Yeners Düsenreinigung

586 Beiträge · 451.077 Aufrufe · gestartet

So,nun möchte ich auch mal!
Haut's 'raus die verrotzten Düsen!

Eigentlich wollte ich noch etwas warten ein erstes Posting abzugeben.Ich werde die nächsten Tankfüllungen bzgl. des Verbrauches noch abwarten,um keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.

Erst zwei Tage fahre ich mit den Yener'chen Düsen herum. Der Morgen bereitet nun viel mehr Freude,weil der V8 mit einem Grollen erwacht "bevor" ich den Zündschlüssel drehe.
Das seichte Vibrieren im Stand während der Kaltlaufphase ist ausgemerzt. Der Motor läuft spritziger und hängt viel besser am Gas. Der Kickdown bzw. das Abtouren verläuft irgendwie anders/besser.
Den Verbrauch werde ich noch weitere zwei/drei Tankfüllungen beobachten,um einen Mittelwert zu bekommen.
Abgesehen vom Verbrauch,welcher mir beinahe egal ist,hat sich diese Investition als die beste jemals getätigte für meinen Motor herausgestellt.
Traut euch,Skepsis war gestern! Es lohnt sich!

Gruss Andreas
WhatsApp
Ich würde ja, wenn ich´s brauchen würde
Meine Gasinjektoren sind erst knapp 30TKM alt und die Benzineinspritzdüsen brauche ich nur ca. 1KM pro Tag
WhatsApp
Danke Andreas für deinen Bericht.Ich habe Freude daran sowas zu lesen.Macht auch spass zu hören,wie begeistert die Leute sind.
Deine Aussage trifft mit meinen Erfahrungen überein,schnelles Starten ohne orgeln zu müssen und ein sofortiges Ansprechen auf Gasbefele.

Dasmit dem Vibrieren werden wohl die Auswirkungen von zu hohen Abweichungen unter den Düsen sein.

Wenn ich deine alten Düsen habe,kann ich dir genaueres sagen.

Ich habe noch Material für ca. 50-70 Düsen...also also min. noch 6 Düsensätze.sollte bis Januar\Februar reichen.

Bin auf deinen Spritverbrauch gespannt.Ich hoffe 1 bis 2 Liter sind drin.

Gruß
Yener

WhatsApp
achso,du meist Januar\Februar...dann werde ich wieder Material bestellen müssen,weiss aber nicht ob ich rechtzeitig was bestellen kann.Der Versand dauert immer sehr lange.
Ich wollte auch mit der nächsten Materialbestellung gleichzeitig die Preise etwas anheben.
Muss mal gucken wie ich das mache.Ob ich die Preise hier so halte und in den anderen 2 Foren anhebe...weiss nicht.

Ich komme nicht weiter,das ist das Problem.Ich wollte schon vor Monaten einen grossen Vorrat an Dichtungen und Filter anlegen und auch PT und ABH Düsen kaufen,die ich dann im Austausch anbieten kann.
Ich habe ein paar Düsensätze defekt im Austausch bekommen und musste die Düsen ausmustern.Bin auf diesen Kosten sitzen geblieben.
Ich hab immer noch kein Vakuumiergerät,womit ich die Düsen Luftdicht verschweissen kann für den Transport.

Wolte noch was bauen,womit ich die Federkraft messen kann,also die Feder,die die Nadel schliesst.

Einheitliches Verpackungmaterial habe ich auch nicht geschafft zu besorgen.
Ich wollte eine Waage kaufen,um die Testflüssigkeit zu wiegen,anstatt am Messglass abzulesen.Hab beim Ablesen machmal schwierigkeiten genau abzulesen,ca 1 ml Toleranz,wegen der Oberflächenspannung.
Die Waage die ich habe reicht nicht ganz aus,ist zu klein.
Manometer ist immer noch kaputt.

Mein Netzteil ist vor kurzem abgeraucht :-)
Hab aber wieder Ersatz.
Falls mir mal der Ultraschallreiniger abraucht,möchte ich auch schnell für Ersatz sorgen können.

Mich haben schon einige Kunden darauf angesprochen,warum ich das so günstig mache.Muss einen guten Mittelweg finden.

Gruß

Yener
WhatsApp
nee leider nicht.Erstens weiss ich nciht wo ich die richtigen Feder herbekomme und zweitens müsst eich die Düse öffnen,was nur mit Gewalt und passendem Werkzeug geht.Ich müsste den Kragen vorne an der Düse weiten,alles entnehmen,reinigen,ersetzen und wieder einsetzen und verpressen.

Ein Werkzeug zum verpressen findet man bstimmt,auch wenns teuer ist.Aber ein Werzeug zum weiten kenne ich nicht.
Weiss auch garnicht was das Material dazu sagt,erst geweitet und dann wieder verpresst zu werden.Material ist sehr weich.

Man müsste auch präzige arbeiten,damit die Nadel mittg läuft ud nicht schief läuft und Reibung erzeugt und die Innenwände abreibt.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo,

wer von Euch fährt denn Motorrad und würde mir eine Motorradeinspritzdüse schicken ?

Wer von Euch hat undichte oder defekt Ölrückhalteventile,die er mir schicken könnte zum experimentieren ?

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo,

@Andreas,Benny

Hier die Werte von den schmutzgen Düsen vom Andreas vor der Reinigung

Düse 1 : 136\170
Düse 2 : 134\171
Düse 3 : 136\174
Düse 4 : 138\172
Düse 5 : 131\174
Düse 6 : 130\171
Düse 7 : 140\176
Düse 8 : 143\178

Eine Düse hatte ein etwas schlechtes Spritzbild,der Spritzwinkel war etwas zu gross,also das "V" hatt einen höheren Winkel...und eine Düse hatte ein sehr schlechtes Spritzbild,der Spritzwinkel war sehrdaneben,das "V" war hier auch viiel zu gross.

Von den Werten her gut,gute gebrauchte Düsen.

Nach der Reinigung sollten 150ml\190ml sein...plus minus 5 ml.

Gruß

Yener
WhatsApp
@Georg

15ml Abweichung unter den Düsen.das sind 10+%.
2 Düsen hatten schlechte Spritzbilder,1 Düse mittelmässig und der Rest war ok.

Gruß

Yener
WhatsApp
Das liest sich doch gut, vielleicht bringt das E85 doch was für die Düsen.
WhatsApp
Hi,

ob das was bringt was ich nicht,das sind ja auch schlechte Werte :-)

kann sein,das es den Schmutz,den er lösen kann,etwas besser löst...das hiesse aber auch,dass der Schmutz im Tank rausgewaschen wird,was dann wieder für Benzinfilter und Düsen zum Problem wird.

Ich habe viele Reinigungsmittel getestet,unter anderem 100% Alkohol.Reiner Alkohol ist gut,aber nur 10 % davon...weiss nicht.

Gruß

Yener
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden