Yeners Düsenreinigung

586 Beiträge · 451.155 Aufrufe · gestartet

Ja waren aus einem Schlachter.Habe noch welche da soll ich dir noch mal 2-3 stück senden?
Kann aber nicht 100% sagen ob ich es diese Woche schaffe fahre am Mittwoch an die Küste und morgen mden ganzen Tag arbeiten versuch mein bestes.
Ist das okay?
WhatsApp
Hi,

Wenn du die Düsen nicht sofort brauchst,und warten kannst bis ich mit allen Düsen fertig bin,dann kannst du mir gerne Düsen schicken.

Man kann die Düsen zwar so lassn,aber wenn ma die Möglichkeit hat,die Durchflusswerte besser anzugleichen,dann sollte man das auch tun.

ich habe nur 2 Düsen,dise matchen aber nicht.

Wieviele Düsen hast du denn ?

Gruß

Yener

WhatsApp
hab noch nen kompletten satz in einer Ansaugbrücke.Wie viele wären den optimal?
Das wäre ja Klasse.Ich bin immer für die 100% beste Lösung.
WhatsApp
Hi,

theoretisch brauche ich nur 2 Düsen,aber ob die 2 Düsen von dir passen vom Durchfluss her kann ich nicht sagen.

Bei einem ganzen Satz Düsen steigt die Chance,eine passende zu finden,ob der 2te SatzDüsen dann konplettiert werden kann ist auch fraglich.Kann sein,dass du dann einen guten und einen schlechten Satz Düsen hättest.

Die Frage ist,was ist dir die Sache Wert ?

Ich komm dir da was entgegen,wenn du den ganzen Satz schicken möchtest.Vielleicht kommt der Tacker zum Einsatz ?

MAch mal Fotos und schick mir mal ne PN.

Düsen sind bereits lackiert,sehen schön aus.

Gruß

Yener

WhatsApp
Hallo,

@ Bastian

Deine S6 Düsen arbeiten gleichmässig,keine Auffälligkeiten.Nach der Reinigung weiss ich mehr.Spritzbild gleichmässig,minimlaes flattern,kaum sichtbar.
Druckregler zur Unterdruckleitung dicht wie es sein soll.Filter vom Druckregler hatte ein paar Sandkörner,nix schlimmes.

Bei 3,6 Bar Druck kommt kein Tropfen druch die Rückleitung,war immer der Meinung,das da immer was zurücklaufen müsste.Wenn ich minimal an der Unterdruckleitung sauge,dann fliesst ein wenig was zurück.Leicht über 3,6 Bar,ich schätze mal 3,8 Bar öffnet der Druckregler die Rückleitung.
Jetzt müsste ich nur noch wissen,wieviel Bar deine Benzinpumpe liefert und wieviel -Bar Unterdruck an der Unterdruckleitung liegen muss.

Durchflusswerte minimal weniger als die von Markus-G.B. vor der Reinigung...also normal.

@ Uwe,

ohh wie das perlt,lecker :-)

Gruß

Yener

WhatsApp
Danke dir für die schnelle Info vorab.

Laut Rep Faden sind im Leerlauf 3,6 bar mit und 4,2 bar abgesteckten Unterdruckschlauch die Sollwerte.

Die Einspritzmenge soll nach 30 Sekunden Taktung 105 bis 115 ml betragen.

Mich würde der Vergleich zu Markus seinen Düsen interessieren. Meine haben ja nun schon ihre 450.000 km runter.

Gruß
WhatsApp
Hi,

für über 400.000 km sind das gute Durchflusswerte.Gegenüber Markus seine Düsen hast du ca. 5 ml bei 6.000 U\min weniger Druchfluss und ca. 10 ml weniger maximale Durchflussrate.

Spritzbild ist auch gut für über 400.000 km.

Gruß
Yener
WhatsApp
Da bin ich ja mal gespannt wenn die Düsen gereinigt und wieder verbaut sind am Motor.
WhatsApp
Hallo,

Heute war ich richtig fleissig,ich habe dem Bastian seine 8 Düsen getestet,4 Subaru Impreza Düsen getestet und einen Düsensatz 3,6er die mir gehören.

Dabei war auch eine 4,2er Düse,die aus einem anderen Satz übrig geblieben ist.Diese eine 4,2er Düse passt gut in den Düsensatz vom Koschwitz,die Chancen den Satz vernünftig zu komplettieren steigt also.

Bastian,wie lief dein 450.000 Km Auto denn ? Leerlauf ? Wie lange musstest du orgeln beim Starten ?
Spritverbrauch ?

Vergiss nicht den Benzinfilter zu wechseln.Das gilt für alle.Das sollte jeder vorsorglich wechseln.

Gruß

Yener
WhatsApp
"wie lief dein 450.000 Km Auto denn ? Leerlauf ? Wie lange musstest du orgeln beim Starten ?
Spritverbrauch ?"

Du wirst jetzt lachen aber ich war nicht unzufrieden, sprang soweit gut an und auch der Leerlauf schien ok. Leichte Vibrationen hat nen alter Audi V8 leider immer, aber woran es genau liegt ist schwer zu sagen.

Der Verbrauch reichte von 9,1l bei 120 Tempomat nachts in nordeutscher Tiefebene von Legan nach Hannover bis zu 67l Tank nach 270km leer.

Im Schnitt liege ich zwischen 12,7 -13,9l Verbrauch. Soweit ok denn ich schleiche nicht, sobald er warm ist muss er auch was tun....
WhatsApp
Hi,

deine Druchflusswerte waren echt gut für die Laufleistung,Spritzbild ok,aber Verneblung war etwas schwach.

Wenn die schlecht gelaufen wäre,hätte ich die eine deutliche Besserung versprochen.Aber du wirst den Unterscheid merken,da ich bei den V8 oder S6 Düsen immer eine Durchflusserhöhung erreiche und die Verneblung verbessere.

Man gewöhnt sich schnell an einen vibrierenden Motorlauf oder ein Auto was nach Links zieht oder an ein Auto mit schlechten Bremsen.

Wenn ich die Druchflusswerte nach der Reinigung erreiche,wie die vom Markus,kannst du davon ausgehen,dass du ähnliche Beeserung spüren wirst wie er.Ich glaub er war zufrieden.

Gruß

Yener
WhatsApp
Yener, kannst du neben 90-100% Duty Cycle auch 20-30% dir mal anschauen? Also der Bereich wenn man gemäßigt fährt?
WhatsApp
Hi,

ich hab 3 mSek 10 msek und 20msek zur Auswahl.
Mein Bruder wollte mir was passendes besorgen,er hats aber nicht geschafft.

Ich kann das einmalig mal machen,weil das viel mehr Arbeit ist.Ich habe ja schon die Werte für 6.000 U\Min und die maximale Durchflussmenge...Das ist schon lässtig.

Jetzt muss du mir genau sagen,welche Drehzahl du mit gemütlich fahren meinst und das in msek angeben.Kann gerade nicht rechnen,wieder eine ganze Nacht durchgemacht und muss jetzt Babysitten.

Gruß

Yener
WhatsApp
...3msek müsste Leerlauf sein,aus dem Gedäschtniss heraus weiss ich ungefähr wie die Düsen i der Benzinleiste bei Leerlauf getaktet haben...ist identisch mit 3msek.

Liege ich da richtig ?

Gruß

Yener
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden