ich habe mir einen Traum erfüllt und gehöre nun auch zu den V8 Fahrern. Jetzt hätte ich mal ein paar fragen.
1. Ist es normal das das Bremspedal einen langen Betägigungsweg hat? ( Bin momentan nur Bremsen mit BAS gewohnt) ? Wenn er bremst dann eigendlichgut man muss nur mehr Druck geben als bei den neueren Autos.
2. Das Auto reagiert sehr hart und hüpfend auf Fahrbahn Unebenheiten auf der Hinterachse. Bin eben selber hinter dem V8 hergefahren und konnte beobachten das das Heck teilweise hüpft. Kann das was mit dem Druckspeicher zu tun haben.
Hydraulik Flüssigkeit ist genug drin, die ist auch noch nicht so alt. Alle Flüssigkeiten und Öle sind vor gut 2 Monaten erneuert worden.
3. Beim Hinterherfahren habe ich bemerkt das teilweise leichter rauch aus dem Auspuff kommt? Auto hat länger gestanden, kann das damit zu tun haben?
Daten zum Auto: 4,2l EZ 12/1991, 10300 KM, Automatik, was braucht ihr noch?
Hi, 1. Nein, das soll so nicht sein. Bremse prüfen und entlüften. 2. Die Druckspeicher sind defekt 3. Welche Farbe hat der Rauch? Blau, schwarz oder blauweiß?
Bremse werde ich prüfen lassen ( Habe eben mal ne vollbremsung getestet. ABS Funktioniert einwandfrei, keine Anzeigen im KI)
Wann geht die Warnlampe im KI für Hydraulik an? Habe am Flüssigkeitsbehäkter mal den Stecker vom Schwimmer abgezogen und dann gestartet die Check Control zeigte nichts an.
Die Druckspeicher für die Niveaus sitzen die direkt am Federbein? Im Motorraum ist auch noch ein Druckspeicher oder?
Der Rauch ist eher Dunkel und nicht so starkt, mir ist es nur zufällig aufgefallen.
Die Warnlampe im Ki sollte auf jeden Fall angehen.
Die Druckspeicher der Federung sitzen hinten unten in den Radkästen. Der Hauptdruckspeicher vorne hat damit aber nichts zu tun, der versorgt die Bremse.
Der schwarze Rauch könnte auf eine defekte Lambdasonde deuten - muss aber nicht.
Also die KI Funktioniert. Habe mal den Schwimmer an der Hydraulik Box reingedrückt und da fing er sofort an zu piepen und blinken.
Die Bremse ist auch in Ordnung, ich bin halt nur die Neuen Autos gewohnt wo man mit ner Feder die Bremse betätigen kann. Habe mit meinem Tiguan auch direkt ne Vollbremsung hingelegt als ich heute damit gefahren bin.
Wenn die Lambda Sonde nen Feher hat zeigt das der Fehlerspeicher an? Oder liefert die Falsche Werte und wird dann nicht als Fehler erkannt? Es ist noch ein GAT KLR eingebaut worden kann das was damit zutun haben?
In Antwort auf: Wenn die Lambda Sonde nen Feher hat zeigt das der Fehlerspeicher an? Oder liefert die Falsche Werte und wird dann nicht als Fehler erkannt? Es ist noch ein GAT KLR eingebaut worden kann das was damit zutun haben?
Die Lambdasonde wird nicht (immer) im Speicher abgelegt. Am KLR kann es auch liegen aber auch an einigen anderen Dingen (Kraftstoffdruck, verklebte Einspritzventile, defekte Temperaturfühler etc.) Du solltest mal den Verbrauch messen. Dann kann man eventuell Schlüsse ziehen, ob etwas nicht Okay ist.