Hallo Martin,
ja ich weiss,aber ich versuche es soweit es geht zu vermeiden,wenigstens bis die Leute die Düsen verbaut haben.In der Regel geht das gut,wenn die Düsen innerhalb von 2 Wochen verbaut werden,hab aber auch Düsen hier liegen,die fast nen Jahr hinter sich haben,ohne zu hängen.
Da steckst du nicht drin.
Der Vakuumierer ist schon klasse,nicht für Küche und empfindliche leicht verderbliche PKW Teile sondern auch gut geeignet,um Waren sicher für den Transport zu verpacken.
Kleinteile werden je nach dem wie die Sachen in die Tüte gepackt werden eng beisammen gesogen und die ganze Sache wird steif.
Gruß
Yener
Yeners Düsenreinigung
586 Beiträge · 451.179 Aufrufe · gestartet
Kleinteile werden je nach dem wie die Sachen in die Tüte gepackt werden eng beisammen gesogen und die ganze Sache wird steif.
soso machst du das also...alte sau *fg
soso machst du das also...alte sau *fg
...ich habe eine Digitalwaage,da lege ich jetzt jedes Wort drauf :-)
Ich wusste das dass so kommt,aber mir fiel kein anderes Wort dafür ein.
Die Ware wird kompakter und labbert nicht so im Beutel rum,der Beutel gewinnt an Torsionsfestigkeit.
Ich habe gerade Erbsen einzel einvakuumiert...:-)
Gruß
Yener
Ich wusste das dass so kommt,aber mir fiel kein anderes Wort dafür ein.
Die Ware wird kompakter und labbert nicht so im Beutel rum,der Beutel gewinnt an Torsionsfestigkeit.
Ich habe gerade Erbsen einzel einvakuumiert...:-)
Gruß
Yener
nur bringt das nix wenn ichs am Tag vor dem TÜV rein mache und sie pissen wie die Sau, so dass es die Leitungen innert kürze leer wenn die Pümp nimmer läuft... anders rum - die Karre ist sowas von abgesoffen... die alten rein und gut... TÜV auch gut... paar kleine Mängel die ich aber nicht nochmal hin rennen muss deswegen... daher die Düsen jetzt eh schon hängen, könnens noch ne Weile ausharren bis ich mich da ran mach... erste Sache wird sein, einfach mal in Sprit einlegen, daher sie offen hängen, kann der Sprit auch schön rein...
Hallo,
hab zufällig im Internet gefunden,hätte ich selber nicht besser machen können :
http://www.christian-merten.de/DAF/Rostschutztest/Rostschutzmitteltest.htm
Ich habe den Link in die F.A.Q eingefügt.
Gruß
Yener
hab zufällig im Internet gefunden,hätte ich selber nicht besser machen können :
http://www.christian-merten.de/DAF/Rostschutztest/Rostschutzmitteltest.htm
Ich habe den Link in die F.A.Q eingefügt.
Gruß
Yener
Ich sach ja immer... Ballistol...
WD40 mag in diesem Versuch ja gut sein, für deine Düsen wäre aber das Verharzen dieses Öls der Tod...
und äh... für Ballistol hab ich KEINE Referenzen bezüglich Verharzen... deswegen würde ich daraus schliessen, dass es eben entsprechend NICHT verharzt, sonst wäre mir das vermutlich bekannt... meine Knarren zumindest zeigen keine solche Anzeichen, kann aber andere Gründe haben warum das so ist, denn es ist ja nicht ausschliesslich Ballistol ran gekommen...
WD40 mag in diesem Versuch ja gut sein, für deine Düsen wäre aber das Verharzen dieses Öls der Tod...
und äh... für Ballistol hab ich KEINE Referenzen bezüglich Verharzen... deswegen würde ich daraus schliessen, dass es eben entsprechend NICHT verharzt, sonst wäre mir das vermutlich bekannt... meine Knarren zumindest zeigen keine solche Anzeichen, kann aber andere Gründe haben warum das so ist, denn es ist ja nicht ausschliesslich Ballistol ran gekommen...
Hi,
Ballistrol ist ein Weissöl,das verharzt nicht.
Pro Düse ca. 1 ml ...also reicht eine kleine Flasche\50ml für ca. 5+ Düsensätze.Vom Preis her in ordnung.
Zusammen mit Vakuum dürfte nix mehr schief gehen.
...i like it :-)
Gruß
Yener
Ballistrol ist ein Weissöl,das verharzt nicht.
Pro Düse ca. 1 ml ...also reicht eine kleine Flasche\50ml für ca. 5+ Düsensätze.Vom Preis her in ordnung.
Zusammen mit Vakuum dürfte nix mehr schief gehen.
...i like it :-)
Gruß
Yener
Ganz ehrlich... ich hab KEINE Ahnung was in Ballistol drin steckt... ist mir das auch zu detailhaft...
1. weisst du eigentlich was Weissöl genau richtig heisst/bedeutet?
2. woher weisst du, was in Ballistol drin ist???
1. weisst du eigentlich was Weissöl genau richtig heisst/bedeutet?
2. woher weisst du, was in Ballistol drin ist???
Ich hab viel gelesen,kann sein,dass ich jetzt was falsches schreibe...aber Petroleumöl oder Paraffinöl ist z.B ein Weissöl.
Weissöle sollen nicht verharzen.Erdöldestilate,keine Ahnung.
Ballistrol enthält Weissöl,glaube sogar medizinisch reines Weissöl,etwas Säure und Alkohol.Balistrol ist trotz der Säure noch alkalisch.
Keine Ahnung warum das so stinkt wie es stinkt :-)
Gruß
Yener
Weissöle sollen nicht verharzen.Erdöldestilate,keine Ahnung.
Ballistrol enthält Weissöl,glaube sogar medizinisch reines Weissöl,etwas Säure und Alkohol.Balistrol ist trotz der Säure noch alkalisch.
Keine Ahnung warum das so stinkt wie es stinkt :-)
Gruß
Yener
Es gibt viele Reiniger oder Kriechöle,wovon viele in der Zusammensetzung ähnlich sind.
Etwas Duftstoffe und Farbstoffe und etwas mehr Alkohol,und schon hat man einen anderen\besseren Reiniger.Ist auch erfahrungs und Glaubensfrage.
WD40 ist nicht schlecht zum lösen von Schrauben oder Reinigen von weiss ich nicht was alles.Ballistrol genauso,wobei Ballistrol hier gewinnt.
WD40 ist wiederum zu 80 % Petroleum oder Petroleumöl...glaube noch etwas Alkohol und noch ein schmiermittel.
Paraffin oder Vaseline sind auch ähnlich gut...je nach Vorhaben.
Ich werde das Gunex 2000\Ballistrol nehmen+Vakuum.
Wichtig ist halt,dass man die Sachen vor dem Fetten gut trocknet.Ich nutze dafür Alkohol,weil es sehr flüchtig ist und somit schnell trocknet.
Gruß
Yener
Etwas Duftstoffe und Farbstoffe und etwas mehr Alkohol,und schon hat man einen anderen\besseren Reiniger.Ist auch erfahrungs und Glaubensfrage.
WD40 ist nicht schlecht zum lösen von Schrauben oder Reinigen von weiss ich nicht was alles.Ballistrol genauso,wobei Ballistrol hier gewinnt.
WD40 ist wiederum zu 80 % Petroleum oder Petroleumöl...glaube noch etwas Alkohol und noch ein schmiermittel.
Paraffin oder Vaseline sind auch ähnlich gut...je nach Vorhaben.
Ich werde das Gunex 2000\Ballistrol nehmen+Vakuum.
Wichtig ist halt,dass man die Sachen vor dem Fetten gut trocknet.Ich nutze dafür Alkohol,weil es sehr flüchtig ist und somit schnell trocknet.
Gruß
Yener
Eine Frage am Rande. Das mit der Korrosion auf dem Metall habe ich verstanden . Wie sieht es denn mit der Verträglichkeit der Kunststoffteile und Dichtungen aus ? Bei Balistrol weiß ich es nicht . Auf Dauer quellen aber bei WD 40 Gummidichtungen auf oder Kunststoffe fangen an sich aufzulösen.
Hallo,
ich habe noch keine Auffälligkiten beobachten können.Das WD40 oder Ballistrol kommt eigentlich garnicht mit den Dichtungen von den Düsen in Kontakt.
Ich nutze meine eigenen Dichtungen,immer die selben und immer wieder wenn ich die Düsen in die Benzinleiste setze und sind auch sonst immer an den Düsen dran,wenn ich die Düsen in die verschiedenen Reiniger lege.Bis jetzt noch keine gerissen oder aufgequollen.
Was aufgequollen ist,sind die Dichtugen an den Stecker,was ihr auch auf den Düsenverkabelung habt.
Das aber auch erst neulich,da ich einen weiteren Reinigungsvorgang mit Petroleum eingeführt habe.Das WD40 ist zu 80% Petroleum.
Dichtungen sollen aus Viton sein und sind Benzin und ölbeständig.
Gruß
Yener
ich habe noch keine Auffälligkiten beobachten können.Das WD40 oder Ballistrol kommt eigentlich garnicht mit den Dichtungen von den Düsen in Kontakt.
Ich nutze meine eigenen Dichtungen,immer die selben und immer wieder wenn ich die Düsen in die Benzinleiste setze und sind auch sonst immer an den Düsen dran,wenn ich die Düsen in die verschiedenen Reiniger lege.Bis jetzt noch keine gerissen oder aufgequollen.
Was aufgequollen ist,sind die Dichtugen an den Stecker,was ihr auch auf den Düsenverkabelung habt.
Das aber auch erst neulich,da ich einen weiteren Reinigungsvorgang mit Petroleum eingeführt habe.Das WD40 ist zu 80% Petroleum.
Dichtungen sollen aus Viton sein und sind Benzin und ölbeständig.
Gruß
Yener
Hallo,
wer kennt sich mit Benzin-Direkteinspritzer aus ?
Ich möchte wissen,wieviel Bar Benzindruck anliegt und wie hoch die Steuerspannung sein muss.
12 Volt ?
Gruß
Yener
wer kennt sich mit Benzin-Direkteinspritzer aus ?
Ich möchte wissen,wieviel Bar Benzindruck anliegt und wie hoch die Steuerspannung sein muss.
12 Volt ?
Gruß
Yener
Hallo,
hab rausgefunden,dass Benzindirekteinspritzer Peak&Hold Düsen sind,diese brauchen einen hohen Anfangsstrom 50Volt bis 200'Volt und 60Ampere und dann nur noch 12 Volt zum halten der Position.Würde mich jetzt nur interessieren,ob alleine 12 Volt für ein Öffnen der Düse reicht...
@ Uwe
Hier die Durchflusswerte für deinen S6 4,2 Reloaded
Vor der Reinigung :
Düse 1 : 140ml\178ml
Düse 2 : ---
Düse 3 : 139ml\169ml
Düse 4 : 145ml\180ml
Düse 5 : 133ml\168ml
Düse 6 : 131ml\169ml
Düse 7 : 131ml\165ml
Düse 8 : 131ml\165ml
Düse 2 kein Wert weil ich versehentlich eine 3,6er Düse bekommen habe anstatt einen kompletten Satz 4,2er Düsen
Ich achte da immer sehr darauf,deswegen früh aufgefallen.Da ich noch ein paar 4,2er Düsen habe,konnte ich diese ersezen...
Durchflusswerte nach der Reinigung :
Düse 1 : 139ml\175ml
Düse 3 : 148ml\182ml
Düse 4 : 146ml\184ml
Düse 5 : 142ml\176ml
Düse 6 : 143ml\180ml
Düse 7 : 138ml\174ml
Düse 8 : 149ml\179ml
Folgende Düsen kannst du als Düse nr. 2 auswählen :
A : 146ml\184ml
B: 147ml\181ml
C: 148ml\182ml
D: 141ml\176ml
Also eine Düse von A,B,C oder D auswählen...zusätzlich kannst du noch eine auswählen und eine schlechte von 1-8 ersetzen,um auf bessere Werte zu kommen.
Ich kann nicht mehr rechnen\klar denken...hab wieder die NAcht durchgemacht.
@Schmiede Altingen 4,2er
Hier die Duchflusswerte Vor der Reinigung :
Düse 1 : 140ml\179ml
Düse 2 : 139ml\181ml
Düse 3 : 139ml\180ml
Düse 4: 144ml\179ml
Düse 5 : 131ml\168ml
Düse 6 : 143ml\178ml
Düse 7 : 138ml\183ml
Düse 8 : 137ml\173ml
Durchflusswerte NAch der Reinigung :
Düse 1 : 148ml\179ml
Düse 2 : 147ml\179ml
Düse 3 : 147ml\180ml
Düse 4 : 147ml\179ml
Düse 5 : 151ml\172ml
Düse 6 : 151ml\182ml
Düse 7 : 150ml\170ml
Düse 8 : 152ml\172ml
...muss ins Bett
Gute NAcht
EDIT : @UWE,du kannst natürlich auch Düse A,B, und C nehmen...Düse 1,2 und 7 ersetzen...
Die erste Zahl vor dem Schrägstrich ist entscheidender...das ist der Wert bei simulierten 6.000U\min und die Zahl dahinter ist die maximale durchflussmenge,Düsen zu 100% offen,was man im Betrieb nie erreichen wird.In der Regel 80% vom Maximalwert.also ist der Wert für 6.000U\min sogesehen deine Maximale Durchflussmenge...da der Motor ja etwas mehr als 6.000 dreht,minimal mehr.
Yener
hab rausgefunden,dass Benzindirekteinspritzer Peak&Hold Düsen sind,diese brauchen einen hohen Anfangsstrom 50Volt bis 200'Volt und 60Ampere und dann nur noch 12 Volt zum halten der Position.Würde mich jetzt nur interessieren,ob alleine 12 Volt für ein Öffnen der Düse reicht...
@ Uwe
Hier die Durchflusswerte für deinen S6 4,2 Reloaded
Vor der Reinigung :
Düse 1 : 140ml\178ml
Düse 3 : 139ml\169ml
Düse 4 : 145ml\180ml
Düse 5 : 133ml\168ml
Düse 6 : 131ml\169ml
Düse 7 : 131ml\165ml
Düse 8 : 131ml\165ml
Düse 2 kein Wert weil ich versehentlich eine 3,6er Düse bekommen habe anstatt einen kompletten Satz 4,2er Düsen
Ich achte da immer sehr darauf,deswegen früh aufgefallen.Da ich noch ein paar 4,2er Düsen habe,konnte ich diese ersezen...
Durchflusswerte nach der Reinigung :
Düse 1 : 139ml\175ml
Düse 3 : 148ml\182ml
Düse 4 : 146ml\184ml
Düse 5 : 142ml\176ml
Düse 6 : 143ml\180ml
Düse 7 : 138ml\174ml
Düse 8 : 149ml\179ml
Folgende Düsen kannst du als Düse nr. 2 auswählen :
A : 146ml\184ml
B: 147ml\181ml
C: 148ml\182ml
D: 141ml\176ml
Also eine Düse von A,B,C oder D auswählen...zusätzlich kannst du noch eine auswählen und eine schlechte von 1-8 ersetzen,um auf bessere Werte zu kommen.
Ich kann nicht mehr rechnen\klar denken...hab wieder die NAcht durchgemacht.
@Schmiede Altingen 4,2er
Hier die Duchflusswerte Vor der Reinigung :
Düse 1 : 140ml\179ml
Düse 2 : 139ml\181ml
Düse 3 : 139ml\180ml
Düse 4: 144ml\179ml
Düse 5 : 131ml\168ml
Düse 6 : 143ml\178ml
Düse 7 : 138ml\183ml
Düse 8 : 137ml\173ml
Durchflusswerte NAch der Reinigung :
Düse 1 : 148ml\179ml
Düse 2 : 147ml\179ml
Düse 3 : 147ml\180ml
Düse 4 : 147ml\179ml
Düse 5 : 151ml\172ml
Düse 6 : 151ml\182ml
Düse 7 : 150ml\170ml
Düse 8 : 152ml\172ml
...muss ins Bett
Gute NAcht
EDIT : @UWE,du kannst natürlich auch Düse A,B, und C nehmen...Düse 1,2 und 7 ersetzen...
Die erste Zahl vor dem Schrägstrich ist entscheidender...das ist der Wert bei simulierten 6.000U\min und die Zahl dahinter ist die maximale durchflussmenge,Düsen zu 100% offen,was man im Betrieb nie erreichen wird.In der Regel 80% vom Maximalwert.also ist der Wert für 6.000U\min sogesehen deine Maximale Durchflussmenge...da der Motor ja etwas mehr als 6.000 dreht,minimal mehr.
Yener
Bearbeitet von Yener
120-150Bar und 12V kriegen die.
Wie du schon festgestellt hast per PWM, sprich mit Strombegrenzung, damit es schneller geht.
Hast du aber bei normalen Düsen auch schon (die niederohmigen).
Wie du schon festgestellt hast per PWM, sprich mit Strombegrenzung, damit es schneller geht.
Hast du aber bei normalen Düsen auch schon (die niederohmigen).
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden