Yeners Düsenreinigung

586 Beiträge · 451.083 Aufrufe · gestartet

E85 ist ja immerhin 85% Ethanol und der Rest Benzin.
Spritfilter hatte ich vor garnicht allzulanger Zeit gewechselt.
WhatsApp
E85...85 %..ok jetzt verstehe ich.

Ne stimmt schon,das reinigt besser oder anders gut als Benzin.
Könnte aber wie gesagt den Tank "reinigen" und den Schmutz zu den Düsen befördern.

Alkohol nehme ich gern zum Lacke aufzuweichen,wenn ich etwas entlacken muss und keine Lust habe mit der Drahtbürste ewig zu schrubben.Ist relativ sanft.

Hab die ganze Zeit an 15% Ethanol und 85 % Benzin gedacht.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo,

@ Georg,

hier die Durchflusswerte vor der Reinigung :

Düse 1 : 117ml\154ml
Düse 2 : 122ml\150ml
Düse 3 : 130ml\154ml
Düse 4 : 129ml\154ml
Düse 5 : 116ml\154ml
Düse 6 : 115ml\154ml
Düse 7 : 118ml\150ml
Düse 8 : 124ml\170ml

Durchflusswerte nach der Reinigung :

Düse 1 : 123ml\160ml
Düse 2 : 125ml\164ml
Düse 3 : 126ml\160ml
Düse 4 : 125ml\164ml
Düse 5 : 122ml\162ml
Düse 6 : 122ml\160ml
Düse 7 : 122ml\164ml
Düse 8 : 126ml\160ml

Düsen gehen Morgen,Dienstag raus.Ich pack dir auch deine Unterhose ein,womit du die Düsen umwickelt hast :-)

Gruß

Yener
WhatsApp
Gerne!
Mensch, da ist die! Hab die schon gesucht, wird langsam kalt anne Fott!
WhatsApp
So, Düsen eingebaut, sehen aus wie neu
Und mein Schlüpper is auch wieder da, das Fest kann kommen
Leider zieht die Karre schon wieder irgendwo Falschluft
WhatsApp
Leck suchen und dann den Schlüpper reinstopfen. Aber nur wenn er aus "Feinripp" ist.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Nee, den brauch ich doch noch!
Ich meine, kann man denn beim Düseneinbauen so viel verkehrt machen?
Habe alle O-Ringe eingeölt, alle Bohrungen sauber gemacht, die Schläuche letztens erst erneuert. Ausser den Düsenstöcken hab ich doch nix abgebaut. Oder braucht das Steuergerät eine Zeit, um sich an die neuen Düsen zu gewöhnen?
WhatsApp
nimmst halt Bremsenreiniger als Lecksuchspray...

muss es denn Falschluft sein? könnte ja auch was anderes sein...? wasn überhaupt los mit deiner Karre?
WhatsApp
Er grummelt und brummelt im Leerlauf, besonders stark, wenn eine Fahrstufe eingelegt ist, MST hat Fehlercode Lambda Regelgrenze überschritten und Adaptionsgrenze erreicht.
Hab auch das Gefühl, er hat nicht mehr so richtig Leistung beim Beschleunigen und hört sich "hart" an, fast als ob er nur auf sieben Pötten rennt.
WhatsApp
Bist Du Dir ganz,ganz sicher,daß die Stecker der Düsen richtig drauf sind?
Du musst ein "Klick" hören,dann ist es richtig. Es kann auch möglich sein,daß das Sicherungsblech nicht weit genug eingerastet ist,dann sitzt evntuell der Stecker nicht richtig.
Sonst,ziehst'e den Stecker der Lambda und beobachtest die ev. Veränderung.

Gruss
WhatsApp
seltsam.Was könnte das denn sein ?
Hoffe es sind nicht die Düsen.
Musst du orgeln beim Starten ?

Gruß

Yener
WhatsApp
Hab vorhin nochmal alle Düsen per Schraubendrehergehörknochentest überprüft, es tickern alle. Undichtigkeit per Bremsenreiniger überprüft, keine Undichtigkeit, speziell auch im Düsenbereich, festgestellt.
Er läuft irgendwie unrund, etwas hart, vorallem im Stand mit eingelegter Fahrstufe und beim Beschleunigen.
An der Zündung hab ich nix gemacht, wäre natürlich ein blöder Zufall, wenn da ausgerechnet jetzt was wäre.
Werde aber heute und an den Feiertagen nix mehr machen, Dienstag gehts mit dem Firmenwagen auf Montage, also werde ich vermutlich erst nächstes Jahr wieder bei gehen. Fehlercodes hatte ich schon gepostet, glaube aber nichrt, daß es an den Düsen liegt, die sind ja von Yener gerade eben frisch gemacht worden.
Das ist bestimmt irgendeine Kleinigkeit, ein Blödsinn, den ich übersehen habe
WhatsApp
würde dann wohl doch mal die Zündanlage checken... Stecker um Stecker abziehen...
WhatsApp
Ja, etwas orgeln musste ich, er lief dann auch nicht sofort rund.
Oder es liegt am Spritdruck oder am Sprit selber. Habe aber den E85 weggelassen und nur Super getankt.
WhatsApp
Lambdasonde hatte ich erst vor ein paar Kilometern neu gemacht, neue vierpolige Bosch mit Schlitz.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden