Zero compression on cylinder rear right

112 posts · 55,509 views · started

Original: German · machine translated
Hi,

I had already puked out somewhere else, that my car now has a motor damage.
One cylinder has no compression at all. The others between 11 and 12 bar.

Now, you've got to be very amateurish. If the compression is not available, does it speak more for a defective valve or? Could there be anything else to do?

I wanted to throw the box on the garbage first, but just put in a lot of coal (all around new brakes) again and now that I'm getting sober again I start clinging to straws. He just got new to TÜV.

Maybe there's a working Galsball. I just think replacing a valve may not be quite as expansive financially.

WhatsApp
Wenn ein Ventil abgefackelt ist, was bei dir wohl sehr wahrscheinlich is, solltest davon ausgehen, dass die andern auch einiges an Aufmerksamkeit erfordern...

also nur mit Köpfe runter und das defektes Ventil ersetzen is wohl nich...

kommt auf den eigenen Geschmack an ob man dann nicht gleich noch die Kopfdichtungen, vielleicht noch den ZR... oder die Ventilschaftdichtungen... oder was sonst noch alles ersetzt wenn der Kram eh schon zerpflückt ist...
WhatsApp
Um die Kopfdichtung wird er wohl nicht herumkommen, da braucht er nicht viel überlegen....
WhatsApp
ganz klar, Du stehts vor ner Kopfrevision.
Der Zylinderkopf wo das Ventil abgefackelt ist muß runter.
Die Ursache warum das Ventil abgefackelt ist (Ventilschaftabdichtung) muß gemacht werden. Aber das kannst Du nicht nur an einem Ventil machen. Und Du kannst auch nicht nur eine Seite vom Motor machen. Denn wenn die linke Bank mehr Druck hat wie die Rechte, was unweigerlich der Fall sein wird wenn alle Ventile frisch eingeschliffen sind, ist das nicht wirklich förderlich.
WhatsApp
....wäre ja sofort dabei ne Kopfrevision zu machen. Die ist aber gerade mal 28tkm her.
Hätte gehofft, es gibt vielleicht einmal einen günstigen, einfachen weg.
WhatsApp
Hi Roy,

bin da ja voll bei Dir, wenn ich nicht vor 28tkm genau diese Sachen mal habe machen lassen.
Deswegen dachte ich jetzt mal an den Minimalansatz. Wenn er noch die zwei Jahre hält bin ich ja schon voll zufrieden.
WhatsApp
Hallo Ralf
Kann ja auch sein, dass "nur" die kopfdichtung durchgeblasen ist.
Hatte ich bei meinem auch schon. Da lief er auch nur noch auf 7 Töpfen.
Gruss Michel
WhatsApp
Wenn ich das richtig sehe hat dein Wagen auch eine Gasanlage. Dann muss in jedem Fall abgasseitig alles top fit sein. Bevor du ihn ausbaust würde ich den Ventildeckel der betreffenden Zylinderbank ausbauen. Den Motor soweit drehen, dass die Ventile des betroffenen Zylinders geschlossen sind. Anschließend mit einem Adapter Druck auf den Zylinder geben. Du müsstest dann deutlich hören wohin der Druck entweicht. Sollte weder im Ansaug- noch im Abgasbereich deutlich Luft entweichen, dann kannst du im Grunde genommen den Motor so ausbauen und durch einen anderen ersetzen.
Gruß Martin
WhatsApp
Hallo,

wurden alle Ventile und Schaffdichtungen usw. getauscht...? Neue brennen nicht nach 28TKM durch.

Nun, ich hatte vor ein paar Jahren, damals noch mit meinem alten ABH Motor, eine Motorrevision gemacht. Es war ebenfalls ein Ventil durchgebrannt. Der Wagen lief im Stand unruhig und rauchte - noch mehr als sonst.

Gedankt hat er mit es nicht. Der Ölverbrauch war vor und nach der Revision hoch (3-4 L).
Kompression und Leistung war sehr gut.
Ich würde es nur wieder machen, wenn ich an
dem Wagen hänge (sonst neues, gebrauchtes Auto!) - und der Motor wenig Öl verbraucht.

Grüße
Bernd

WhatsApp
Hi Bernd,

habe gerade noch mal die Rechnung rausgeholt.
Es wurden alle Schaftdichtungen getauscht.
Nunja, die Motorrevision war bei mir nicht wirklich erfolgreich. Das offensichtliche verlieren von Öl wurde beseitigt, allerdings ging es dann mti dem Verbrennen von Öl erst richtigt los.

Natürlich hänge ich an den Wagen, dass liegt momentan aber hauptsächlich daran, dass ich gerade mal wieder 1.500€ reingesteckt habe.

Das Auto (oje, ich schreibe schon nicht mehr Sche...karre) ist bei uns reiner Gebrauchsgegenstand. Also er wird nicht täglich geputzt und gewienert und die Kinder dürfen auch mal nen Keks essen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Es ist auch unser einziges Auto und da ich jetzt nicht gerade in der Lage bin Geld auszuscheiden, würde ich schon gerne damit weiterfahren. Die Kohle die ich gerade reingesteckt habe gibt mir doch kein Schlachter wieder.
WhatsApp
Schaftdichtungen ohne Pariser eingebaut, die Dichtlippe wird schon im Arsch sein.

Ventilführungen mal nicht vergessen. Wenn die nen cm Spiel haben kannst du die kleine Ventilschaftdichtung auch gleich ganz weglassen.
WhatsApp
ähhhhh, Pariser?

Sorry, verstehe nur Bahnhof. Bin Ingenieur. Also schreib langsam

Das hat damals schon jemand gemacht, der sich mit der Materie auskennt.
Auf der Rechnung steht 32 mal Dichtring Ventilschaft.

WhatsApp
Hi,

mit Parise rmeint er wohl den Einbau mit einem Kondom,um die Dichtungen beim einbau nicht zu beschädigen nimmt man einen Pariser und und stülpt den über den .... Ventilschaft und lässt die Dichtung druber gleiten.So habe ich es verstanden...es sei denn,,,

Gruß

Yener
WhatsApp
es sei denn ...............
Du rennst den ganzen Tag wild on.....durch de Werksatt?

Yener, ich galub wir müssen mal ein erntes Wort miteinander reden über wehende Bananen und so
WhatsApp