Yeners Düsenreinigung

586 Beiträge · 451.128 Aufrufe · gestartet

Yener du bist der beste. Heute baue ich den anderen aussortierten Düsensatz um beim Plus, bin ja schon gespannt.

Verbrauch sieht soweit echt gut aus. Hätte ich nicht gedacht.

Mit dem anspringen ghat er es manachmal nicht so aber denke da wird vielleicht auch nur irgendwas "alt" sein...
WhatsApp
Hallo Peter,

ich schicke dir gleich eine Private NAchricht,blinkendes Symbol oben links.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo Bastian,

kann sein,dass das Rückschlagventil im Tank sporadisch nicht richtig funktioniert oder die Zündung Probleme macht.

Genug Düsen zum rumprobieren hast du ja jetzt :-)
Paket ist Heute rausgegangen,3 AEC Düsensätze und Benzinleisten und Druckregler.Ich habe zu jedem Satz noch 2 Dichtungen reingelegt.Eine für den Druckregler und der andere als Ersatz,falls mal eine Dichtung kaputt gehen sollte.

Die Dichtungen halten sehr viel aus,ich benutze die gleichen Dichtungen immer und immer wieder,also immer auf die Düse und wieder runter,das mehrmals pro Satz.Die gehen also nicht so schnell kaputt.Man darf keine Gewalt oder Werkzeug einsetzen.Die Dichtungen vor Einbau anfeuchten\einölen...dann geht nix schief.

Bastian,deine Düsen,die Heute rausgegangen sind,sind schon sortiert.also auspacken,einbauen und Spass haben.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo,

@Michael

Deine Durchflusswerte vor der Reinigung sind durchschnittlich von der Menge her,Abweichungen untereinander jedoch gering,Spritzbild bei allen Düsen mittelmässig bis schlecht.

Ich melde mich wenn ich fertig bin.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo,

7 Sätze 3,6er Düsen gereinigt,Durchflusswerte im Durchschnitt :

Vor der Reinigung : 111ml\143ml

Nach der Reinigung : 132ml\156ml

@Dominik

deine alten Düsen hatten zwar sehr geringe Abweichungen untereinander,aber das Spritzbild war bei allen Düsen schlecht.Durchflusswerte durchschnittlich.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo Michael,

ich bin mit der Reinigung fertig und bin gerade dabei,die Druchflusswerte zu messen.Die ersten 4 Düsen haben eine sehr gute Verneblung und Spritzbild.Durchfluss sehe ich ja gleich.

Jetzt die schlechte Nachricht,ich muss 4 Düsen austauschen,diese haben die typische Bosch Krankheit.diese Düse ist unten an der Spitze am Schaft undicht.Habe genug Düsen da,das ist nicht das Problem.Kann die Düsen also austauschen.Müsste passende da haben.Wenn nicht,einen kompletten Satz.

Ich weiss halt nur nicht,ob ich später eine gute Lösung für diese angesammelten undichten Düsen finde.Neu verpressen und zusätzlich kleben wäre eine Möglichkeit,hab aber keine Zeit zum probieren und testen.

Ich melde mich gleich nochmal.
WhatsApp
Hallo Yener,

Das mit den 4 Austauschdüsen ist kein Problem, ich habe ja noch meine zur Zeit verbauten Ersatzdüsen übrig wenn ich die Überholten wieder einbaue, da kann ich dir ja dann 4 Stück davon schicken.

Bearbeitet von Michael

WhatsApp
Hi,

das ist ein gutes Angebot,so lässt sich das etwas leichter verschmerzen.Du musst die Düsen auch nicht sofort versenden,hab Zeit.

Durchflusswerte gibts gleich.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo,

@ Roland

hier deine Durchflusswerte 3,6er :

Vor der Reinigung :

Einspritzdüse 1 : 116 ml\152 ml

Einspritzdüse 2 : 117 ml\145 ml

Einspritzdüse 3 : 120 ml\152 ml

Einspritzdüse 4 : 120 ml\156 ml

Einspritzdüse 5 : 117 ml\146 ml undicht ! !

Einspritzdüse 6 : 112 ml\145 ml

Einspritzdüse 7 : 120 ml\152 ml

Einspritzdüse 8 : 113 ml\150 ml undicht ! !

Nach der Reinigung :

Einspritzdüse 1 : 122 ml\156 ml

Einspritzdüse 2 : 123 ml\154 ml

Einspritzdüse 3 : 121 ml\154 ml

Einspritzdüse 4 : 121 ml\150 ml

Einspritzdüse 5 : 123 ml\153 ml

Einspritzdüse 6 : 120 ml\150 ml

Einspritzdüse 7 : 125 ml\155 ml

Einspritzdüse 8 : 122 ml\152 ml

undichten Düsen wurden ja ausgetauscht.
Gute Werte,Spritzbild und Verneblung.

Gruß

Yener

Bearbeitet von Yener

WhatsApp
Hallo,

@ Michael

Hier die Druchflusswerte 4,2er :

Vor der Reinigung :

Einspritzdüse 1 : 130 ml\165 ml

Einspritzdüse 2 : 131 ml\164 ml

Einspritzdüse 3 : 132 ml\174 ml

Einspritzdüse 4 : 135 ml\169ml

Einspritzdüse 5 : 135 ml\168 ml

Einspritzdüse 6 : 136 ml\177 ml

Einspritzdüse 7 : 135 ml\175 ml

Einspritzdüse 8 : 139 ml\172 ml

Nach der Reinigung :

Einspritzdüse 1 : 148 ml\181 ml

Einspritzdüse 2 : --- ml\--- ml

Einspritzdüse 3 : 152 ml\184 ml

Einspritzdüse 4 : --- ml\--- ml

Einspritzdüse 5 : 153 ml\177 ml

Einspritzdüse 6 : 151 ml\181 ml

Einspritzdüse 7 : --- ml\--- ml

Einspritzdüse 8 : --- ml\--- ml

Ich habe folgende Düsen,die ich als Ersatz nehmen kann :

151ml\181ml
143ml\175ml
143ml\181ml
141ml\175ml

oder einen ganzen Satz Düsen von 140ml\173ml bis 143ml\180ml

Gruß

Yener

WhatsApp
@Yener

Tausche die 4 defekten aus und dann passt das schon, bekommst dann nach meinem Urlaub die Ersatzdüsen geschickt. Übrigens....Vielen Dank schonmal.
WhatsApp
Hi,

ja biete die Düsen im Austausch an.Hab einige 3,6er Düsensätze hier und 1,5 Sätze 4,2er Düsen.

Ich schick dir einen gereinigten Düsensatz,du baust die Düsen bei dir ein und schickst mir deine alten Düsen zu.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo,

@Ortwin

hier die Durchflusswerte für deinen 4,2er :

Vor der Reinigung : Keine Werte vorhanden,wurde zwar gemessen,aber Werte abhanden gekommen.Düsen sind aus mehreren Sätzen zusammengestellt,deswegen.

Nach der Reinigung :

Einspritzdüse 1 : 141 ml\184 ml

Einspritzdüse 2 : 145 ml\180 ml

Einspritzdüse 3 : 140 ml\180 ml

Einspritzdüse 4 : 142 ml\181 ml

Einspritzdüse 5 : 140 ml\180 ml

Einspritzdüse 6 : 140 ml\178 ml

Einspritzdüse 7 : 139 ml\175 ml

Einspritzdüse 8 : 141 ml\175 ml

Der Roland hat Düsen vor mirbekommen.Damit hatte er Probleme und er hat sie zurückgeschickt.Es kann vorkommne,dass die Düsen hängen,in diesem Fall die Düsen mit einer 9 Volt Batterie antakten und oben auf den Filter hämmern,also Benzinleistenseite .Die Düse dabei in der Hand halten,nicht irgendwo abstützen.Strom drauf und feste oben drauf klopfen oder setilich gegen die Düse.

Ich habe die Düsen in sekundneschnelle wieder gangbar gemacht und zurückgeschickt.Er ist soweit zufrieden mit den Düsen.

Am besten vor Einbau schon die Düsen mit einer Batterie antakten.Ich werde bald auch eine Batterie mitliefern,bin aber noch nicht soweit.

Gruß

Yener
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden