Yeners Düsenreinigung

586 Beiträge · 451.199 Aufrufe · gestartet

äh... ja... Klopfsensor war im Speicher... immer nachdem er so ganz schrecklichen Leistungsmangel hatte... nicht sehr oft, aber wenns soweit war, war er fast unfahrbar... aber aussehen tut der Klopfi wie neu...
WhatsApp
Wenn du mich gemeint hast ists nicht so dramatisch hatte die Nabendeckel auch schon nicht mehr so ganz aufm Zettel, aber gut das du das erwähnt hast
WhatsApp
nein, sonst hätte ich ja wohl "O-Ringe" geschrieben oder als Volldepp evtl. noch "Gummiring"... aber sicher nicht Plastikring...
WhatsApp
ist weeeeeeiiit nach hinten gerutscht, aber ist immer noch irgendwo im Dateisystem gespeichert... äh... also im Hinterkopf... denn aufm PC isses glaub nicht mehr... muss ich mal suchen, ist mir schon lange nicht mehr übern Weg gelaufen das Zeug...
WhatsApp
Hallo Roy,

die Plastikringe gehen nur ab oder raus,wenn man die Plastikkappen entfernt und den O-Ring\Gummiringdichtung entfernt.

Hast du die 3,6er Düsen ohne Plastikkappe und stattdessen eine Metallkappe,was fest verbunden ist,dann hast du Plastikringe mit einer Kerbe\Öffnung.Dann kann es passieren,dass die eine müde war und beim Ausbau rausgefallen ist oder schon angebrochen war und deshalb rausgefallen ist.Diese Plastikringe sind dünner und somit zerbrechlicher als die anderen Ringe.

Solltest du aber doch Plastikkappen haben,dann war wohl mal einer an den Düsen dran....also ich wars nicht,ich schwöre

Gruß

Yener
WhatsApp
Hei Yener,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Ventilen mit grünen und den gelben Kappen? Einspritzmenge?
WhatsApp
Hallo Uwelein,

es gibt 4,2er Düsen mit grünen Kappen und mit gelben Kappen.die Teilenummer,Spritzbild und Druchfluss sind identisch.

Anhand der Farbe der Kappen kann man die Düsen also nicht einordnen.Die AEC Motoren haben grüne Kappen,die ABH oder PT Motoren gelbe Kappen.

AEC und ABH sind identisch,PT hat eine geringere Durchflussmenge.

AHK hat mehr Durchfluss als ABH\AEC.

Gruß

Yener
WhatsApp
In Antwort auf:

Hast du die 3,6er Düsen ohne Plastikkappe und stattdessen eine Metallkappe,was fest verbunden ist,dann hast du Plastikringe mit einer Kerbe\Öffnung.Dann kann es passieren,dass die eine müde war und beim Ausbau rausgefallen ist oder schon angebrochen war und deshalb rausgefallen ist.Diese Plastikringe sind dünner und somit zerbrechlicher als die anderen Ringe.

Klar hab ich das... ist ja ein 89er 3sechser... also werde ich wohl entsprechend 3sechser Düsen drin haben.... und trotzdem, dass er KEINE PlastikKAPPEN hat, war da mal einer dran, ich selbst hab vor langer Zeit die Dichtungen gewechselt... auch damals war nicht mehr alles so komplett wie es beim Einbau wohl mal gewesen sein dürfte..
WhatsApp
Das mit den Stabilagern hat sich offensichtlich auch erledigt... Powerflex bietet diese bereits auch schon an...

KLICK
WhatsApp
Hallo Roy,

hab die Stabilager von Powerflex gestern auch gesehen,auch in 28mm.Werde die Lager ausprobieren.
Weisst du welche 'Lager ich für die Hinterachse bestellen muss ? Hinterachstrapezlenker.

Gruß

Yener
WhatsApp
Bei Powerflex hab ich da nicht auf Anhieb was gefunden... Gefühlsmässig würde ich der Hinterachse nicht unbedingt PU Lager verpassen solange es noch originale gibt... die Vorderachse ist etwas instabil, DA sind PU Lager passend, hinten ist Original dann "gleich stabil"...

Domlager aber nicht vergessen, hab ich aber auch nix gefunden, naja, vielleicht nur blind...

fraglich an der ganzen Sache ist für mich einfach, ob dann das Blech nicht NOCH MEHR leidet als sonst schon... die PU-Lager sind ja "stabiler" somit dämpfens weniger... ergo bekommt das Blech noch mehr ab... und wir wissen alle, dass der Vorderwagen beim V8 schon etwas zu weich geraten ist...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden