WELLENARTIGE BESCHLEUNIGUNG LAMDA OK

24 Beiträge · 4.708 Aufrufe · gestartet

HALLO HABE AN MEINEM V 8 WELLENARTIGE BESCHLEUNIGUNG ALS WOLLTE ER UND KANN ABER NICHT OBEN RUM WIRD ES BESSER NUR UNTEN RUM IST WIE AUF SEE
ZÜNDKERZEN BEREITS GEWECHSELT UND LAMDA ABGEZOGEN JEDOCH KEINE VERÄNDERUNG KÖNNTE ES AUCH AM BENZINFILTER LIEGEN DER WURDE NOCH NICHT GEMACHT MFG
WhatsApp
Hi,

wie sieht denn dein Luftfilter aus ?
Benzinfilter würd ich auch wechseln ohne das ich Probleme habe.Kostet nicht viel und ist schnell erledigt.

Ich habe meinem Bruder vor 2 Wochen eine billig Sonde für 45 euro gekauft,nach 150 KM ist diese jetzt auch hin.Also besser eine gute kaufen.

LMM geprüft ? Temperaturfühler ok ?
Steck mal alle Stecker im Motorraum ab und sprüh mal Kontaktspray drauf,dann sehen wir weiter.

Gruß

Yener
WhatsApp
WENN DU NICHT FÄHIG BIST ORDENTLICH ZU SCHREIBEN SCHRÄNKST DU AUTOMATISCH DIE LÖSUNGSVORSCHLÄGE EIN!

Ordentlich schreiben und es gibt Antworten...
WhatsApp
Die Nachricht sollte angekommen sein.

Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche (was für ein Wort) könnten mit Falschluft dienen und Rumeiern hervorrufen.
WhatsApp
Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn das Licht angeht...

Warten wir mal Rückmeldung ab .
WhatsApp
Sorry wusste nicht das hier die Rechtschreibung im Vordergrund steht,dachte es geht um Hilfe und um den V 8 aber jetzt weiß Ich ja bescheid trotzdem Danke
WhatsApp
Nicht die Rechtschreibung... GEKREISCHE!!! Die Feststelltaste war das Problem...

Grüßle
WhatsApp
wenn man NUR GROSS schreibt, heisst dies, man ist am rumkreischen, rumbrüllen... wie auch immer.... und DAS ist nunmal Schrott...

WhatsApp
Hallo Oliver!

Beschreib das mal genauer..............????

Hast du ab dem Start die ungleiche Beschleunigung oder erst nach kurzer Zeit, hat die Temperatur des Motors nen Einfluss darauf und bleibt es im ganzen Drehzahlbereich spürbar oder eher nur "untenrum" ???

Gruß
Markus
WhatsApp
Hallo die Temparatur hat keinen Einfluss vielmehr ist es so das der Motor ab dem Start wirklich wellenartig Beschleunigt ab 4 tausend Umdrehungen wird es leicht besser ist aber nicht völlig weg .Die Lamdasonde hatte ich schon abgezogen und neue Kerzen sind auch drinne beides brachte keine veränderung morgen wird der benzinfilter noch gewechselt .Danach bleibt eventuell noch Verteilerkappe mit Finger oder Hallgeber vielleicht ? im vorraus danke für die Hilfe mfg
WhatsApp
Prüft auch die KGE-Schläuche.
Der Schlauch oben auf dem Motor im Bereich LMM wird mit der Zeit wie Knetgummi. Wenn noch Originalteil, dann ein guter Kandidat neben der Lambdasonde.
WhatsApp
Hallo Oliver!

In dem Fall könnte der Hallgeber ein Kandidat sein, dazu gibts in der FAQ auch eine Rep-Anleitung. Andere Möglichkeit ist der LMM, sprich Luftmassenmesser. Der sitzt oben auf dem Motor unter der grossen schwarzen Plastikabdeckung (schwarzes Bauteil mit Boschnummer drauf)

Gruß
Markus
WhatsApp
...........jegliche Art von Falschluft kann allerdings auch diese Symptome verursachen, also die leidigen drei Entlüftungsschläuche, wie bereits von Bernd erwähnt auch kontrollieren.
Hast du nen Kaltlaufregler drinn ? Der ist gern für Falschluft veantwortlich, also einfach mal totlegen das Teil und wieder berichten

WhatsApp
Hy danke für den tip leider hab ich keine Ahnung welche 3 du meinst könntest du mir sagen wo die ungefähr sitzen die 3 schläuche ? mfg
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden