streikt im warmen Zustand, VAG findet nichts

34 Beiträge · 14.102 Aufrufe · gestartet

hatte nen zerbröselnden Hallgeber... wellenartige Beschleunigung war die einzige Konsequenz... wie bei putter Lambda...
WhatsApp
Na, im SSP steht drinne, dass bei Ausfall des Hallgebersignals die Frühverstellung um ein paar Grad zurückgenommen wird, sonne Art "Notlauf".
Gruss, Georg
WhatsApp
das sollte man dann doch als Leistungsmangel erkennen... nix da... nur Wellenartig... abgestöpselt merkt man dann nix mehr von den Wellen und Leistungsunterschied ist so weit auch nicht bemerkbar...
WhatsApp
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Wenn er läuft kann es gut sein das er im Notlauf weiterläuft.
Nur bei einem Neustart springt er nicht an weil ihm das Signal vom Hallgeber fehlt. Das dürfte aber doch schnell zu klären sein. Wenn mal jemand eben den Stecker abzieht und dann den Motor startet. Das Ergebnis könnte man anschließend hier mit einbringen.
WhatsApp
Das Thema hatten wir ja letztens erst.
Er springt auch ohne Hallgeber an, musst hier mal die threads durchgehen.
Roy, vielleicht hat Dein Hallgeber noch ein Signal abgegeben, was nur nicht ins Schema des MSTG passte...
Im SSP steht was von AUSFALL des Gebers, nix, wenn er spinnt.
WhatsApp
Nicht nur, dass ich kaum Ahnung vom V8 habe, auch meine Forenerfahrung ist eher dürftig.
Ich weiss auch nicht, wie man hier jetzt nen Link zu dem thread reinmacht
WhatsApp
Hallo.
Mein V8 ist nach einer Zahnriemenerneuerung und vergessenem, da nicht aufgesteckten Hallgeberstecker trotzdem nahezu ohne Probleme gelaufen...
Also, der V8 läuft definitiv ohne Hallgeber - jedoch wird dieser Fehler im Fehlerspeicher abgelegt...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Manfred,
Ebend! Und sprang er so an wie immer oder musstest Du manchmal einen Moment länger orgeln?
Gruss, Georg
WhatsApp
Hallo Georg.
Kann mich ehrlich gesagt, nicht mehr daran erinnern - aber ich lies den Fehlerspeicher bestimmt nicht ohne Grund auslesen, ein etwas anderes Fahr- oder Startverhalten wird wohl der Grund gewesen sein...

Jedoch kommt man ja ohne große Probs an den Stecker am rechten Zündverteiler heran - kann also ohne viel Aufwand reproduziert werden, wenn der Hallgeber abgesteckt ist...
Aber an meinem V8 werde ich dies nicht "ausprobieren".

Gruß Manfred M.
WhatsApp
nun... der Hallgeber war am zerbröseln und wegen den Wellen hab ich ihn nunmal abgesteckt... wie die Lambda... bis ich dann nen neuen hatte liess ich ihn abgesteckt... also war dann KEIN Signal mehr da... ohne weitere Konsequenz....
WhatsApp
Hmmmm, dann lief der vielleicht vorher auch schon schlecht..
NEIN. Scherz! Wie auch immer. Scheint aber für ein ordnungsgemässes Funktionieren wichtig zu sein, sonst würdest es ja garnicht gemerkt haben, odrr?
Gruss, Georg
WhatsApp
ja eben... gemerkt hab ich nur die Wellen... Lambda war bereits abgesteckt... also Hallgeber... dann auch abgesteckt... soweit eigentlich alles gut, hab trotzdem nen neuen verbaut in der Hoffnung der verreckt nicht so häufig wie die Lambda
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden