V8 no spark

42 posts · 7,993 views · started

Original: German · machine translated
So now all together again he still doesn't start.
Looked at sparks, and nobody's here.
What do you want me to do?
I am very dependent on the car
WhatsApp
Aha, du hattes also was auseinander und jetzt isses wieder zusammen. Wie kommst du darauf, dass sich dadurch etwas hätte ändern sollen?
Oder hast du den unnötigen Wegfahrsperrenkram komplett raus geworfen? Das könnte helfen.
WhatsApp
Bezieht sich auf den Crimeguard / Votex Thread.
Habe die Wegfahrsperre von Votex ausgebaut aber das Problem ist damit ich nicht gelöst (sprang nicht an)
Hat alles damit angefangen, dass der Wagen erst nach dem 2ten mal, dann nach 7 - 8 mal drehen ansprang und jetzt gar nicht mehr.
Habe halt gestern alles überprüft, habe einfach keinen Zündfunken
WhatsApp
Habe Steuergerät mal ausgelesen kriege folgenden Fehler:

- 514 Geber für Zündzeitpunkt (G4)
03-00 Kein Signal

Auch nach 8 sekündigen Orgeln.

WhatsApp
Also habe jetzt die Nr. 077 905 381 rausgesucht.
Habe aber noch was von Bosch gefunden bin aber jetzt noch unschlüssig ob die stimmt: 1 237 031 339

Und noch eine Frage, wo kann ich es billiger beziehen als von AKTE/VAG?

Danke

Gruß
WhatsApp
Hallo Alex,
Bosch Nr. 0261210143 müsste der richtige sein, siehe auch Thread "Teilenummer Bosch OT-Geber" von Thomas St. in diesem Forum auf dieser Seite.
Gruss, Georg
WhatsApp
Hallo Martin,
passt der nicht? Nach meiner Recherche ist der baugleich, nur das Kabel ist länger, der V8 hat das kürzere Anschlusskabel. Die Form müsste identisch sein. Die VAG-Nummern unterscheiden sich nur in der Steckerfarbe (Grau / Schwarz ), der Stecker ist gleich. Oder?
Sind jedenfalls die, die Thomas in seiner Garage gefunden hat.
Gruss, Georg
WhatsApp
Also sollte ich Frank Z. anschreiben, weil ich weiß nicht wer hier Teilehandelt oder Schlachtfahrzeuge besitzt.

Gruß
WhatsApp
Zur Not guckst Du in den Marktplatz, wer was handelt, hab ich auch noch nicht rausgefunden.
Oft passen ja auch andere Teile bzw. es sind die gleichen Teile, nur der V8 hat ne eigene VAG-Nummer gekriegt, die sind halt nur teurer.
Gruss, Georg
WhatsApp