Sinnvoll unsern Motor Leistung entlocken

76 Beiträge · 24.575 Aufrufe · gestartet

Hallo,

ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Meint ihr nicht, es wäre von Vorteil, erst einmal die "Trägheit" des V8tes zu minimieren? Ich denke mal, dass die vorher genannten Umbauten sicherlich hilfreich sind, aber nicht genau das Ziel erfassen. Meiner Meinung nach (habe nur mit 4 - 6 Zyl. Erfahrungen) ist die Leistung vorab relativ uninteressant, da der AEC schon über ausreichend PS verfügt. Haupt Augenmerk sollte das Gewicht sein, welches bewegt wird, sprich leichte Pleul, feingewuchtete KW, erl. Schwungrad, Fahrzeuggewicht. Die Strömungsoptimierung wäre dann das Feintuning.....bitte nicht erschlagen....

Gruß Basti
WhatsApp
Kann ich dir sagen wenn ich den Kram vermessen und gewogen habe

Aber am Gas hängt der eigentlich ganz gut. Leerlauf wie aus der Fahrt, da gibts wenig zu meckern muss ich sagen.
WhatsApp
Jürgen stehen die Schnittmodelle bei dir? Und könnte ich davon auch Bilder für mich haben?
WhatsApp
Hey Martin es wird Zeit das mein S6+ Motor endlich fertig wird, dann könnten wir alle fragen was leichten Schwung, erleichterte Pleuel usw. angeht beantworten.....morgen klingelt dein Handy. + Kolbenringe sollen Freitag kommen....der Rest ist schon da.
WhatsApp
Wasn das für Satz? ICh finde zu dem Thema gehören die Preise dazu... es ist gefragt worden was geht überhaupt, und das nicht personen bezogen, also können die Herren doch offen diskuttieren und zusammen tragen!! Für den Rest der Gang ist es nur von Vorteil!! Hier wird ja nicht unmittelbar ausschliesloch verkauft, so wie manch andere ihren roten Werbe Streifen durch jeden Tread ziehen!!

Weiter machen Männer, Daten zahlen Fakten auf den Tisch!!
WhatsApp
So hab den ersten AEC Kopf zerlegt...
Paar Sachen sing ganz gut gemacht, einige Sachen sind Katastrophe...
WhatsApp
Ventilschaftspiel, wieviel war erlaubt? Jedenfalls viel zu viel.
Haufen Ölpampe in den Rücklaufleitungen (wer weiß wie mit den Köpfen gefahren wurde).
Brennräume und Kanäle haben potential
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden