Meine Diva mag mich echt nicht.........der Wagen springt zuverlässig an und nach ein paar Sekunden Rückwärtsfahrt aus dem Carport, vielleicht 15 Sekunden, qualmt er im Leerlauf aus dem Puff das man kaum noch was sieht. Ist ne Mischung zwischen blau und grau.........irgendwie komisch. Kann es sein, dass er zu fett läuft? Wenn er dann mal ein paar Meter gefahren ist, ist es weg. Ich muß mal schauen, ob ich davon mal ein Bild machen kann..........
V8 qualmt stark nach dem Start
74 Beiträge · 34.581 Aufrufe · gestartet
Öl von den Schaftdichtungen.
Fett wäre schwarz. Würde dann aber eher weniger rauchen, nur rußen.
Fett wäre schwarz. Würde dann aber eher weniger rauchen, nur rußen.
ist nicht fett eher weiß/grau oder verwechsele ich da jetzt was?
Weiß ist Wasser, Schwarz ist Sprit, Weiß-Blau ist Öl.
Sollte dabei auch Gerüchstechnisch zu unterscheiden sein.
Sollte dabei auch Gerüchstechnisch zu unterscheiden sein.
Ja und und Rot ist Blut...Braun ist
und ich dachte immer Weiß Blau ist Bayern oder BMW...
An den OP... Wie wird denn Dein Fahrzeug in aller Regel bewegt... Täglich einmal um den Block für 10 Min oder stellst Du ihn nach 10-20 km Fahrt ab...?
Bei weißem Rauch hast Du entweder einen Sioux im Auspuff der seiner Freundin schreibt, oder Kondeswasser durch extreme Kurzstreckenfahrerei oder dir läuft aus der Zykodichtung Wasser in den Pott. Schraub mal die Kerzen raus und beschreibe...
Gruß Uwe
An den OP... Wie wird denn Dein Fahrzeug in aller Regel bewegt... Täglich einmal um den Block für 10 Min oder stellst Du ihn nach 10-20 km Fahrt ab...?
Bei weißem Rauch hast Du entweder einen Sioux im Auspuff der seiner Freundin schreibt, oder Kondeswasser durch extreme Kurzstreckenfahrerei oder dir läuft aus der Zykodichtung Wasser in den Pott. Schraub mal die Kerzen raus und beschreibe...
Gruß Uwe
na, bitte um Zurückhaltung.....braun....!!.....ich versuche den so wenig wie möglich in die Kurzstrecke zu zwingen. Wenn ich den fahre dann mindestens 20 km ein Weg............allerdings muss er auch schonmal für nen Wochenendeinkauf durchs Industriegebiet..........an aus an aus..........Ihr kennt das ja. Da kommt ja auch nix ungewöhnliches. Wenn er ein paar Tage steht und Kaltstart betrieben wird, dann ist es extrem!
Schnuper mal dran, Wenn zu Fett richts nach unverbrannten Spril. Richtig dunkelgrau, fast Schwarz ist zu Fett. Entweder ist der tempsensor oder die Lambada. Bei meinem hat es den G62 mal so zerschossen das richtige Rußfladen rasugekommen sind. Markus Scharrenbroch hat das damals auch gesehen, war auf dem Weg zum Treffen nach Merklingen.
och hör mir auf............die Lambada haben wir doch im letzten Jahr erst ausgetauscht und der G62 ist auch noch keine 12 tkm alt.............ich guck mal ob ich mir die Wolke antu.........ich glaub das kostet 10 Jahre meines Lebens wenn ich mir das reinziehe! LLM ist noch das alte.........könnte das nen Schlag weghaben nach nunmehr 256 tkm?
Hi
Dann schau doch mal ob du nicht mal kurz nen anderen LMM leihen kannst... dann siehst ja was geht...
Genauso mal die Aussteckspielchen... abstecken.. und schauen ob sich was verändert...
Frank
Dann schau doch mal ob du nicht mal kurz nen anderen LMM leihen kannst... dann siehst ja was geht...
Genauso mal die Aussteckspielchen... abstecken.. und schauen ob sich was verändert...
Frank
erst mach ich jetzt mal ein Foto von dem Qualm und stell das hier ein............sind richtige Nebelschwaden die vom Heck her ums Auto ziehen...........dann versuche ich mal den Geruch zu erfassen. Hoffentlich krieg ich das gut hin.........
Sieht das in etwa so aus?
(Anhang)
Das war NICHT Vollgas und die schwarzen Flecken auf den Rasen waren Rußteilchen. Verbrauch lag bei ca. 38 ltr.
Die Lambdasonde war schuld.
(Anhang)
Das war NICHT Vollgas und die schwarzen Flecken auf den Rasen waren Rußteilchen. Verbrauch lag bei ca. 38 ltr.
Die Lambdasonde war schuld.
Geniales Bild! Diesel schwaden beim Benziner = viel zu fett
aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, wenn Du den Duft erst mal gerochen hast wirst Du süchtig danach
Hey so wie auf dem bild habe ich das auch ab und an mal .,,.... Nun habe ich lamda und g 62 getauscht und trotzdem ist es nicht besser geworden, auch der verbrauch 70% landstrasse ist mit 15,6 recht hoch ...
Eine woche später kommt es vor das ich die gleiche streke 80 km überland mit durchschnitlich 9,5 Fahre laut BC
Eine woche später kommt es vor das ich die gleiche streke 80 km überland mit durchschnitlich 9,5 Fahre laut BC
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden