Moin Yener
Pack dir doch eine Trockenbatterie ins Auto . Gibt es doch im Modellbau .
Yeners Düsenreinigung
586 Beiträge · 451.055 Aufrufe · gestartet
Yener, kannst du bitte auch mal "Leerlauf" schauen was die Düsen machen?
Also 800-1000rpm und so 2-5ms?!
Also 800-1000rpm und so 2-5ms?!
Hallo Jörg,
die Motorradbatterie war ja "Trocken" oder meinst du was anderes ?
MArtin,ich hatte ja schon bei 2,5 ms gemessen und auch videos gemacht,glaub sogar in Zeitlupe.Was willst du denn genau wissen ?
Ich muss noch 3 Sätze fertig machen,danach kann ich mir deine Düsen nochmal ansehen,wenn du Probleme mit dem Motorlauf hast.
Gruß
Yener
die Motorradbatterie war ja "Trocken" oder meinst du was anderes ?
MArtin,ich hatte ja schon bei 2,5 ms gemessen und auch videos gemacht,glaub sogar in Zeitlupe.Was willst du denn genau wissen ?
Ich muss noch 3 Sätze fertig machen,danach kann ich mir deine Düsen nochmal ansehen,wenn du Probleme mit dem Motorlauf hast.
Gruß
Yener
Bei mir stimmt irgendwas im kalt Leerlauf nicht.
Ich weiß nun nicht ob es an den Düsen oder was anderes liegt.
Auf einen anderen Zylinder tauschen muss ich noch.
Lambdaeinfuss ausschließen auch (Falschluft am Auspuff und dadurch kalt falsche Lernwerte).
Ich weiß nun nicht ob es an den Düsen oder was anderes liegt.
Auf einen anderen Zylinder tauschen muss ich noch.
Lambdaeinfuss ausschließen auch (Falschluft am Auspuff und dadurch kalt falsche Lernwerte).
Klar Yener
Es gibt im Modellbau Sektor Akkus die auf Blei Basis sind und nicht auslaufen , also hermetisch dicht sind . Werden oft bei großen Schiffsmodellen eingesetzt , da es ja blöde wäre , wenn beim Transport die Akkus auslaufen , das Modell zerstören oder der Rotz in den See läuft
.
Es gibt im Modellbau Sektor Akkus die auf Blei Basis sind und nicht auslaufen , also hermetisch dicht sind . Werden oft bei großen Schiffsmodellen eingesetzt , da es ja blöde wäre , wenn beim Transport die Akkus auslaufen , das Modell zerstören oder der Rotz in den See läuft
.
Hallo Jörg,
reicht diese Batterie denn zum Starten eines PKW Motors ?
Was kostet sowas ?
Gruß
Yener
reicht diese Batterie denn zum Starten eines PKW Motors ?
Was kostet sowas ?
Gruß
Yener
Moin Yener
Zum Starten vom Dicken weiß ich nicht , habe es auch noch nicht probiert .
Jetta klappte
Preis kann ich dir leider nicht sagen , hab das Teil vor Jahren über einen Bekannten bezogen , und der hat die Akkus von einem Modellladen gekauft der sein Geschäft aufgegeben hat , Sorry .
Zum Starten vom Dicken weiß ich nicht , habe es auch noch nicht probiert .
Jetta klappte

Preis kann ich dir leider nicht sagen , hab das Teil vor Jahren über einen Bekannten bezogen , und der hat die Akkus von einem Modellladen gekauft der sein Geschäft aufgegeben hat , Sorry .
Hi,
kennst du diese Taschenlampen mit einer Kurbel dran ?
Wieviele von den Dingern müsste ich zusammenschalten...ach lassen wir das :-)
Die Motorradbatterie werde ich gleich testen.
Gruß
Yener
kennst du diese Taschenlampen mit einer Kurbel dran ?
Wieviele von den Dingern müsste ich zusammenschalten...ach lassen wir das :-)
Die Motorradbatterie werde ich gleich testen.
Gruß
Yener
für die Spannung werden vermutlich 10 Stück reichen... keine Ahnung ob das dann was wird, ich glaube wirklich nicht, dass sie genug Strom liefern...
warum nicht einfach an der Kurbelwelle drehen wie in alten Zeiten? da hats doch nen 6-Kant-Kopf (24mm?) schön mit Ratsche ran, wenn der Motor läuft, dreht dann ja der Freilauf, kannst sie dann also drin lassen
PS: Motordrehzahl nie über 1200... sonst fliegt dir trotz allem die Ratsche um die Ohre... äh um den Block... gibt wüste Dellen in der Haube...
warum nicht einfach an der Kurbelwelle drehen wie in alten Zeiten? da hats doch nen 6-Kant-Kopf (24mm?) schön mit Ratsche ran, wenn der Motor läuft, dreht dann ja der Freilauf, kannst sie dann also drin lassen

PS: Motordrehzahl nie über 1200... sonst fliegt dir trotz allem die Ratsche um die Ohre... äh um den Block... gibt wüste Dellen in der Haube...
Hi Roy,
so schnell kann ich garnicht Kurbeln mit einer Ratsche.Soll ich da ein Seil um die Scheibe wickeln wie bei einem Rasenmäher ?
Gruß
Yener
so schnell kann ich garnicht Kurbeln mit einer Ratsche.Soll ich da ein Seil um die Scheibe wickeln wie bei einem Rasenmäher ?
Gruß
Yener
müsstest dann eine drauf machen, kannst ja nicht einfach den Mehrrippenriemen weg nehmen, sonst hast weder Hydraulik noch LiMa für den Zündfunken...
Das passt schon:
Viscolüfter raus und die Ratsche als Kickstarter benutzen!
Viscolüfter raus und die Ratsche als Kickstarter benutzen!
überlege gerade ob ihr es ernst meint oder mich gerade verarscht 
Auf dem Motor sitzend mit dem Fuss den Motor ankurbeln ? das geht ?
Ich nehm doch lieber die Motorradbatterie.
So eine Kurbel vorne durch den Kühler sieht bestimmt cool aus.
Gruß
Yener

Auf dem Motor sitzend mit dem Fuss den Motor ankurbeln ? das geht ?
Ich nehm doch lieber die Motorradbatterie.
So eine Kurbel vorne durch den Kühler sieht bestimmt cool aus.
Gruß
Yener
klar geht das.... nur etwas auf den Kopf aufpassen, den schlägt man ja eh dauernd an der Haube an...
Seitlich vor dem Auto stehen, rechten Fuss zwischen Motor und Kühler, und dann mit viel Gefühl, ordentlich Schwung und ganzer Kraft die Ratsche runtertreten!
So kriegt man noch ganz andere Motoren angetreten
Wenn Du willst, ich hab noch von der Z1000 einen einklappbaren Kickstarter. Der alte Motor, mittlerweile auch schon fast 35 Jahre alt, hatte beides, E- und Kick-Starter.
So kriegt man noch ganz andere Motoren angetreten

Wenn Du willst, ich hab noch von der Z1000 einen einklappbaren Kickstarter. Der alte Motor, mittlerweile auch schon fast 35 Jahre alt, hatte beides, E- und Kick-Starter.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden