Hi
Mein 3.6er hat keine... der 4.2er hat se... (die Standheizung)
Frank
Problem beim Kühlsysystem entlüften !
32 Beiträge · 4.799 Aufrufe · gestartet
Also ich hab' das noch nie anders erlebt, als wie du es ursprünglich beschrieben hast - wenn's richtig gemacht wird, mein ich! Was nicht heißen soll, dass es da hinten nicht dennoch ein Ventil gibt.
Heizung voll aufdrehen, Motor an, laufen lassen, nachschütten, Runde fahren, auffüllen. Basta. Mehr ist da nicht.
Bastian
Heizung voll aufdrehen, Motor an, laufen lassen, nachschütten, Runde fahren, auffüllen. Basta. Mehr ist da nicht.
Bastian
Hallo Roy
Die Entlüftungsschraube im Anhang.
Die Teilenr.: 4A1819373F (Wasserschlauch)
Das Spenderfahrzeug hatte keine Standheizung! (Bj.92)
Gruß
Die Entlüftungsschraube im Anhang.
Die Teilenr.: 4A1819373F (Wasserschlauch)
Das Spenderfahrzeug hatte keine Standheizung! (Bj.92)
Gruß
Diese Schraube gibt es bei mir auch....
Grüßle Thomas
Also das entlüften hat geklappt mein problem war wahrscheinlich das ich ihn nur im stand laufen hab lassen ohne großartig gas zu geben nachdem ich ihn mal ein paar minuten am gas gehalten hab hat man richtig sehen können wie der wasserstand im ausgleichbehälter abnimmt.
Gruß Steffen
Gruß Steffen
Schickes Bild
genau das knubelige Teil hab ich gemeint...
Frank
genau das knubelige Teil hab ich gemeint...Frank
Hallo,
für was ist eigentlich dieser (Vorwiederstand?) ganz oben links im Bild? Hab da bei mir nur eine Kappe. Hat das was mit der Standheizung zu tun?
Gruß Simon
für was ist eigentlich dieser (Vorwiederstand?) ganz oben links im Bild? Hab da bei mir nur eine Kappe. Hat das was mit der Standheizung zu tun?
Gruß Simon
Der Gebläsekasten ist für die neuere Klimatronik,daher auch die Entlüftungsschraube.
Das Teil oben links im Bild hat nichts mit der Standheizung zu tun. Ich denke mal das wurde wiederum auch erst für die neuere Klima verbaut. Das ist irgend ein Sensor oder Fühler. Ausgebaut sieht das Ding wie ein Dorn(sehr schlank,ca.5cm u. kegelig) aus. Sitzt ja direkt im Luftansaugstrom zum Lüftermotor.
Also,irgendein ein Wert wird dort ermittelt und dem Klima-Stg. gemeldet.
Gruß Andreas
Das Teil oben links im Bild hat nichts mit der Standheizung zu tun. Ich denke mal das wurde wiederum auch erst für die neuere Klima verbaut. Das ist irgend ein Sensor oder Fühler. Ausgebaut sieht das Ding wie ein Dorn(sehr schlank,ca.5cm u. kegelig) aus. Sitzt ja direkt im Luftansaugstrom zum Lüftermotor.
Also,irgendein ein Wert wird dort ermittelt und dem Klima-Stg. gemeldet.
Gruß Andreas
das hat sehr wohl mit der Standheizung zu tun... das ist der Vorwiderstand fürs Gebläse im Standheizungsbetrieb
genau, die Wasserpumpe muss ordentlich Strömung in die Bude bringen um die "Luftsäcke" weg zu bringen
Tatsächlich ?
Ich hab' aber auch diesen "Zippel" im Gehäuse und keine Standheizung verbaut. Sogar der Stecker ist vorhanden und angeschlossen.
Wenn dem so ist,dann ziehe ich vorherige Aussage zurück!
Gruß Andreas
Ich hab' aber auch diesen "Zippel" im Gehäuse und keine Standheizung verbaut. Sogar der Stecker ist vorhanden und angeschlossen.
Wenn dem so ist,dann ziehe ich vorherige Aussage zurück!
Gruß Andreas
beim V8 isses so... ohne Standheizung ist da nur n Deckel druff...
denke die neueren Klimas rechnen die Temp der Frischluft in die Steuerung des Kühlwassersperrventils mit ein... oder so...
denke die neueren Klimas rechnen die Temp der Frischluft in die Steuerung des Kühlwassersperrventils mit ein... oder so...
Die Entlüftingsmöglich keiht brauch man nicht.
Ist nur ne Fehlerqualle.
Ist nur ne Fehlerqualle.
*knack*
*spruuuuuudel blubb blubb zisch*
*spruuuuuudel blubb blubb zisch*
Jenau, ein Stück stinknormalen Kühlwasserschlauch reicht völlig.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden