Hallo,
@Benny
Die Düsen sind angekommen,danke.
@Andreas
Ich habe jetzt die Düsen bekommen,die du brauchst.Benny hat mir Düsen für 8 Zylinder und für 5 Zylinder geschickt.Die für den 8er kannst du haben im Austausch,wenn ich mit der Reinigung fertig bin.
Die 5er Düsen bekommt der Benny dann auch überholt zurück...oder will mir jemand die Düsen abkaufen :-)
Musst nur deine alten Düsen so schnell es geht zu mir senden,nachdem du die neuen eingebaut hast.Bitte unbedingt die Ansaugbrücke mit Pressluft säubern,damit kein Schmutz in die Brennräume fällt.
Benzinfilter wechseln.
Gruß
Yener
Yeners Düsenreinigung
586 Beiträge · 451.059 Aufrufe · gestartet
Ja von wegen, ich weiß wo du wohnst!
Schick die Düsen aber zusammen zurück (alle 13 bitte
) Kommt auf nen Tag nicht an.
Schick die Düsen aber zusammen zurück (alle 13 bitte
) Kommt auf nen Tag nicht an.
Ja Badman,
wirst du die Düsen sofort einbauen oder eine Weil elagern ?
Weil sofort is immer besser.Besser ist sofort einbauen oder luftdicht und trocken lagern und vielleicht regelmässig kurz antakten.
Gruß
Yener
wirst du die Düsen sofort einbauen oder eine Weil elagern ?
Weil sofort is immer besser.Besser ist sofort einbauen oder luftdicht und trocken lagern und vielleicht regelmässig kurz antakten.
Gruß
Yener
Dezember/Januar/Februar werden die in Betrieb genommen.
Ich mach die Düsen so schnell es geht fertig,und behalte die düsen dann noch 1 bis 2 Wochen.Wenn die Düsen in dieser Zeit nicht hängen,hast du gute Chancen,dass die Düsen bei guter Lagerung nicht hängen.
Oder du selber taktest die Düsen in den ersten 1 bis 2 Wochen täglich an und danach nur noch hin und wieder mal.
Düsen hängen gerne bei Lagerung,müssen nicht hängen,machen aber einige.
Gruß
Yener
Oder du selber taktest die Düsen in den ersten 1 bis 2 Wochen täglich an und danach nur noch hin und wieder mal.
Düsen hängen gerne bei Lagerung,müssen nicht hängen,machen aber einige.
Gruß
Yener
Hier mal die Leistungsentwicklung mit VR6 Düsen und bearbeiten und renovierten Köpfen.
Und hier mit gereinigten Düsen orignal AEC.
Leistungsdifferenz ungefähr 15 PS. Die VR6 Düsen waren ungereinigt.
1/4 meile mit VR6 Düsen 15.5 sec.
1/4 meile mit AEC Düsen 15.1 sec.
Verbrauch ungefähr 2 Liter weniger.
Leistungsdifferenz ungefähr 15 PS. Die VR6 Düsen waren ungereinigt.
1/4 meile mit VR6 Düsen 15.5 sec.
1/4 meile mit AEC Düsen 15.1 sec.
Verbrauch ungefähr 2 Liter weniger.
Bearbeitet von Chris
Hallo Chris,
danke für den Dynorun.Wie gehts dir ? Wieder Gesund ?
2 Liter weniger ist ein gutes Ergebnis.Die 15 PS auch.Hätte vielleicht etwas schneller rennen können :-)
Gruß
Yener
danke für den Dynorun.Wie gehts dir ? Wieder Gesund ?
2 Liter weniger ist ein gutes Ergebnis.Die 15 PS auch.Hätte vielleicht etwas schneller rennen können :-)
Gruß
Yener
Hab ja den Mittelwert genommen.
Wenn ich den besten genommen hätte gegenüber dem Vergleich, wären es 7,4 sek von 0 auf 100 zu 7.7 sek.
Ich habe die Werte vom Antribesverlust geändert da ich die richtigen Vergleichswerte bekommen habe. 23 Prozent Verlustleistung im Antrieb beim Automatik, daher sind die PS geschätzt. Der beste Lauf heute 314 PS der schlechteste 275 PS.
Wenn ich den besten genommen hätte gegenüber dem Vergleich, wären es 7,4 sek von 0 auf 100 zu 7.7 sek.
Ich habe die Werte vom Antribesverlust geändert da ich die richtigen Vergleichswerte bekommen habe. 23 Prozent Verlustleistung im Antrieb beim Automatik, daher sind die PS geschätzt. Der beste Lauf heute 314 PS der schlechteste 275 PS.
Hallo,
@ Benny@Andreas
Die AEC Düsen sind fertig,werde diese gleich lackieren.
Die Düsen waren vor der Reinigung schon ganz gut,sind nach der Reinigung nochmals etwas besser geworden.Spritzbild super,kein tropfen nach dem abstellen.
Die Durchflusswerte :
Düse 1 : 130 ml pro Min bei 6.000 U\Min...178 ml Pro Min,statisch Maximale Durchflussmenge
Düse 2 : 134 ml \ 178 ml
Düse 3 : 138 ml \ 176 ml
Düse 4 : 138 ml \ 164 ml
Düse 5 : 138 ml \ 174 ml
Düse 6 : 134 ml \ 176 ml
Düse 7 : 132 ml \ 162 ml
Düse 8 : 130 ml \ 182 ml
Nach der Reinigung :
Düse 1 : 146 ml \ 182 ml
Düse 2 : 146 ml \ 182 ml
Düse 3 : 143 ml \ 184 ml
Düse 4 : 143 ml \ 182 ml
Düse 5 : 147 ml \ 182 ml
Düse 6 : 146 ml \ 185 ml
Düse 7 : 146 ml \ 184 ml
Düse 8 : 145 ml \ 185 ml
Mehr Durchfluss = bessere Zerstäubung des Benzins,dadurch bessere Verbrennung.
Geringere Abweichungen unter den Düsen = ruhiger Motorlauf.
Fotos mache ich später,wenns es dich Interessiert.Sehen aber genauso aus,wie die anderen Düsenbilder hier.
Die 5 Zylinder Turbo Düsen liegen im Ultraschallbad,waren auch ok,hatten aber 15 ml Abweichung.Mal sehen,wie es nach der Reinigung aussieht.Montag bin ich damit fertig.
Gruß
Yener
@ Benny@Andreas
Die AEC Düsen sind fertig,werde diese gleich lackieren.
Die Düsen waren vor der Reinigung schon ganz gut,sind nach der Reinigung nochmals etwas besser geworden.Spritzbild super,kein tropfen nach dem abstellen.
Die Durchflusswerte :
Düse 1 : 130 ml pro Min bei 6.000 U\Min...178 ml Pro Min,statisch Maximale Durchflussmenge
Düse 2 : 134 ml \ 178 ml
Düse 3 : 138 ml \ 176 ml
Düse 4 : 138 ml \ 164 ml
Düse 5 : 138 ml \ 174 ml
Düse 6 : 134 ml \ 176 ml
Düse 7 : 132 ml \ 162 ml
Düse 8 : 130 ml \ 182 ml
Nach der Reinigung :
Düse 1 : 146 ml \ 182 ml
Düse 2 : 146 ml \ 182 ml
Düse 3 : 143 ml \ 184 ml
Düse 4 : 143 ml \ 182 ml
Düse 5 : 147 ml \ 182 ml
Düse 6 : 146 ml \ 185 ml
Düse 7 : 146 ml \ 184 ml
Düse 8 : 145 ml \ 185 ml
Mehr Durchfluss = bessere Zerstäubung des Benzins,dadurch bessere Verbrennung.
Geringere Abweichungen unter den Düsen = ruhiger Motorlauf.
Fotos mache ich später,wenns es dich Interessiert.Sehen aber genauso aus,wie die anderen Düsenbilder hier.
Die 5 Zylinder Turbo Düsen liegen im Ultraschallbad,waren auch ok,hatten aber 15 ml Abweichung.Mal sehen,wie es nach der Reinigung aussieht.Montag bin ich damit fertig.
Gruß
Yener
Bei welchem Druck ermittelst du den statischen Durchfluss? Also 100% offen? 180ml kommt mir so wenig vor?
Hi,
mein Manometer ist tot :-( zwichen 3-4 Bar.
Es geht ja mehr darum,zu sehen,wie unterschiedlich die Düsen arbiten und nach der Reinigung einen höheren Durchfluss haben.
Wens dich intersssiert,kann ich dir demnächst den tatsächlichen Wert Druck nennen.Hab bald wieder ein Manometer.
Gruß
Yener
mein Manometer ist tot :-( zwichen 3-4 Bar.
Es geht ja mehr darum,zu sehen,wie unterschiedlich die Düsen arbiten und nach der Reinigung einen höheren Durchfluss haben.
Wens dich intersssiert,kann ich dir demnächst den tatsächlichen Wert Druck nennen.Hab bald wieder ein Manometer.
Gruß
Yener
Ne ja, dann kann ich auch auf die Teilenummer gucken und schauen was se haben sollten
Juhu,ich freue mich! 
Bin schon aufgeregt die Teile zu verbauen.
Gruss

Bin schon aufgeregt die Teile zu verbauen.
Gruss
Auf die Nummer gucken und dann ? Die sollen 190 ml haben.
Sauberer als sauber werden die Düsen nicht.Wenn da nicht mehr als 180 ml rauskommen,liegt das am Systemdruck.Sollten trotz Optimaldruck nur 180 ml rauskommen anstatt 190,liegt es am Verschleiss,die Nadel wird dann nicht weit genug hochgezogen,weil sich eine Kerbe in der laufbahn gebildet hat und die Nadel dort hängen bleibt.
Warte einfach bis ich mein Manometer habe.Fakt ist,die Düsen sind sauberer als vorher,haben höhere Durchflussraten und weniger Abweichung.
Gruß
Yener
Sauberer als sauber werden die Düsen nicht.Wenn da nicht mehr als 180 ml rauskommen,liegt das am Systemdruck.Sollten trotz Optimaldruck nur 180 ml rauskommen anstatt 190,liegt es am Verschleiss,die Nadel wird dann nicht weit genug hochgezogen,weil sich eine Kerbe in der laufbahn gebildet hat und die Nadel dort hängen bleibt.
Warte einfach bis ich mein Manometer habe.Fakt ist,die Düsen sind sauberer als vorher,haben höhere Durchflussraten und weniger Abweichung.
Gruß
Yener
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden