsApp
Hi,
für die neueren AEC gibts diese "Hütchen",für den ABH und ältere AEC´s habe ich bisher noch keine gefunden !Hast du da eine Quelle ?
Gruß Thomas

WhatsApp
HI,

wieso? Normalerweise steht eine Firma zu der Rechnung, die sie ausstellt... ob sie mit ihren Arbeiten an den Problemen schuld hat, steht ja auf einem anderen Blatt.

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden