Report clear glass headlights + white turn signals USA

14 posts · 3,829 views · started

Original: German · machine translated
Sorry, it took a little longer. I only came back the day before yesterday.

Well, I was at that ominous merchant in Rochester Hills, Michigan.
A colleague was so kind and drove me there - I would never have found alone. So at this point also a thousand thanks to Joe Walker!

I went into the shop and barked at the guy behind the counter: "Let's turn signals and clear glass rail throwers for the V8!". "What V8? Chevy, Ford or what?" he asked. "Well, Audi, of course, what else!"
The guy cut and asked again for the model: Audi V8 Type D11 I said loud and clear. "Ah yes, the Audi V8, good car" (gaw, eat nothing new). The guy disappeared into the camp for a while and then came back with a bunch of boxes. Pride he pushed a set of clear glass lights over the table. Well, I had to think about it first, but I was pretty sure that they wouldn't fit on the V8, much too round and bent. I told him there were no glasses for the V8. But he thought he knew better and there was only one guy on the label. Okay, I said, let's go with the turn signals, "We didn't, we're just original Audi" - "not even," I said. "Oh, yes," said He, "the V8 has already worked." Hmm, I had to ask the guy if he didn't mistake anything, because I was getting a little dark. "V8, not A8" I hammered in. Answer: "Whether V8 or A8 doesn't matter shit, does it?

I've left the shed in a curse.

Well, I wasn't really expecting something to come up with, but it was a disappointment anyway.

I'm so sorry. I'm afraid our turn signals won't get any more! Too bad...
WhatsApp
Ich verfolge diese Geschichte jetzt schon einige Wochen, da ich an einem Satz Blinker in Weiß schwer interessiert wäre. Ein guter Bekannter und ehemaliger V8-Fahrer hat mir die Geschichte mit der Silikonform nahe gelegt. Ich denke, wenn es so wenig Hoffnung gibt, werde ich jetzt mal ein wenig selbst bateln... Schade eigentlich.
WhatsApp
Bedenke, daß Du ca. 30kg Silikonmasse brauchst, um die Blinker abzuformen. Bei Preisen von etwa 10-12€/kg im Großeinkauf nicht wirklich eine Alternative... zudem es auch nicht mit Epoxid- oder Polyesterharzen geht. Da braucht man teuerste Prototypenkunststoffe, z.b. von Axson. Kostet dann auch nur ca. 30€/kg, man braucht zwar nur etwas über 1 kg für einen Satz Blinker, aber die Mindestabnahmemenge war 5 kg!

Selbst wenn man nur neue Gläser macht, wird das ein teurer Spaß, der _garantiert_ nicht beim ersten Mal klappt, und das Ergebnis ist auch nicht gerade Serienqualität...
WhatsApp
Hi!

ich könnte meinen kollegen immer noch orfeigen, der damals auf dem Treffen weiße Blinker für V8 in der Hand hatte, sie nicht mit gebraucht hat und auch die Firma nicht mehr weiß. Aaah! Es gibt sie und keiner weiß wo. Ah! Ich bekomme gleich eine krise!
Denke, ich werde da nochmal in die Spur gehen.

Ronny

WhatsApp
Oh, mein Gott!

Warum nur finden wir niemanden, der dazu bereit ist. Ich benötige ganz dringend einen Satz. Muß jetzt erstmal gelbe finden. Die gibt´s, scheint´s, auch nicht gebraucht, denn alle Suchanfragen sind fehlgeschlagen!

Martin aus´m Westerwald
WhatsApp
hallo markus,

vielen dank für deine bemühungen,zeit und nerveneinsatz.!!

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!
WhatsApp
Hi Leute,
ich muss an dieser Stelle unbedingt wieder einmal mäckern.
Also ich finde es gut das Markus sich eingesetz und gekümmert hat, nur worum er sich gekümmert hat, nähmlich Weiße Blinker, ist für mich immernoch total überflüssig. Ich kann hier nur noch mal auf das Verhältnis von dem Interesse an Weißen Blinkern und Euro 2 Umrüstungen erinnern. Den ich denke wenn nur die hälfte der "Weiße-Blinker-haben-woller" einen Euro 2 Umrüstsatz bestellen würden währen die 100 nötigen bereits voll. Außerdem bezahlt sich der Euro 2 Umrüstsatz durch die Steuerermäßgung von selbst, die Blinker nicht, die kosten nur. Habt Ihr die Kohle zu locker sitzen ?

Gruß Norbert

PS. Langsam kommen die V8`s in ein Alter wo es dann schon wieder interessant wird einen in Original Zustand zu haben ! Denkt mal daran wenn Ihr einen V8 kaufen wollt, dann soll es auch keine verbastelte Schickimicki Karre sein.
WhatsApp
hallo norbert
dein gejaule über die leute die weiße blinker wollen nervt langsam unendlich. es ist jeden selber überlassen was er sich für sein auto kaufen will. nicht du bestimmst das sondern jeder für sich selbst. und wenn keiner diesen umrüstsatz will dann halt nicht. fahr halt nen polo wenns dir zu teuer ist nen v8 zu lenken.
martin
WhatsApp
Echt? Mein Bekannter erzälte, das es relativ günstig wäre, und das es mit Epoxydharz geht. Wenn es nicht so ist, lasse ich es lieber. Danke für die Nachricht.
WhatsApp
Also ich habe EURO 2 bestellt und damals auch die weißen Blinker! Und an beidem (!!!!!) hätte ich auch jetzt noch Interesse!!!!!!!!!I Auch solche Leute gibt´s. Habe sicher auch nicht zu viel Geld, da geschieden, unterhaltspflichtig für 2 Kid´s und Exehefrau, Haus am abstottern, und, und, und ....

Gruß

Martin aus´m Westerwald
WhatsApp
Wenn es Dir nichts ausmacht, daß die Blinker in der Sonne weglaufen, geht es auch mit Gießharz :-)

Frag Philip hier aus dem Forum, an dessen V8 ich die Bilder des Prototypen gemacht hatte. Der war aus Polyesterharz und ist schon bei nur ca. 25C in der Sonne langsam weich geworden.
WhatsApp
Hallo Martin.
Ja die lieben Frauen können oft mehr Geld aus einem Raussaugen als ein V8.
Nicht so ernst gemeint.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Tja, Manfred....

....da hast Du leider recht. Warum muß der Mann eigentlich immer zahlen? Man sollte halt doch die Schuldfrage wieder einführen! Gehören zwar immer 2 dazu ..., aber über 10 Jahre Untreue??? Und-warum liebe ich sie noch immer? Muß ich blöd sein!!!!

Grüße an alle, die es besser können, oder zumindestens meinen!

Martin aus´m Westerwald
WhatsApp
Hallo Martin,

schau mal in die AKTE... Ein Blinker kostet ca. 35,-- EUR beim Audi-Händler. Bei ebay etc. gehen die Teile so mit 25,-- EUR weg. Da kann man auch zu AUDI gehen. Und da sind sie dann neu.

Gruß aus Hannover
Andreas
WhatsApp