So Yenerchen, mein oller Lütten steht nun in der Halle, Ansaugbrücke frei gelegt und alles ordentlich abgepustet, naja, der Kompressor hat gepustet... morgen kommt dann der Kram mal raus und bald neuer Kram rein... mal guggn...
Achwo... beim ersten Anlassen werdens schon getaktet
und es hängt KEINS der Ventile, da bin ich komischerweise voll Zuversicht
Obs aber bis zum WE klar ist, weiss ich noch nicht, laufen paar Sachen parallel, da switch ich bissl hin und her... wenn ich wüsste, dass die Auftragslage immer so gut bleiben würde, würde ich meinem Chef ne schöne Zukunft ohne mich wünschen
und/oder am Drehbank... nur mach ichs eher zum Spass als zum ernsthaft reich werden^^
Naja, vielleicht muss ich ja nur mit dem Preis rauf... solange die Kunden sich wie kleine Kinder auf die Teile freuen, tuts ihnen hinten rechts nicht weh genug
Ich mach schon genug individuelles... sind alles Einzelteile die man sonst nicht aufm Markt kriegt (deswegen mach ich den Kram ja) da mach ich nicht so KlimbimZeug das dann eh keiner will... schad ums Material... ausser wenn jemand was eigenes wünscht...
mir fällt grad ein, dass da jemand ausm Norden noch was kriegt... upsala^^
Platz hab ich keinen mehr... mir wurde heute eröffnet, dass ich in so 7 Jahren alleine in der Halle sein werde, DANN hätte ich wieder Platz
Aber hey, 7 Jahre... ist ne lange Zeit, bis dahin kann noch vieles anders kommen... und zu guter Letzt geht SEIN Plan nicht auf und es werden 70 Jahre draus
Herstellen kann ich eigentlich alles was auf die Maschine passt... nur wird es vielfach ganz einfach Verhältnisblödsinn weil heutige 5 Achsenmaschinen für vieles besser geeignet sind... und Teile die EOE sind... dann fang mal an... Scheinwerfer, sorry, habs nicht so mit Glas... Rücklichter, sorry, hab keine Spritzgussmaschine rumliegen... und für beides würde der Herstellungspreis NIE UND NIMMER gedeckt werden können (Spritzgussmaschine müsste angeschafft werden und ich müsste noch ne Zusatzlehre als Kunststofftechnologe machen IIIIIIIIH!), auch wenn nun alle im Betrieb befindlichen V8 die Rücklichter verlieren würden... sehr viele EOE-Teile kriegt man ja auch sonstwo, sprich Gummimetallager etc. für die Stabilager würde ich mich dann evtl. aufraffen, die sind so wohl nicht von der Stange zu kriegen. Ansonsten gibts recht wenige EOE-Teile die kostendeckend (also ohne dass ich was davon hätte) hergestellt werden können... nicht mal die Kappen für die hässlichen Fussmattenschrauben, denn das ist ja billigPlastik und dafür will man ja nix zahlen...
Blech fürs Radhaus gibts ja... und den Rest kann sich jeder passend anfertigen der auch in der Lage ist die Sache überhaupt zu reparieren...
Schlüsselanhänger... tztz...
Düsen sind raus, natürlich 4 von den 8 unteren Plastikringchen unauffindbar... und irgendwie hab ich gesamthaft 3 Kühlwasserleks gefunden - und ich hatte Angst, dass doch die ZKD putt sein könnte... die beiden Blinddeckel unter der Ansaugbrücke hatten diese komischen Ablagerungen dran, obwohl ich diese Dichtungen bei der letzten Zerlegung neu gemacht hatte... naja, auch fast 100tkm her^^
selbiges mit den Entlüftungsschläuchen, wobei der obere und hintere noch durch gehen, ist der vordere aber total tot...
wenn ich durch mit ihm bin, wird er wohl kein Wasser mehr brauchen und Öl auch weniger verlieren...
und dank neuen Klopfi und Lambda und NATÜRLICH DEINEN DÜSEN wird er auch weniger Durst haben... obwohl jetzt wohl endgültig zum Weitstrecken/Schönwetter/SonntagsAuto mutiert ist, der Arbeitsweg ist schon recht kurz, da kann ich auch gut auf den Komfort verzichten... das einzige was das Coupé an Komfort hat ist die Heizung, alles andere ist tot - nicht mal mehr ein Radio, welches ich auf der kurzen Strecke eigentlich gar nicht vermisse... ABER mindestens ein Radlauf ist total durchgerostet, aussen sahs oberflächlich aus, bissl gegrübelt und schon kam Zinn zum Vorschein und rundum gähnende Leere... wat nu?
sind die alten Kappen in die Brennraume gefallen ? Je nachdem,wie die Ventile stehen,kannst du sie wieder rausfischen oder mit dem Staubsauber raussaugen...oder verglühen lassen :-)
Ist dein Radlauf durchgerostet ? Also ein Loch drin ?
Bei den alten Düsen bitte aufpassen,dass die vorne nicht beschädigt\zerkratzt werden.Sind ja jetzt keine Kappen dran,was die Spitze schützt.Am besten einzeln einwickeln und irgendwann mal über die Grenze schmuggeln.
In Antwort auf: sind die alten Kappen in die Brennraume gefallen ?
nicht Kappen, keine Kappen... sondern nur so schmale Plastikringe... die könnten auch ganz gut schon länger weggesogen worden sein...
In Antwort auf: Ist dein Radlauf durchgerostet ? Also ein Loch drin ?
Ja... nicht nur ein Loch... sondern ein recht weit rum reichender Graben... ich will vorerst GAR NICHT wissen wie weit rum das geht... die vorderen Kotflügel sind mir Einerlei, da sinds unter den Plastikblenden (Abschluss unten hinten) durchgerostet, die Kotis kann man aber recht gut wechseln und die Farbe ist auch nicht selten (nicht wie beim V8) zudem hab ich noch einen guten rumfliegen... hinten muss wohl oder übel eingeschweisst werden... ich frag mich bloss, wer das machen soll... und wer bezahlen...