Hallo zusammen ich schon wieder.
Ich habe es zuerst über die Suchen Funktion Probiert aber da nichts genaues gefunden.
So nun zum wichtigsten, da ich hier neu bin sollte ich mir auch genau vorstellen:
Also ich bin der Thorben aus Köln, bin 29 Jahre alt, bin selbstständig in der Heizungs und Sanitärbranche. Als Hobby beschäftige ich mich gerne mit Autos. Habe mir den Wunsch vom V8 erfüllt und bin froh darüber. Habe noch einen 1985er 728i dem bis jetzt meine ganze aufmerksamkeit galt, aber jetzt will ich dem V8 weil er auch Richtig zugelassen ist mehr davon witmen.
Wenn ihr noch mehr wissen möchtet fragt einfach.
So nun zu meinem Problem.
Der Tempomat funzt nicht. Habe mir sämtliche Forum Eintäge zu diesem Thema sowie die FAQ durchgelesen und so einiges geprüft.
Also beim betätigen der FIX Taste ( Tempomat vorher aktiviert ) passier gar nichts. auch kein klicken am Handschuhfach. Habe dann heute den Bremslichtschalter und den Schalter mit dem Hydraulikschlauch geprüft. Bremslichtschalter unbetätigt kein Durchgang und betätigt durchgang. Beim Tempomatschalter ist es umgekeht. Habe mal die Sicherung 26 überprüft, die ist i. O. Habe aber mal Spannung am Sicherungssteckplatz gemessen, es liegen keine 12 V an. Jetzt meine Frage, Liegt an der Sicherung erst Strom an wenn man schneller als 50 kmh fährt? oder kann es sein das der Bllinkerschalter gar keinen Stom frei gibt.
Viellieicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Gruß
Thorben
Cruise control
12 posts · 1,492 views · started
Grüß Gott Herr Ley !!

Wenns drüben nicht klickt ist schonmal das STRG ein Kandidat...... du hast ein 12/91er .... komme jetzt ins Schleudern obs schon ein richtiger NFL ist oder ein Zwischenmodell !!!
Haste die neue Klima ???

Wenns drüben nicht klickt ist schonmal das STRG ein Kandidat...... du hast ein 12/91er .... komme jetzt ins Schleudern obs schon ein richtiger NFL ist oder ein Zwischenmodell !!!
Haste die neue Klima ???
Hallo Jürgen,
ja ich habe die Neu Klimaautomatik. Ob ich jetzt das NFL habe oder nicht kann ich dir leider nicht beantworten. Das weiss ich noch nicht sosehr habe ich mich in die Materie noch nicht eingelesen.
Gruß Thorben
ja ich habe die Neu Klimaautomatik. Ob ich jetzt das NFL habe oder nicht kann ich dir leider nicht beantworten. Das weiss ich noch nicht sosehr habe ich mich in die Materie noch nicht eingelesen.
Gruß Thorben
Neue Klima: definitiv NFL !!!!! Da geben gerne die STRG den Geist auf......
Gestern hatte ich an meinem "Schimmel" auch im Zuge des KI-Tausches gleich das Tempomatssteuergerät getauscht......weil das hat nur noch geklackert
Hast du Beifahreräääääährbäck ????
Gestern hatte ich an meinem "Schimmel" auch im Zuge des KI-Tausches gleich das Tempomatssteuergerät getauscht......weil das hat nur noch geklackert

Hast du Beifahreräääääährbäck ????

Nee nur Fahrer Airbag
Dann ist der Wechsel des Steuergeräts ja nen Klacks.......
tja wenn man weiss wo und wie dann wird es sicher einfach, kann ich das im RLF nachlesen? un die wichtigeres Frage wo bekomme ich ein STRG her?
gruß
gruß
oben links müsste ein Umschlag blinken
kann mir mal jemand ein tip geben, wo im fussraum der unterdruck-schlauch für den bremslichtschalter durch die wand zum motorraum hin durch führt?? vielleicht hätt ja auch jemand ein bildchen dazu, oder mal nen kurzen satz als beschreibung.....
hat denn niemand ein tip für mich, wo ich mit dem unterdruck schlauch vom tempomat durch den innenraum zum motorraum komme. viel zu sehen is ja auf den ersten blick nichts, durch die dämm matte und das ganze zeug da.....
Hi,
ich würde vom Motorraum aus danach suchen. Da ist ein Blindstopfen drin, aus Plastik, den musst du durchstechen.
Bastian
ich würde vom Motorraum aus danach suchen. Da ist ein Blindstopfen drin, aus Plastik, den musst du durchstechen.
Bastian
nu is er schon seit mittwoch verbaut, habe den durchbruch von innen nach aussen gemacht...bin dann unterm bremsflüssigkeitsbehälter raus gekommen.